• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CS 5 HDR Pro Problem + Lightroom 3.3 Stapel Problem

Johannes_Engl

Themenersteller
Hallo alles zusammen,

ich habe zwei Probleme, bei welche ich nach langem rumprobieren und googlen nicht weiter gekommen bin.

Ich benütze in Photoshop CS 5 HDR Pro. Ich stelle alles ein wie gewollt und drücke auf ok. Photoshop arbeitet und erstellt das HDR Bild. Jedoch sieht dieses stark anders aus, es hat mehr Sättigung als ich eingestellt habe und einen warmen Farbstich.
Alle Totorials zeigen, dass das Entresultat genau wie das Foto beim Bearbeiten aussehen muss.
Was mache ich falsch?

Mein zweites Problem ist in Lightroom 3.5, ich will ähnliche Motive einfach Stapeln. Unter dem Bibliothek modus sind jedoch alle Funktionen unter Foto-Stapeln ausgegraut.
Wie kann ich das Stapeln wieder freischalten?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Johannes

AW: Photoshop CS 5 HDR Pro Problem + Lightroom 3.5 Stapel Problem

In welches Dateiformat verwendest du für das HDR?

Wieso hast du Lightroom 3.5, ich bin erst bei 3.3!?

Stapeln geht nur in Ordnern, nicht in Sammlungen.

Jürgen

Hi,

danke für die Info das Stapeln nur in Ordnern geht! Das war wohl das Problem.
Habe mich vertan habe natürlich auch erst Lightroom 3.3.
Ich speiere alle meine Bilder im DNG Format. Die HDR`s in Photoshop sind also auch im DNG Format.

Danke für die Antworten!

Mit freundlichen Grßen Johannes

Weiß jemand eine Lösung für das Problem in Photoshop?

Grüße Johannes

Schau mal auf links unten auf deine Miniaturbilder, ist dort ein Bild mit einer ungewöhnlich großen EV? Dann entferne mal von dem das Häkchen. Allerdings weiß ich auch nicht, warum eines der Bilder so einen extremen EV Wert hat!?

Hallo,

ich lade mal ein paar Bilder zum verdeutlichen hoch. Diese befinden sich im Anhang. Konnte das Problem leider immer noch nicht beheben...

Grüße Johannes

Ist unter "Ansicht" das "Softproof" mit einem Häckchen versehen? Und was hast du unter "Bearbeiten" und dann "Farbeinstellungen" beim "Arbeitsfarbräume" unter RGB eingestellt? Da sollte sRGB stehen.

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Unter "Ansicht" habe ich kein Häckchen bei Farbproof wenn du das meinst. Und unter "Bearbeiten" und dann "Farbeinstellungen" bei "Arbeitsfarbräume" unter RGB habe ich ganz normal sRGB. Ich bin wirklich am verzweifeln. Kann schon seit monaten keine HDR`s mehr machen.

Grrüße Johannes

Was steht in der Zeile unten mittig (siehe Screenshot, da sollte auch sRGB stehen).

Ich benütze in Photoshop CS 5 HDR Pro. Ich stelle alles ein wie gewollt und drücke auf ok. Photoshop arbeitet und erstellt das HDR Bild. Jedoch sieht dieses stark anders aus, es hat mehr Sättigung als ich eingestellt habe und einen warmen Farbstich.
Alle Totorials zeigen, dass das Entresultat genau wie das Foto beim Bearbeiten aussehen muss.
Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt.

Lag am Farbraum. Die eingebetteten Profile müssen erhalten bleiben. Bei mir stand in RGB umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten