• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photomatix pro 2.4 kaufen und Update auf 3.2 machen?

soweit auf der homepage steht dass die standalone-version beides hat und kann sollte nichts verpasst werden :p

Und auf welcher Homepage sollte das stehen?
Hier steht das nicht.
Vielmehr kann man da neben Photomatix Pro auchPhotomatix Pro Plus kaufen, wo das Plugin drin ist.
Demnach gilt: Kein Plus = Kein Plugin
Die von Frnazis angebotenen Pakete enthalten nur Pro.

Auf der Homepage finde ich nur, dass die Standalone Version schon ToneMapping macht und man das PS Tonemapping Plugin daher ja evtl. gar nicht brauchen würde.
 
Wenn das Plugin sowieso nicht alles drauf hat, kann ich auch "nur" mit der Standalone-Version leben. Der Komfort direkt aus PS/LR arbeiten zu können wär schon eine nette Zugabe gewesen.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :D
 
und hier http://www.hdrsoft.com/resources/features_list.html steht was die standalone alles kann. Da habe ich alles was ich brauche.

Klar reicht das. Aber du hast ja behauptet, das Plugin wäre dabei.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Standalone Version.

Auf der Website steht auch immer nur etwas von "Tonemapping-Plugin". Wenn das Ding wirklich nur das Tonemappig macht, ist es sogar deutlich weniger als die Standalone-Version.
 
Hallo,

inzwischen gibt es ja Version 4.
Auf der Website steht, bezüglich Upgrades das hier:
hdrsoft schrieb:
The upgrade to Photomatix Pro 4 is free of charge for customers who purchased a license of Photomatix Pro or Photomatix Pro Plus Bundle after 22 March 2007.

Um den neuen Lizenzschlüssel zu erhalten, muss man die Email-Adresse eingeben, unter der man die alte Lizenz registriert hat.

Da das Update von 2.x nach 3.2 aber ja über Franzis lief, hab ich das ja nicht direkt bei hdrsoft registriert.

Bei Franzis konnte ich noch keinen Hinweis auf Version 4 finden.

Hat hier schon jemand ein Upgrade durchführen können, der auch die Franzis-Version hat?
 
Ich hab Franzis gerade bezüglich des Themas angemailt. Man hat mir geantwortet, dass es die 4er Version noch nicht in deutsch gibt und das deshalb noch kein Upgrade möglich ist. Die Frage, ob das Update kostenfrei ist bzw. welche Kosten ggf. anfallen, ist dabei erst mal ignoriert worden. Da ist wohl noch ein wenig Geduld angesagt.
 
Oder einfach ausprobieren.

Nach Registrierung des 2.4er-Schlüssels habe ich selbigen von Franzis per E-Mail zurückbekommen. Ob sie überhaupt was damit gemacht haben frage ich mich immer noch. :confused: Wird das im Hintergrund mit HDR-Soft abgeglichen (sprich: Photomatix telefoniert nach Hause), ob dieser Key auch die höheren Versionen freischalten darf?

Langer Rede kurzer Sinn: Version 4 hat bei einer Neuinstallation den Key für 2.4 klaglos akzeptiert. :D

Also holt euch die 2.4 solange es sie noch gibt. Für Studenten sei noch angemerkt, das HDR-Soft einen Rabatt von 60 Prozent gibt. Damit liegt man quasi auf dem Preis der 2.4 wie er aktuell beim Online-Buchhändler des Vertrauens ansteht. Und man spart sich den Umstand mit der Registrierung bei Franzis...
 
Nach Registrierung des 2.4er-Schlüssels habe ich selbigen von Franzis per E-Mail zurückbekommen. Ob sie überhaupt was damit gemacht haben frage ich mich immer noch.

Ich habe einen abweichenden Schlüssel erhalten.

Ich hab auch einfach mal die Version 4 heruntergeladen. Bisher konnte ich aber noch nichtmal finden, wo ich einen Schlüssel eingeben könnte. Das kam bei der alten Version gleich nach dem Start.
Möglicherweise haben die beiden Vorgängerversionen auch den Schlüssel irgendwo in der Registry gespeichert, wo ihn die Version 4 nun sofort gefunden hat.
 
Ja, der Schlüssel ist irgendwo in der Registry gespeichert und wird bei einer Neuinstallation automatisch erkannt. Hat mich auch schonmal gewundert. Typisch Windows: Deinstallieren ungleich alles weg.
 
Langer Rede kurzer Sinn: Version 4 hat bei einer Neuinstallation den Key für 2.4 klaglos akzeptiert. :D

Ich hatte zuerst den Key probiert, den ich nach der Registrierung per Mail von Franzis für die 3.x Version erhalten habe. Nachdem ich das gelesen habe, hab ich spaßeshalber den orginalen Key für die 2.4er eingegeben. Was soll ich sagen, das hätt ich im Leben nicht vermutet aber es geht. :eek::):D

Danke für den Tipp bernhard-42.
 
Vielleicht müssen wir zwischen :cool: Mac :cool:(meine Wenigkeit) und :devilish: Windows :devilish: unterscheiden.

Es freut mich hier auch mal was verbreitet zu haben, daß offenbar noch nicht bekannt war. :D
 
Ich hatte zuerst den Key probiert, den ich nach der Registrierung per Mail von Franzis für die 3.x Version erhalten habe. Nachdem ich das gelesen habe, hab ich spaßeshalber den orginalen Key für die 2.4er eingegeben. Was soll ich sagen, das hätt ich im Leben nicht vermutet aber es geht. :eek::):D

Danke für den Tipp bernhard-42.


Wer seit Ende März 2010 bei hdrsoft gekauft hat, bekommt den Update
auf 4.0 wie gehabt kostenlos, Franzis verlangt dagegegen mittlerweile 30 Euro dafür. :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten