• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PhotoShop CS Zoomstufe einstellen?

Foxii

Themenersteller
Geht das?

Wenn ich mit der + Lupe draufklicke ist das Bild oft zu groß
mit -Lupe zu klein

Kann man das wo einstellen das die Zoomstufen in kleineren Schritten
ausgeführt werden?

Foxi

Also ich habe leider keine Antwort auf deine Frage.

Ich will nur sagen das ich nie diese Funktion nutze. Ich benutze die Tastenkombi "strg+space" und ziehe dann mit der Maus meinen Bereich auf. Somit habe ich die volle kontrolle auf den Zoomfaktor und brauch nicht unbedingt 3mal zu klicken.
Beim rauszoomen nutze ich strg+0

Ok wie gesagt das ist nicht die Antwort auf deine Frage, jedoch wenn du das so benutzt hast du die frage gespart und bist noch schneller im arbeiten, finde ich.

strg +
strg -
Oder sind die Stufen nicht fein genug?

Ich bin nen Tastatur-Hansel :-))

Auf Bildschirm Anpassen
strg 0
Volle Bildgröße
strg-alt 0

Aber das steht doch alles daneben .. eigentlich nicht zu übersehen, oder?

ich hab nur PS7, aber vielleicht hat sich ja nichts geändert:
Unten links steht die Zoomstufe in %. Bei Doppelklick darauf kannst du sie per Hand eingeben ;) Genauer wirds wohl nicht gehen.

@semi

Danke das mit dem Mausrad funzt!

@all
Die Tastenkombis kenne ich

Denke aber das man die Lupe auch irgendwo einstellen kann damit
sie in kleineren Schritten beim klicken vergrößert
oder ist das doch fest Programmiert??

Foxii

im bildfenster unten links kann man auch die prozentzahl verändern und mit returntaste aktivieren.

nicht komfortabel aber sehr exakt.

gruß

jogaba

JumpinJack schrieb:
Ist schon faszinierend mit wievielen Wegen man ans Ziel kommen kann.
Das ist ja das geniale an Photoshop, es gibt für jedes Problem mindesten ein plus zwei weiter oder mehr Lösungswege und so kann eigentlich fast jeder Photoshop auf seine "eigene" Art und Weise bedienen, das schaft Freiraum für Kreativität.

mariane schrieb:
Das ist ja das geniale an Photoshop, es gibt für jedes Problem mindesten ein plus zwei weiter oder mehr Lösungswege und so kann eigentlich fast jeder Photoshop auf seine "eigene" Art und Weise bedienen, das schaft Freiraum für Kreativität.
..aber es schafft auch verwirrung:confused:

gruß

jogaba

WERBUNG
Zurück
Oben Unten