• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photomatix pro 2.4 kaufen und Update auf 3.2 machen?

flockstock

Themenersteller
Hallo,

kann man tatsächlich kostenlos und ohne Einschränkungen die Version 2.4 auf 3.2 Updaten? Ist dei Oberfläche dann 100% identisch mit 3.2?:)

Woher hast du denn diese Info?

Es gibt bei Software oft die Möglichkeit die aktuell niedrige Version zu kaufen und dann das Update kostenlos zu beziehen. Das ist aber meistens zeitlich begrenzt, sprich (als Beispiel) 4 Wochen bevor die neuen Version kommt.

So haben die Firmen das Geld halt eher in der Hand und können eher neu investieren.

Das du im Moment noch von 2.4 auf 3.2 updaten kannst bezweifle ich!
Die Version 3.2 kam schließlich im ungefähr September letzten Jahres auf den Markt.

Unmöglich ist aber nichts.

Gerade geguckt du verwechselst Update und Upgrade. :lol:

Aber nur nicht jetzt ein verramschte Version von 2.4 auf Ebay kaufen - das geht in die Hose. :rolleyes:

:top:Thanx

Ich habe noch etwas bei hdrsoft gesucht und bin auf einen Hinweis gestoßen.
Wer über Franzis gekauft hat (was die eBay Versionen anscheinend sind), muss sich auch an Franzis wenden.
Ein entsprechender Link zur Support-Seite ist angegeben und dort findet man nach etwas Suchen diese Seite hier:
Update Infos

Demnach müsste das Update über Franzis ebenfalls kostenlos zu beziehen sein.

Die Box-Version ist ja im Handel und kann noch frei gekauft werden. Somit kann Franzis auch nicht einfach die Lizenzierung verweigern.

Ist da ein Haken?
Außer dass man wohl auf keinen Fall das CS4 Plugin mit dazu kriegt

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Lizenz, die man beim Kauf der Version 2.4 erwirbt nicht mehr registrieren?

Korrekt, genau so sollte es sein und ist es nach meinem Wissensstand auch.

Oder glaubst du das du die alten Versionen die man zum Teil für einen bis fünf Euro auf Messen verhökert ohne Probleme zur neuesten Version machen kann.

Wäre für eine Firma finanztechnisch ein Desaster oder?
Aber einen Versuch ist es Wert und Versuch macht klug. :lol:

Und für 5 Euro ist die V2.4 ein Megaschnäppchen.

Bei welcher Firma gibt es denn noch (offiziell) die V2.4 im Verkauf ich kenne nicht eine??? :confused::confused::confused:

Funktioniert ohne Probleme, über den Link zu Franzis kurz registrieren, Seriennummer wird dann per E-Mail zugeschickt. Nur dass es die 2.4-er Version für 5€ gibt bezweifele ich stark. Ich habe damals ca. 36€ bezahlt.

Einschränkung: Is schon ein halbes Jahr her...
Hat problemlos funktioniert, wie von Brunoson beschrieben.

Das "Upgrade" läuft bei mir als eigenständiges Programm neben der alten Version. Die Oberfläche ist neu strukturiert, letztlich aber ohne große Unterschiede zu der 2.4er.

Vorteile aus meiner Sicht:
Drag&Drop der Ausgangsdateien ins Programm funktioniert durchgehend.
Die Dateiausrichtung bei "Freihandmaterial" hat sich wesentlich verbessert.

Nachteile aus meiner Sicht:
Ich empfinde das Rauschverhalten beim Tonmaping für wesentlich schlechter gegenüber der 2.4er.
Auch hinsichtlich der Farbgebung beim Tonmapping kann mich persönlich die neue Version nicht recht überzeugen.

Fazit: Für den überwiegenden Teil der Bilder verwende ich weiterhin die 2.4er Version.

Greets
/bd/

Ich hab das jetzt auch mal ganz aktuell ausprobiert.
Alte Seriennummer eingeben, neue aus dem Postfach fischen, Version 3.2 damit freischalten und alles ist gut.

Die 2.4 habe ich dafür nicht einmal installiert.

Auch hier war für 5 Euro leider nix zu finden. Knapp 40 Seine mussten es schon sein.
Aber immerhin nur halb so teuer wie direkt die neue zu kaufen.

Hallo,

habe mir letztens die 3.0er Version gekauft und würde diese auch gern auf die 3.2er "updaten". Ist dies genauso wie mit der 2.4er Version möglich?

Gruß Tino

Hallo zusammen,

falls es von Interesse ist:
Photomatix Pro 2.4 von Franzis kaufen und kostenlos updaten auf 3.2 geht noch immer!
Gerade gestern erst über Amazon Marketplace für 35,-EUR Photomatix Pro 2.4 gekauft.
Heute angekommen, gleich hier registriert und dabei zusätzlich zur Seriennummer eine Benutzer ID bekommen.
Damit kann man Photomatix Pro 3.2 sofort installieren und loslegen. :)

Dachte, da ich den Hinweis hier im Forum bekommen habe, zeige ich mich mal erkenntlich indem ich meine aktuellen Erkenntnisse hier poste.

Gruß

Brezel52

Danke. Denn genau das werde ich jetzt auch tun. :-)

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Plugins für Lightroom (3) und Photoshop (CS5) auch dabei sind?

Nein. Die Franzis-Version enthält nur das Standalone Programm.
Kein PS Plugin.
Das würde bei hdrsoft ja auch extra kosten soweit ich das in Erinnerung habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten