• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Photorucksack mit Rückenbelüftung und Daypack

qosch

Themenersteller
Hallo Fotografen,
zu Weihnachten soll es einen Fotorucksack geben und nun befrage ich (wie ca 1000 andere) natürlich zuerst euch ;)
Platz sollte sein für:
  • 1 Kameragehäuse
  • 2 kleine Festbrennweiten
  • 1 mittelgroßes Standardzoom
  • 1 etwas größeres Telezoom
  • 1 Blitz (Metz 54 MZ3)
  • 1 Stativ
  • Kleinzeug (LCD Kabelfernauslöser, Kamerakkus, Blitzakkus usw.)
  • (10" Netbook [unwichtig])
  • großzügig bemessenes Daypack (deutsches Wort?)
Am wichtigsten ist aber, dass der Rucksack bequem ist. Ich möchte ihn beim Mountainbike Fahren und Wandern (evtl auch ein klein wenig Klettern) benutzen (wenn auch nicht immer voll beladen). Sehr wichtig ist mir daher eine gute Rückenbelüftung.

Bisher gefunden habe ich nur den Jack Wolfskin ACS (bei Taschenfreak gibt es zwei Versionen, auf der JW Homepage nur eine?). Nachteile: zu klein bemessenes Daypack, kein Platz für ein Netbook, etwas wenig Platz für meine Fotoausrüstung. Ob ich ein Stativ befestigen kann habe ich noch nicht herausgefunden.
LG

EDIT: Habe noch zwei mit Rückenbelüftung gefunden:
Lowepro - DryZone 200
Cullmann - Ranger Comfort

Die werde ich mir noch genauer ansehen, jetzt gehts aber erstmal ins Bett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gefunden habe ich nur den Jack Wolfskin ACS (bei Taschenfreak gibt es zwei Versionen, auf der JW Homepage nur eine?). Nachteile: zu klein bemessenes Daypack, kein Platz für ein Netbook, etwas wenig Platz für meine Fotoausrüstung. Ob ich ein Stativ befestigen kann habe ich noch nicht herausgefunden.

Es gibt neu nur noch eine Variante - die findest du auf der Homepage. Deine Ausrüstung dürfte allerdings zu groß dafür sein - entweder 2 kleine Festbrennweiten oder ein Tele-Zoom passen neben dem Body hinein. Mit einem Batteriegriff wird es auch - je nach Gehäusegröße - schwierig, eine Stativhalterung ist nicht vorhanden. Eine Notfallbefestigung ist machbar, ich würde damit aber nicht radfahren wollen.
Der JW hat noch ein Rückenfach in dem sich ein kleines Netbook durchaus verstauen läßt. Ich hatte ihn auch schon auf einer einwöchigen Radtour dabei, brauchte ihn aber auch nur für die Fotosachen weil ich ansonsten Packtaschen am Fahrrad hatte.

Eine gute Rückenbelüftung sieht aber anders aus ...

Klaus

Da gibt es nur den kata bumblebee ul 222 aber der kostet auch

Vielen Dank schonmal!
Der Bumblebee ist mir zu teuer, mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Produkte hier im Forum.
Der ACS kommt dann wegen der Größe nicht infrage.
Der Rucksack von Traumflieger kommt in die engere Auswahl, wenn ich mich von dem Kriterium der Rückenbelüftung verabschiedet habe.
Hat sonst keiner Ideen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten