• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshooting im Bach [Regenwald]

Endlich mal keinerlei Besserwissereien oder sonstige unsinnige Diskussionen.

Folgendes ist festzustellen:

1. Das Model kommt bei allen (offensichtlich ausschließlich männlichen) Betrachtern extrem gut an.
  2. Dabei ist die - in der Tat sehr hinreißende Dame - nicht einmal nackt.
  3. Angezogen ist halt doch öft besser als unbekleidet.
  4. Es gibt fast keinerlei Anmerkungen zur Technik.
  5. Gibt es keinerlei Anmerkungen zur Technik, hat der Fotograf offensichtlich alles richtig gemacht, denn das Bild zieht den Betrachter voll in seinen Bann (= selbst bei den hiesigen Pixelzählern setzt die Bildung aus).
  6. Das liegt nicht nur an der Dame. Diese hätte man nämlich auch schlecht inszenieren/unterbelichten/unscharf fotografieren können.
  7. Der Fotograf ist mithin nicht zu Unrecht eine begehrte Bereicherung für unsere australischen Freunde.
  8. Da kann man schon neidisch werden....

Aber eigentlich wollte ich nur sagen:top::eek::)

Endlich mal keinerlei Besserwissereien oder sonstige unsinnige Diskussionen.

Folgendes ist festzustellen:

1. Das Model kommt bei allen (offensichtlich ausschließlich männlichen) Betrachtern extrem gut an.
  2. Dabei ist die - in der Tat sehr hinreißende Dame - nicht einmal nackt.
  3. Angezogen ist halt doch öft besser als unbekleidet.
  4. Es gibt fast keinerlei Anmerkungen zur Technik.
  5. Gibt es keinerlei Anmerkungen zur Technik, hat der Fotograf offensichtlich alles richtig gemacht, denn das Bild zieht den Betrachter voll in seinen Bann (= selbst bei den hiesigen Pixelzählern setzt die Bildung aus).
  6. Das liegt nicht nur an der Dame. Diese hätte man nämlich auch schlecht inszenieren/unterbelichten/unscharf fotografieren können.
  7. Der Fotograf ist mithin nicht zu Unrecht eine begehrte Bereicherung für unsere australischen Freunde.
  8. Da kann man schon neidisch werden....

Aber eigentlich wollte ich nur sagen:top::eek::)

Zustimm....man kann auch hübsche Damen .... schlecht fotografieren...
Zustimm beim neidischsein ;)
LG Nils

Eine Tatsache, die ich sehr begrüße. Ich frage mich bei so vielen Bildern warum das Modell jetzt nackt ist/sein muss :)

Aktphotographie ist so ziemlich das schwerste was man in Sachen Menschen photographieren machen kann. Bevor ich mich daran versuche will ich die anderen Bereiche im Griff haben und wissen was ich mache mit meiner Kamera...das ist mein Grundsatz. Zudem...aus meiner Sicht find ich es viel interessanter wenn man sich den Rest vorstellen muss/kann :D

Ich finde das schon echt heftig!

Während Weihnachten gab es schon das gejammer wegen der angeblich dicken Schenkel von Bianca, und jetzt hat dieses schöne Model auf ein mal einen Dicken Bauch ???

Ich finde beide 1A! Und weniger würde ihnen auch nicht stehen. Sollte zwar auch nicht unbedingt mehr sein. So wie es ist ist es super!

Was mich auch mal interessieren würde, ist wie die jammerer selbst so aussehen (Gewichts mäßig/massig)?

Gruß,

Gerhard

ganz ganz tolle fotos!!! wenn man bedenkt mit was du das gezaubert hast! wahnsinn! hut ab!

und das model ... ich glaub ich hab mich verliebt :eek::D:D:D:top:

ne freundin von mir (auch model) war ebenfalls für ein halbes jahr down under ... sie war auch total begeistert und würde am liebsten sofort wieder dahin :)

Mein Kompliment, sehr gute Bilder.

Hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen... sorry, falls es schon mal geschrieben worden ist:
Für meinen Geschmack hast Du etwas zu stark weichgezeichnet. Die Haut find ich ok, aber das gilt z.B. für die Haare. Ich denke, mit etwas mehr Schärfe an den richtigen Stellen, kannst Du die Bilder noch aufwerten.

Ich kann mich nur anschließen, bin wirklich hin und weg von den Fotos! :top::top:

Da anscheinend noch keiner nach den technischen Details gefragt hat, mach ich das mal:

EXIF-Infos? Objektiv? Wie weit warst du vom Model entfernt?

Und nochetwas, was mich interessiert: War es an dem Tag bewölkt oder wurde es nur durch die Bäume sooo schön weich?

Und für alle, die sich einen dslr-forum-untypischen-technik-reply-freien thread erhofft hatten: duckundrenn!! :ugly::ugly::ugly::lol::lol:

nochmals: bezaubernde fotos!! :top::top:

Es war gluecklicherweise bewoelkt an dem Tag mit leichten Aufhellungen, ansonsten haette ich keine Chance gehabt da was zu machen. Bilder sind alle mit dem 70-200 F2.8 IS entstanden dass ich momentan zu 95% auf meiner Kamera hab. Absolut der Oberhammer und in Schaerfe und Brillianz meinem EF85 F1.8 absolut ebenbuertig...das wird nun verkauft weil ich ausser dem Gewicht keinen einzigen Vorteil sehe in dem Objektiv. Mein 70-200 ist praktisch in allen Bereichen gleich gut oda besser.

Foto1: F2.8, 1/100s, ISO100, Brennweite 100mm
Foto2: F2.8, 1/100s, ISO100, Brennweite 150mm
Foto3: F2.8, 1/160s, ISO100, Brennweite 200mm
Foto4: F2.8, 1/80s, ISO100, Brennweite 160mm

Abstand betrug bei allen Photos mehr oder weniger minimum 5m um genug DOF zu erhalten bei F2.8. Die ISO haette ich locker noch ein wenig hochstellen koennen aber dank dem IS gelingen handgehaltene Aufnahmen bei langen Verschlusszeiten gut. 1/80s bei 200mm ist kein Problem :D

Es war gluecklicherweise bewoelkt an dem Tag mit leichten Aufhellungen, ansonsten haette ich keine Chance gehabt da was zu machen. Bilder sind alle mit dem 70-200 F2.8 IS entstanden dass ich momentan zu 95% auf meiner Kamera hab. Absolut der Oberhammer und in Schaerfe und Brillianz meinem EF85 F1.8 absolut ebenbuertig...das wird nun verkauft weil ich ausser dem Gewicht keinen einzigen Vorteil sehe in dem Objektiv. Mein 70-200 ist praktisch in allen Bereichen gleich gut oda besser.

Foto1: F2.8, 1/100s, ISO100, Brennweite 100mm
Foto2: F2.8, 1/100s, ISO100, Brennweite 150mm
Foto3: F2.8, 1/160s, ISO100, Brennweite 200mm
Foto4: F2.8, 1/80s, ISO100, Brennweite 160mm

Abstand betrug bei allen Photos mehr oder weniger minimum 5m um genug DOF zu erhalten bei F2.8. Die ISO haette ich locker noch ein wenig hochstellen koennen aber dank dem IS gelingen handgehaltene Aufnahmen bei langen Verschlusszeiten gut. 1/80s bei 200mm ist kein Problem :D

Ich denke, das 85mm ist bei 2,8 schärfer als das 70-200ér. Was für eine Cam nutzt du?

Und 1/80s ist echt übel. Ich habe das non IS und mit 1/30mm bei 160mm schonmal scharfe Fotos hinbekommen (war bei ISO 1600), Freihand. Wollte blitzen, Akku war aber leer :ugly: Ich war in den Momenten wohl wie Beton :lol:

Mein 50 1,4ér ist etwas schärfer als mein Tele bei F2,8, aber lässt sich schlecht vergleichen, da es nicht die selben Brennweiten sind. Das Tele ist aber auch meine Lieblingslinse, Freistellung liebe ich.

Gruß,

Terra

Ich muss dann wohl oder uebel eine Gurke von einem 85er erwischt haben und ein excellentes 70-200 besitzen denn ich hab bei einem Modelshooting Vergleiche gemacht und keinen Unterschied feststellen koennen (nein ich hab keine Backsteinmauern photographiert)...anyway...wenn ich was ultrascharfes haben will nehm ich entweder Wasabi oder mein 100er Macro :ugly:

Ich hatte mal ne woche ein 70-200 nonIS, das war bei 2.8 echt fad.
kaum zu glauben das du es wagst, es mit einem abgeblendeten 85/1.8 zu vergleichen:eek:

macht es einen Unterschied ob ich dieses Mädel in Australien oder in Deutschland im Bach fotografiere?

schade das das Model auf manchen bildern an manchen Stellen kaum noch Zeichnung auf der Haut hat.

Übrigens: schöne Bilder!

@danielo84,

das nonIS ist besser von der Abbildleistung, vor allem was Randabdunklung betrifft. :)

Ich muss dann wohl oder uebel eine Gurke von einem 85er erwischt haben und ein excellentes 70-200 besitzen denn ich hab bei einem Modelshooting Vergleiche gemacht und keinen Unterschied feststellen koennen (nein ich hab keine Backsteinmauern photographiert)...anyway...wenn ich was ultrascharfes haben will nehm ich entweder Wasabi oder mein 100er Macro :ugly:

Bestimmt, das 85ér ist mit Sicherheit abgeblendet schärfer als das 70-200 IS. Aber ich lehne mich da nicht zu weit raus, verglichen habe ich noch nicht.

Gruß,

Terra

Wie schon gesagt..das 85er muesste schaerfer sein schon rein dadurch weils eine Festbrennweite ist. Bei meinen beiden Objektiven ist dies jedoch nicht der Fall. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle hier :D

Wie schon gesagt..das 85er muesste schaerfer sein schon rein dadurch weils eine Festbrennweite ist. Bei meinen beiden Objektiven ist dies jedoch nicht der Fall. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle hier :D

Stimmt, vergeb mir bitte :D

Finde 5 sehr schön, 1 ist auch toll. Mit 2 kann ich weniger etwas anfangen, der Baum stört mich, Licht das durch Blätter fällt hätte mir glaube mehr zugesagt, falls es möglich gewesen wäre+Reflektor.

3 finde ich sehr merkwürdig vom Beschnitt, aber das Gesicht der Visa ist unglaublich Ausdrucksstark.

Aber ich bevorzuge dünnere Models (Beckenbereich), aber sie ist dennoch sehr schön und hat für mich normal weibliche Rundungen.

Und um nicht das Model zu loeben, du hast schöne Fotos abgeliefert, welche sehr natürlich sind :p

Gruß,

Terra

probiers doch einfach aus, das ist von objektiv zu objektiv verschieden manche sind schon bei offblende richtig scharf manche halt nicht...

was habe ich nur getan... :ugly::ugly::ugly:

Ohne es übetreiben zu wollen: RAW? Wie viel EBV (speziell Haut, sieht nämlich seeehr unretuschiert aus)?
Und mich würde noch interessieren, wie die Kommunikation mit dem Model aussah: Hatte sie die Ideen für die Posen bzw. Location? Klingt jetzt vielleicht blöd & wird im Forum kaum gefragt, aber ich tu es trotzdem: Was hast du so in etwa zu ihr gesagt? Wie lief die Kommunikation? Eine sehr gute Kommunikation zw Fotograf und Model ist ja wohl essentiell für solch schöne, natürliche Fotos, wenn ich mich nicht irre.

Na gut, Lob hast du ja inzwischen genug bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten