• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop CC Demo - "PS CC funktioniert nicht mehr"

Gast_289981

Guest
Hallo,

ich habe mir gerade die Adobe Photoshop CC 30-Tage-Testversion runtergeladen und musste feststellen, dass eine der grundlegendsten Funktionen von Photoshop bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich mit dem Lasso-Werkzeug eine in einem Bild eine Markierung vornehme und ich diese auf ein anderes Dokument ziehe, oder auch mit Strg+C und Strg+V einfüge, funktioniert alles noch. Wenn ich die Auswahl dann allerdings mit dem Verschieben-Werkzeug in der Größe oder im Winkel bearbeiten will, stürzt Photoshop ab.

Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Das ausführen von Photoshop als Administrator und/oder mit anderen Kompatibilitätseinstellungen unter Windows hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß vielleicht eine Lösung dafür?

Vielen Dank
 
Scheinbar gelöst

Hallo,

es hat offensichtlich an einem fehlerhaften Treibers meiner ATI Grafikkarte gelegen. Nachdem ich den neusten Treiber erneut installiert habe funktioniert es jetzt. Ich hoffe dass das des Rätsels Lösung war und ist.

Das ist mir jetzt schon fast peinlich :o

>>> Ein Moderator kann das Thema gerne löschen <<<
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten