• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

photomerge ps cs 5 extended

stefansef

Themenersteller
Kann mir jemand verraten, wie ich Bilder manuell platzieren kann um photoshop zu helfen, wenn es ein ein Bild nicht richtig erstellen kann?

So weit ich weiss, sollten 7 Einstellungsmöglichkeiten bestehen, bei mir sind es aber nur 6, wobei die unterste welche bei mir fehlt wohl genau die ist welche ich brauche?

Wo ist der plug in zu finden?

Kann mir jemand verraten, wie ich Bilder manuell platzieren kann um photoshop zu helfen, wenn es ein ein Bild nicht richtig erstellen kann?

Bilder als Ebenen laden, Arbeitsfläche erweitern, Bilder ausrichten und dann Bearbeiten > Ebenen automatisch ausrichten und Ebenen automatisch überblenden.

Beim Ausrichten gibt es nur 6 Projektionsmethoden, nicht 7.

Bilder als Ebenen laden, Arbeitsfläche erweitern, Bilder ausrichten und dann Bearbeiten > Ebenen automatisch ausrichten und Ebenen automatisch überblenden.

Beim Ausrichten gibt es nur 6 Projektionsmethoden, nicht 7.

Beitrag Nr 166

http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/75462-photomerge-cs4.html

Das wäre wohl was ich suche, kann es aber für cs 5 nicht finden.

Die Arbeitsfläche erweitern und die Bilder so zusammenfügen kommt nicht in Frage, bei 30-60 Bilder dauert das viel zu lange!

"Interaktives Layout" gibt es nicht mehr in CS4/5. Hat eh nur schlechte Ergebnisse geliefert.

Seit CS4/CS5 funktioniert das automatische Stitchen aber bei vernünftigen Fotos richtig gut. Wenn da Versatzfehler und so drin sind, wird's natürlich schwierig. Aber wenn du ständig viele Panos machst, würde ich dir eher ein Spezialprogramm dafür empfehlen, wo du dann auch stapelweise stitchen lassen kannst.

Kleiner Nachtrag mit grosser Wirkung!

Ich habe den Plugin auf meinem Laptop instaliert und alles läuft einwandfrei
(32bit)
Nun da ich den Plugin auf meinem grossen Rechner (64 bit) verwenden wollte, die Endtäuschung!!!! Funktioniert der Plugin wirklich nur auf der 32 bit versionen, oder gibt es da mitlerweile eine 64 bit Version die ich nicht finden kann?

Vielen dank bereits im Vorraus an alle Techfreaks :top:

Wenn ich das oben verlinkte Paket herunterlade und entpacke, habe ich unter Optional Plug-Ins ein Verzeichnis Win32 und ein Verzeichnis Win64. In beiden ist ein PhotomergeUI.8bf, das 32er ist 459kB groß und das 64er 512kB. Welches hast Du und wo hast Du es bei Dir hinkopiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten