• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop - Aber woher?

Es gibt auch eine Education-Version die kommerziell genutzt werden darf, also keine Nachteile zur Vollversion.

Ich habe mir das Production Bundle als Upgrade zu Illustrator 10 (gabs mal als Promoversion für 200 €) für 1500,- € gekauft. Ich arbeite aber auch damit...

Gruß
Phishkopp

PS:Photoshop ist an sich auch nicht für Hobbyisten gedacht, dafür gibts ja Elements. In anderen Berufen/Gewerben muss man sich auch erstmal teuer ausrüsten, der Schreiner bekommt seine Ausstattung auch nicht als OEM-Version günstiger oder kann sie sich herunterladen:D

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, das ein Haufen "Lizenzloser" unterwegs ist!

Genau, postet doch mal alle das Startfenster wo der Registriert auf Name XY drinsteht ;) Oder macht ein Foto von der Original CD und Verpackung ;)

Sicher das die upgradefähig ist?????

Ziemlich sicher, genaueres können Dir aber ganz sicher die freundlichen Agents der Adobe-Hotline erzählen. Ansonsten gibt es auf der Adobe-Seite auch Lizenzinformationen. Man muss zwar manchmal etwas buddeln, aber irgendwo stand da was darüber (die bauen ja auch ständig um) :mad:

Gruß
Phishkopp, mit Adobe weder verwandt noch verschwägert :)

Also in Summe habe ich keine 80,- EUR für beide Programme ausgegeben und habe noch Corel Draw hinzubekommen.
Hohe Funktionalität zu sehr geringen Kosten, aber ein Systembruch von Adobe zu Corel.

VG Max

Wenn man damit auskommt ist das ja kein Ding, ich habe vor langer Zeit mit PS 3 oder so angefangen und komme wohl nicht mehr davon weg:mad: Wozu auch :lol:

Gruß
Phishkopp

(Wobei ich After Effects für noch ein bißchen genialer halte;) )

Ziemlich sicher, genaueres können Dir aber ganz sicher die freundlichen Agents der Adobe-Hotline erzählen. Ansonsten gibt es auf der Adobe-Seite auch Lizenzinformationen. Man muss zwar manchmal etwas buddeln, aber irgendwo stand da was darüber (die bauen ja auch ständig um) :mad:

Gruß
Phishkopp, mit Adobe weder verwandt noch verschwägert :)
Kann ich bestätigen. Wobei man eben genau auf den Wortlaut des Produkts aufpassen muss. Die Student Version für 200 Euro ist nicht kommerziell nutzbar und upgradefähig, die Education Version für 300 Euro schon. Die Bezugsberechtigungen sind die gleichen, nur beim Kauf gibt es einen Unterschied. Habe meine Education Version im Laden gekauft, allerdings per Post zugeschickt bekommen da meine Berechtigung (Studentenausweis) von Adobe überprüft werden muss. Bei der Studen Version ist das, laut dem Verkäufer, nicht der Fall - die hätte ich gleich in die Hand gedrückt bekommen.

Achja ich finde die ständige Diskussion über den Wert dieses Produkts so nervig. Wenn man sie kommerziell nutzt rentiert sie sich so schnell - und ist gemessen am Preis eines Topobjektivs (dessen Bilder oft noch flauer sind als die von günstigeren Objektiv + PS) jeden Cent wert.

Achja ich finde die ständige Diskussion über den Wert dieses Produkts so nervig. Wenn man sie kommerziell nutzt rentiert sie sich so schnell

Da muss ich Dir zustimmen. Immerhin hat man einen driftigen Grund, weshalb man das Produkt kommerziell nutzen möchte. Dann kommt es wahrscheinlich auf ein paar Hundert Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an...denke ich...

Leider brauche ich manchmal mehr, was in PSE nicht machbar ist.

• CMYK Umwandlung, damit das Druckhaus mich versteht
  • mehr Funktionalität in den Einstellungsebenen, damit ich die Einstellungen nicht in das Bild einbrennen muss
  • einfach Nutzung der Maskierungsebenen (in PSE ist zwar Maskierungsebene nutzbar, aber recht umständlich)
  • Automatisierung und Abspeichung von Presets, damit ich den meine Einstellung auch bei anderen Bildern wieder aufrufen kann
Und gibt es noch mehr an Unterschieden, die ein "Neuling" beachten sollte?

Ich glaub photoline kann das alles. Ich hab als langjähriger PS 7 Nutzer das Programm gestern das erste Mal probiert und bis bis jetzt nur positiv überrascht. Es kostet im übrigen 1/3 der PS Studentenversion.

Es gibt sicher den einen oder anderen Filter, den es nicht hat. Und sicher auch den einen oder anderen Anwender von PS, der genau diesen Filter wirklich braucht. Aber vielleicht ist es ja für andere doch eine Alternative.

Achja ich finde die ständige Diskussion über den Wert dieses Produkts so nervig. Wenn man sie kommerziell nutzt rentiert sie sich so schnell - und ist gemessen am Preis eines Topobjektivs (dessen Bilder oft noch flauer sind als die von günstigeren Objektiv + PS) jeden Cent wert.

Klar, enn man's regelmässig komerziell nutzt, relativiert sich der Preis sehr, sehr schnell.

Für Privatanwender ist das anders. Das überlegt man sich mind. 10mal genau, bevor man soviel für 'ne Software ausgibt.

dann bleibt ja nur Adobe zu erwähnen:

Hallo zusammen . . .
...gerade konnte ich dieses e-mail lesen!

Zitat aus meiner e-mail:
Steigen Sie jetzt um auf
Adobe Photoshop CS3 und sparen Sie 50 %!

Machen Sie aus der perfekten Aufnahme das perfekte Bild
Dank Adobe Photoshop Elements wissen Sie bereits, wie Sie das Beste aus Ihren Fotos herausholen. Adobe Photoshop CS3 bietet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, mit denen noch mehr Bearbeitungswünsche wahr werden. Und zwar zum halben Preis im Vergleich zur Vollversion im Adobe Online-Shop! Bestellen Sie bis zum 31.07.2008, und Sie sparen unglaubliche 50 %!*

Dieses attraktive Angebot gibt es nur für eine begrenzte Zeit! Bestellen Sie bis zum 31.07.2008 im Adobe Online Store.
Oder Sie ordern telefonisch unter 0800 752 2580 und wählen Option 1. Geben Sie anschließend bitte folgenden Aktions-Code an: "XXXXXXXXXXXXXXXXX"
Exklusives Angebot für Anwender von Adobe Photoshop Elements

50 % Preisnachlass* gültig bis zum 31.07.2008

Allgemeine Geschäftsbedingungen

*Der Preisnachlass von 50 % auf Adobe Photoshop CS3 bezieht sich auf den Preis des im Adobe Online Store erhältlichen Vollprodukts ohne Mehrwertsteuer und ist nur für lizenzierte Anwender von
Adobe Photoshop Elements 1.0 bis 6.0 oder des Software-Bundles Adobe Photoshop Elements &
Adobe Premiere Elements erhältlich, die die Vollversion von Adobe Photoshop CS3 bei Adobe Direct erwerben.
Der Preisnachlass gilt nur, wenn Sie über den in dieser E-Mail enthaltenen Bestell-Link im Adobe Online Store oder telefonisch beim Adobe Sales- und Produkt-Support-Center unter 0800 752 2580 bestellen. Wenn Sie über den Adobe Online Store kaufen möchten, klicken Sie in dieser E-Mail bitte auf „Jetzt bestellen“ und der reduzierte Preis wird nachfolgend angezeigt. Das Angebot gilt in der Zeit vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2008 und ist begrenzt auf eine (1) Kopie von Adobe Photoshop CS3 pro Kunde.
:):)

Ich frage mich immer wieder wieso Photoshop als so teuer dargestellt wird. Ich gehe mal davon aus, dass fast jeder (Windows) User eine Office installation am Rechner hat. Da kostet die Professional Edition (die man zb für Access immer wieder braucht) auch um die 550€....

ich habe auch PS CS3 Ext., da ich über einen VHS-Kurs bezugsberechtigt war. Hatte vor Photoshop Elements 5, was mir als Anfänger sicher auch noch reichen würde, aber da ich durch Tutorials gerne weiter lerne ist es einfacher das Vollprodukt zu haben, da die Vorgehensweise i.d.R. für PS erklärt ist.
Und der Preis ist einfach genial über diese Bezugsmöglichkeit.

Übrigens, wenn man sich PSE kaufen möchte, da gibt es immer mal wieder Angebote für Grafik-Tabletts, bei denen PSE beiliegt, kann u.U. ganz geschickt sein.

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten