• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS2 als RAW Entwickler für Oly?

monokultur

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir CS2 zulege. Der soll dann mein All-in-One werden. Wie sieht es da mit der RAW Entwicklung von Oly Dateien (E-330) aus? Der Algo soll ja ziemlich gut sein. Gibt es da auch ein wenig Workflow oder ist das gegenüber Lösungen wie Bibble eher bescheiden?

Gruß
mono

Also ich nutze eig. auch nur CS2...da er z.b. mitm Raw plugin das bild nicht immer erst entwickeln muss sondern z.b. die farbtemp. stufenlos ändert also das man es auch gleih sieht.

Ich weiß nicht warum, aber ich bekomm meine RAW's aus der E-500 und E-1 nicht in Photoshop geöffnet...

hast Du eventuell ein älteres Photoshop Elements oder so ?
Die konnten nur mit nachträglich eingebundenen Plug in´s RAWs lesen.
Bei, Photoshop Cs2 oder ab Elements 3 klappt das dann ;o)

du kannst ja mal, wenn dir fad ist, das oly-plugin probieren. dann kannst es in PS einlesen. wobei die bearbeitungsmöglichkeiten meiner meinung nach nicht unbeding sooooo toll sind.. ich habs mal installiert, aber dann nie wirklich verwendet.

mittlerweile ist der rechner neu aufgesetzt.. und dieses plugin ruht bis jetzt immer noch im archiv *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten