• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshooting mit SHY

Das ja mal ein Sprung nach vorn;)

Wie benutzt du eigentlich den Weichzeichner? Es gibt ein Super Turtorial von "HisN". Video

Ich fand es sehr hilfreich und das Ergebnis ist super. Die Bearbeitung der Augen mit Abwedler und Nachbelichter, bringt manchmal das fehlende "Etwas".

Wer so sehr neatet könnte das Fotografieren eigentlich auch bleiben lassen und die Bilder gleich zeichnen / rendern.

Sorry aber ich finde das extrem daneben.

@Vertalex

hab mir das Beauty-Retusche aus PSD-tutorials.de gut angeschaut :-)
Bin echt begeistert. Wie immer gilt auch hier: weniger ist mehr...

Hab noch einen Versuch angehängt.

Da sieht das Modell ungeschinkt aus weil die Haut so unruhig wirkt. Da würd ich noch was in Richtung "MakeUp" machen.

Versuch die Augen mal mehr rauszuholen.

Edit: Lade doch mal ein "Out of Cam" hoch

So da mach ich doch dann gleich mal mit. :D

Habe mal den selben Ausschnitt wie du genommen, wobei man mit dem Probleme bekommen wird beim Druck, es sei denn man gleich den Rest mit dicken Rändern aus. Mal eine Quick and Dirty 5 Minuten Version, in der Pause von was anderem. ;)

Hallo Jungs,

bin ja echt begeistert, welche Variationen hier entstehen das macht richtig Laune zu experimentieren, da vergißt man schnell die Zeit.

Ich danke Euch auf jedenfall für die Tipps.
Das richtige Fotografieren (Beleuchtung, Szene) ist das eine, aber mit der richtigen EBV zusammen, kann man ja aus meinen Anfängerbildern richtig was rausholen.

MFG

Conti

Wieso macht man sich all die mühe mit kamera richtig einstellen, licht abstimmen wenn man nachher per EBV das bild dann so verschandelt?

Du findest das Tutorial verschandelt das Bild ???? LOL:lol:

Na dann...Es gibt eben keine fertigen Bilder aus der Kamera und schon gar nicht bei Portrait. Vielleicht mal ein Zufallsbild zwischendurch.

Wie würdest du es machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten