• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Actions

ohboy!

Themenersteller
Hallo

Ich hab da mal ein Problem...

Ich musste mein Windows neuinstalliren, aber neben der alten Intalation, somit habe ich noch alle Ordner.

Das Problem ist aber, dass ich im alten Photoshop selbsterstellte Actionsordner hatte. Hab sie aber nicht gespeichert damals.

Liege die noch irgenwo auf der Platte???? Das waren 2 Tage arbeit :-/

könnte unter %appdata%\adobe sein bzw %localppadata%\adobe
einfach den ganzen ordner rüberkopieren, da liegen die anwendungseinstellungen z.b. drin

Hallo,

danke aber wenn du einfach die Installationsordner meinst, dann finde ich da nichts. Ich weiß wo normal die Actions liegen aber da ist nichts, weil ich sie ja nicht gespeicher habe.

Hab da jetzt CS3 drüber installier und trotzdem läd er die nicht rein.

Noch eine Idee jemand?

appdata bzw localappdata beziehen sich nicht aufs programm installationsverzeichnis sondern auf folgende verzeichnisse:

appdata:
winxp c:\dokumente und einstellungen\$USERNAME\Anwendungsdaten
vista: c:\users\$USERNAME\Anwendungsdaten

localappdata:
winxp c:\dokumente und einstellungen\$USERNAME\Lokale Anwendungsdaten
vista: c:\users\$USERNAME\Lokale Anwendungsdaten

da müsste es von der alten installation in diesem fall dann ein verzeichnis adobe geben und darunter wieder .... ;) oder hast du einfach drüber installiert ohne c: zu formatieren? windows in ein anderes verzeichnis daneben installiert? ich verstehe in diesem fall nur nicht wie "neben der alten installation" gemeint ist (da gäbe es mehrere möglichkeiten (gleiche partition, nicht formatiert, anderes windows verzeichnis/andere festplatte/andere partition/...)

hallo,

danke.

-->c:\dokumente und einstellungen\$USERNAME\Anwendungsdaten
Hatte ich schon ausprobiert, klappt nicht.

-->c:\dokumente und einstellungen\$USERNAME\Lokale Anwendungsdaten
Hab da zwar einen Adobe ordner gefunden aber nichts zu Photoshop.
Hab ihn trotzdem verschoben aber klappt auch nicht

Hab windows in ein neuen Ordner instaliiert-->
1: C:\WINDOWS
2: C:\WINDOWS.1

hmmmm, ich nehme mal an,man kann sonst nichts machen?

hattest du deine alten Aktionsordner eigentlich explizit unter PS gesichert oder nur erstellt? Wenn nicht, sind sie eh weg ...

wenn du sie gesichert hast, liegen sie normalerweise im Order C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben

Ich hab es leider nicht gespeicher... :-(

Also ich bin ja kein Programmierer aber als ich früher jedesmal Photoshop angemacht habe, hat er es doch irgendwoher geladen, oder?

klar, so lange die Anwendung problemlos läuft, speichert PS Aktion bzw. Aktionensets temporär. Aber halt nicht als Datei. Siehe Photoshop-Hilfe mit F1

Hinweis: Von Ihnen erstellte Aktionen werden automatisch im Aktionen-Bedienfeld aufgelistet. Um eine Aktion jedoch wirklich zu speichern, damit sie auf keinen Fall beim Löschen Ihrer Grundeinstellungsdatei (Illustrator) oder Datei des Aktionen-Bedienfelds (Photoshop) verloren geht, müssen Sie sie als Teil eines Aktionssets speichern.

Im Falle des Falles hilft nur speichern. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten