• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Battle als Wettbewerb ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olih schrieb:
Danke gut zu wissen, wir haben uns lange nach Motiven umgeschaut, wir werden schauen das wir was besseres finden.

@unspokenwords: Das ganze ist übrigens Regensburg und nicht Köln ;)

ach wirklich... ohhh das ist mir jetzt aber echt peinlich.... regensburg und nicht köln... liegt wohl daran, da ich noch nie in regensburg war... :o :wall: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
zB mal was Menschliches - Mensch(en) in bestimmten Haltungen, miteinander, zueinander, stehend, sitzend, laufend.

Nicht zu "bunt", denn bekleiden und irgendwo einbauen wollen wir sie ja selber ;)

Menschen glaubwürdig zu verändern könnte aber reichlich schwer sein, kippen, drehen und zerren kann man an Gesichtern nicht so ohne weiteres. Was allzu Situationsreiches könnte in Pfriemelei ausarten. Ich würd eien Bild nehmen, wo man ein "Detail" herausnehmen und in einen neuen Kontext stellen kann. Oder umgekehrt wie z.B: eine Menschenmasse vor einer Bühne.

Ich muss vorne weg erwähnen, ich mag bildverarbeitung richtig gerne und es sit grosser Bestandteil aller meiner Projekte. Herausforderungen sind da immer willkommen. Aber, warum tut ihr uns das an? Erst das Regensburg bild mit zu vielen Details und nicht wirklich bearbeitbar, dann das Strassenbahn bild so richtig schön langweilig und jetzt?
Ein kleines Tierchen mit tausenden Fellpartikeln. Ausschneiden kommt da quasi fast nicht in betracht, man müsste ja zu genau ins detail gehen, wenn man das nicht machen würde, würde es billig aussehen. Hintergrund bearbeiten, würde ja wie oben erwähnt ja auch nicht wirklich in betracht fallen. Das Arme tierchen mit kostümchen bekleiden, wäre ja nicht all zu sinnvoll da wir ja dort auch zum fellproblem kommen... Also könnte wir das bild wechseln bevor jemand was postet, oder sich die stunden lange arbeit macht und das tierchen bis aufs fell ausschneidet?

edit: es kommt mir auch noch so vor, als wäre das bild auch nicht wirklich scharf, könnte aber auch an meinem laptop liegen...

Wir wissen halt auch nicht was wir bringen sollen, für Vorschläge sind wir offen, es ist auch nicht leicht passende Fotos zu haben/suchen.
Ich dachte die Idee wär mal was anderes, auf jeden Fall ne neue Herausforderung.

Ich würde gerne mal ein häßliches Modell schön machen.. Oder es wenigstens probieren. :)

man müsste ja zu genau ins detail gehen, wenn man das nicht machen würde, würde es billig aussehen

...betrachte es als Herausforderung. Ins Detai muss da nunmal gegangen werden. Ich habe beim "Straßenbahnbild" jedes Blatt und jede Hochspanungsleitung freigestellt :stupid: :wall:

Dass man aus langweiligen Bildern auch spannende machen kann, beweisen doch die EBB-Battle-Threads. Den Teilnehmern hier fallen da so viele Sachen ein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was diesen Monat dabei entsteht, da es einem das Motiv wirklich nicht leicht macht.

Mir sind auf jeden Fall spontan eine ganze Menge Ideen gekommen, als ich das Bild dieses (was ist das überhaupt...ein Erdmännchen) Dingens :D gesehen habe...über die Umsetzung muss ich mir aber noch Gedanken machen.

Mit nachschärfen ist das Bild ganz hervorragend scharf für jeden Verwendungszweck :top: Daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Ich würde also darum bitten es bei dem Bild zu belassen - auch wenn ich mich diese Mal ganz bestimmt sehr schlimm blamieren werde, da das Motiv sauschwer ist :lol:

Gruß, Joker

Edit...wenn so großer Notstand an möglichen Bildern besteht, würde ich auch in einem der kommenden Monate eines meiner Motive stellen!

"Joker" schrieb:
Edit...wenn so großer Notstand an möglichen Bildern besteht, würde ich auch in einem der kommenden Monate eines meiner Motive stellen!

Das wär ein interessanter Vorschlag, ich hab schon versucht diverse Leute anzuschreiben ob sie nicht ein Bild zur Verfügung stellen könnten aber immer null Reaktion bekommen. Mangeln würde es an Bildern nicht, aber ob die alle geeignegt sind zum bearbeiten??

Gucke dich bei Zeiten mal auf meiner HP um und suche dir ein oder zwei Bilder aus. Kannst dich dann ggf. bei mir via E-Mail melden.

Gruß, Joker

"Joker" schrieb:
Gucke dich bei Zeiten mal auf meiner HP um und suche dir ein oder zwei Bilder aus. Kannst dich dann ggf. bei mir via E-Mail melden.

Gruß, Joker

Ok, werd ich machen, kann sein das es etwas dauert, aber ich vergesse das Angebot nicht. ;)

Also wenn man erstmal eine Idee hat kann man sich ja immer noch überlegen, wieviel Mühe man investiert und ob die Idee überhaupt mit den eigenen Fähigkeiten Umsetzbar ist. Aber da es bisher ja immer Beiträge gegeben hat muß wohl auch immer irgendwem was gutes Eingefallen sein ;)

Ich empfinde das neue Montageverbot als ziemliche Einschränkung. Wenn ich aus den vergangenen Wettbewerben die Bilder wegnehme, die irgendwas einmontiert haben, dann fallen ziemlich viele der witzigen Ideen weg, und übrig bleibt auch nicht mehr viel.

und was heisst eigentlich "... "dürfen sich nicht" an der Abstimmung teilnehmen!" ?:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde das neue Montageverbot als ziemliche Einschränkung. Wenn ich aus den vergangenen Wettbewerben die Bilder wegnehme, die irgendwas einmontiert haben, dann fallen ziemlich viele der witzigen Ideen weg, und übrig bleibt auch nicht mehr viel.
Und genau das sehe ich bei vielen Wettbewerbsbeiträgen als Problem an. Die Beiträge leben vielfach mehr von der Idee, als von der teilweise recht schlampigen technischen Umsetzung. Zudem habens immer jene schwer, die keine speziellen Montagebilder auf Lager haben und sich nur mit dem Bild selbst auseinandersetzen, was viel mehr dem Ziel dieses Wettbewerbs entspricht.
Wie schon im Einleitungstext zum neuen EBB-Wettbewerb gesagt, geht es in erster Linie darum, möglichst viel aus einem Foto herauszuholen und nicht darum, passende Montageobjekte zu finden.
und was heisst eigentlich "... "dürfen sich nicht" an der Abstimmung teilnehmen!" ?:lol:
Wurde korrigiert. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten