• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop 7

neff30

Themenersteller
Ich wollte mal fragen wer erfahrungen mit dem alten photoshop 7 hat,ich weiß es gibt dieneueste die heist glaube ich photoshop cs.hat noch einer ein Buch vom Photoshop7 und würde es mir einer von euch noch verkaufen?Weche vorteile hat das aktuelle Bildbearbeitungsprogramm.ich habe auch schon gehört das man wenn man ein photoshop 7 hat man ein Update auf die cs version sich downladen kann,wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich sowas runterladen kann.ich glaube das ist sogar kostenlos?für eure Antworten freue ich mich,gruß Steffen

Hallo,
ich hätte hier von Markt & Technik das "Photoshop 7 Kompendium" inklusive der zugehörigen CD. Ist in sehr gutem Zustand.

15.- Euro inkl. Bücherversand innerhalb Deutschlands.

Frank

neff30 schrieb:
ich habe auch schon gehört das man wenn man ein photoshop 7 hat man ein Update auf die cs version sich downladen kann,wenn ja könnt ihr mir sagen wo ich sowas runterladen kann.ich glaube das ist sogar kostenlos?
das ist ganz bestimmt nicht kostenlos.

übrigens: die aktuelle version ist photoshop cs2.

könnt ihr mir sagen wo ich sowas runterladen kann.ich glaube das ist sogar kostenlos?
Kostenlos zwar nicht, aber erheblich billiger als eine Vollversion. Das Upgrade auf CS2 kostet unter 300 Euro; eine Vollversion würde regulär über 1000 kosten.

Allerdings kann man auch mit 7.0 sehr professionell arbeiten, wenn man mit den paar Einschränkungen leben kann.

Photoshop 7 --> Schülerversion CS2

Wie sieht das eigentlich mit den Schülerversionen aus, sind die abgespeckt und wenn ja, merkt man das ? In den meisten fällen sind sie ja auch wesentlich günstiger wie die Vollversionen (ca updatepreis).

AW: Photoshop 7 --> Schülerversion CS2

weisserpuma schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den Schülerversionen aus, sind die abgespeckt und wenn ja, merkt man das ? In den meisten fällen sind sie ja auch wesentlich günstiger wie die Vollversionen (ca updatepreis).

Das ist genau die gleiche Version. Wenn du noch Schüler bist und günstig drankommen kannst: tu es.
Erkundige dich aber vorab, ob du die Software auch später weiterbenutzen darfst, oder vielleicht ist das auch die Regel. Für kommerzielle Zwecke darfst du es dann sicher nicht benutzen, programmtechnisch gibt es afaik aber keinerlei Einschränkungen.

Es könnte eben sein, dass Adobe von der Lizenz her viel einschränkt. Es gibt Lizenzmodelle, die sich ausschließlich auf den Testgebrauch o.ä. beschränken, ob dann überhaupt das Bearbeiten von Fotos und Posten auf Homepage oder in Foren mit eingeschlossen ist, wäre für mich da die Frage. Ich weiß, dass da kein Hahn danach kräht, aber wenn ich schon Geld in Software investiere, sollte die auch lizenzgerecht eingesetzt werden.

Ich würde einfach sagen, schau' dir doch mal die Lizenzbestimmungen der Schülerversion an, oder frage im Zweifelsfalle direkt bei Adobe nach.
Wenn die da keine großen Einschränkungen (bis auf die kommerzielle Verwendung) machen, würde ich mir das überlegen. Wenn zu viel eingeschränkt ist, evtl. lieber Auf PS 7 ausweichen und vielleicht später upgraden, was aber kaum notwendig sein wird.

Hallo Frank.ich wollte dich mal fragen,was das Buch alles behinhaltet ich meine Photoshop 7.0 Kopendium,wieviel Seiten hat das Buch und ist es in Farbe oder schwarz weiß,gibt es da auch noch ein Zusatzbuch von Photoshop oder umfasst es alle wichtigen details für ein gute bildbearbeitung.ist der Preis von 15 ? inclusive mit Porto ?bitte melde dich bald bei mir ,für ein schnelle Antwort von dir freue ich mich,es grüßt dich Steffen

neff30 schrieb:
Hallo Frank.ich wollte dich mal fragen,was das Buch alles behinhaltet ich meine Photoshop 7.0 Kopendium,wieviel Seiten hat das Buch und ist es in Farbe oder schwarz weiß,gibt es da auch noch ein Zusatzbuch von Photoshop oder umfasst es alle wichtigen details für ein gute bildbearbeitung.ist der Preis von 15 ? inclusive mit Porto ?bitte melde dich bald bei mir ,für ein schnelle Antwort von dir freue ich mich,es grüßt dich Steffen

Hallo,
PN habe ich dir geschickt.

Frank

weisserpuma schrieb:
Bin selbst zwar kein Schüler, aber mein Sohn. Sollte doch dann auch kein problem sein oder ?

Moin Moin,

im Moment gucke ich auch für meinen Sohn nach einer Schülerversion von CS2. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann händelt Adobe das sehr großzügig.

Das Programm kann auch nach erfolgter Ausbildung weiterhin ohne Einschränkung von Ihm genutzt werden :top:

Natürlich gibt es viele kleine Verbesserungen im Detail, aber mit PS7 liegt man schon sehr weit vorne. Der einzige Grund warum ich auf CS2 wechseln musste, ist die RAW Verarbeitung. Nun benutze ich praktisch beide parallel, denn in PS7 fühle ich mich zuhause, mit CS2 muss ich mich noch anfreunden.
In PS7 habe ich wirklich nichts vermisst.

Wenn Du also nicht mit RAW arbeitest, dann ist PS7 völlig ausreichend.

so long
der Doc

Ich bin mit dem Raw Shooter als RAW-Konverter eigentlich sehr zufrieden, vor allem ist der echt schnell. CS2 mit RAW-Funktion habe ich nie getestet, aber mehr einstellen als bei dem Programm kann man doch ohnehin nicht, oder?

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit den derzeit kursierenden PS7-Versionen aus, die um 130 bis 150 euro zu bekommen sind? Sind das auch Raubkopien wie die preiswerten PS6-OEM-CDs?
Wenn nicht, wäre das (PS7 und Upgrade CS2) ja eine immer noch recht günstige Variante, legal ein PS CS2 zu bekommen, so um 420 Euro und weniger als die Hälfte der Vollverison.

Hat jemand Infos dazu?

Grüße

mabai

Nach meinen Information sind die bisher aufgetauchten PS7-Versionen echt. Sind ja auch nicht so viele und so billig. ;)

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du das Produkt bei Adobe unter Angabe der Seriennummer checken lassen. Die hierfür zuständige eMail-Adresse lautet: cic@adobe.de

Danke für die Info. Notfalls kann man die Software sicher zurück geben, steht zumindest meist dabei.

Das ist zwar nicht sooo billig aber doch eine legale Alternative zur CS2 Vollversion, und zur bekannten Schwarzkopie, finde ich.

Gruß

mabai

beiti schrieb:
Nach meinen Information sind die bisher aufgetauchten PS7-Versionen echt. Sind ja auch nicht so viele und so billig. ;)

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du das Produkt bei Adobe unter Angabe der Seriennummer checken lassen. Die hierfür zuständige eMail-Adresse lautet: cic@adobe.de

Hallo beiti, eine der angebotenen Versionen wird genau von dem Händler aus Solingen verkauft, der wohl auch für die Raubkopein der 6er OEM-Version bekannt ist. Daher habe ich da doch so meine Zweifel. Übrigens kenne ich ja vor dem Kauf die Serien-Nummer nicht und kann diese daher auch nicht vorab überprüfen lassen...

neff30 schrieb:
Ich wollte mal fragen wer erfahrungen mit dem alten photoshop 7 hat,

Ich. Das Programm ist einwandfrei und glasklar (von den Neuerungen her) die beste PS-Version ever. Wenn du nicht grade Profi-Designer oder Ähnliches bist: Sei mit dem Programm glücklich und vergiss die Neuerung von CS und CS2.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten