• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 vorbei, Eure verbliebenen Erwartungen an Pentax?

AW: Photokina 2008... Eure Erwartungen an Pentax?

(..) den Endkontrolleur haben sie ja schon rausgeschmissen :lol::ugly: ...

Wenn du den Job ehrenamtlich machst, brauchen sie ja nicht extra noch jemanden zu bezahlen. ;)

Ich selbst sehe der Photokina gelassen entgegen - momentan bin ich mit Kamera und Linsen zufrieden und habe keinen Grund weiter aufzurüsten.

Viele Grüße,
Matthias

Wenn du den Job ehrenamtlich machst, brauchen sie ja nicht extra noch jemanden zu bezahlen. ;)

Ich selbst sehe der Photokina gelassen entgegen - momentan bin ich mit Kamera und Linsen zufrieden und habe keinen Grund weiter aufzurüsten.

Viele Grüße,
Matthias

:top: ... endlich mal Jemand mit Humor welcher nicht gleich Sarkasmus / Zynismus "wittert" ;) :).
Tja - ich schwelge immernoch in Erinnerung an meine erste K200D :angel: *schnief*
Ich lasse mich überraschen was Pentax so aufbietet :cool: - was Anderes bleibt Uns (bis auf ein paar wenige Insider) eh nicht übrig ;).

Grüße

Andreas

aus gegebenem anlass,erwarte ich ausführliche informationen zu der aktuell beginnenden sparpolitik und den mir bekannt gewordenen sparmassnahmen.
:cool:

Wer spart hier an was? Pentax an Produktneuheiten? Na, wenn's hilft, ich habe so weit alles...

@AndreasTV: Wusstest Du nicht, dass Technikforen humorfreie Zonen sind?:confused:

aus gegebenem anlass,erwarte ich ausführliche informationen zu der aktuell beginnenden sparpolitik und den mir bekannt gewordenen sparmassnahmen.
:cool:

Diese Aussage stimmt mich nicht gerade optimistisch was die Zukunft von Pentax betrifft aber warten wir ab und trinken wir Tee.

Diese Aussage stimmt mich nicht gerade optimistisch was die Zukunft von Pentax betrifft aber warten wir ab und trinken wir Tee.
wenn ein alter traditionsreicher Laden auf Kostenoptimierung getrimmt wird, heißt es noch lange nicht, daß davon die Produkte betroffen sind. Daher wie zackspeed schrieb - konkrete Aussagen abwarten - was von den Maßnamen betroffen ist. Teetrinken ist dabei nicht die schlechteste Art des Zeitvertreibs.
Oder weiß der zacki mehr?

Einfach abwarten. Es sind ja einige Leute auch hinter dem Stand, die mehr erfahren. Da wird vermutlich Pentax diese "Vip"-Kunden beruhigen und die werden berichten. Vermutlich haben alle Hersteller bis auf vielleicht Nikon Minus gemacht. Es wird also nicht so schlimm kommen, dass wir bis Photokina nicht einschlafen können. Vermutlich werden die Modell-Zyklen bei Bodies etwas verlängert, was ja dann quasi Rückkehr zur Normalität wäre. Früher hat eine SLR-Kamera gut 20 Jahre gehalten. Das auszuführen wäre aber jetzt OT.

Na ja,die ersten spürbaren Auswirkungen hab ich schon.
Sämtliche Promotoren wurden zurückgezogen.
Es wird wohl in Zukunft nur noch SLR Promos geben und dann in geringerer Stückzahl.
Gab sowas ähnliches bei Pentax schonmal,danach wurde es sehr ruhig um Pentax.
Sparen ja,nur aufpassen wo und wie!

Es wird wohl in Zukunft nur noch SLR Promos geben und dann in geringerer Stückzahl.

Das passt zum Interview mit dem Pentax(USA)-Chef, welches Du hier irgendwo verlinkt hast und wonach Pentax auf den spezialisierten Fotohandel sowie den informierten Verbraucher setzt, der gezielt nach Pentax fragt.
-> Pentax bleibt somit eine gute Nischenmarke. Ob das bei dem doch sehr realen Preis-Leistungsverhältnis funktioniert? glaube ich nicht.

Hab ich sowas verlinkt?
Na ja,nur Pentax ist nicht Leica!
Man sollte nie das Risiko eingehen auf kleine Edelfirma zu machen und hoffen das die Kunden von alleine kommen.
Die anderen haben ja Promos und schnappen dann eben genau diese Kunden weg.
Weil noch weniger Promotoren und Werbung,geht ja fasst garnicht mehr.
Hoffe blos das Pentax da ein ordentliches Konzept hat!
So eine Flaute wie Ende der 80er wäre heutzutage absolut tödlich.
Daher will ich mal wieder bischen nervige Fragen stellen in Köln:evil:

Man hat von den Promotoren hier ja nicht all zu viel gutes gehört? Wenig Ware, viele Versprechungen... Was sollten sie auch machen, wenn man ihnen kaum etwas von den interessanten Sachen mitgibt? Und solange Pentax dem Handel die Ware (Objektive) nicht in gewünschten Mengen liefern kann, läuft die Promotion eh ins Leere.

Ich hab schon von der K2000D gehört, aber mehr interessiert mich die K2D die angeblich auf der Photokina vorgestellt werden soll.
Hab schon ein paar mal was drüber gelesen, aber noch nie ein Bild oder technische deteils gesehen.
Bin mal gespannt...:rolleyes:

K2 zur Photokina?
Wo hastn dat her?
Eher nich,wenn überhaupt irgendwann Ende nächstes Jahr.

Das erst mal hab ichs in der Chip FV gelesen. Und noch in ein paar anderen Fachzeitschriften.
Obs stimmt ist wie gesagt so ne sache :confused:
Wär aber geil :D
Glaub das würde meine nächste Cam werden...

Wie gesagt: Kenne keine genauen Daten.
Die Berichte standen meißt unter den Gerüchten.
Weiß also nicht obs wirklich stimmt.
Wär aber schon genial so Semi-Profi oder gar ne profi Cam von Pentax:D

Ich hab schon von der K2000D gehört, aber mehr interessiert mich die K2D die angeblich auf der Photokina vorgestellt werden soll.
Hab schon ein paar mal was drüber gelesen, aber noch nie ein Bild oder technische deteils gesehen.
Bin mal gespannt...:rolleyes:

Da musst Du Dich wohl täuschen, auch das fotomagazin rechnet zur Photokina nur mit der K2000D. Die K2D kommt nicht vor nächstem Jahr. Oder meinst Du die K2?:lol:

Hab nochmal nachgeschaut.
In der Chip vor ca. 2 Monaten steht was von ner K2D drin.
Ist natürlich so ne sache obs denn wirklich stimmt.
Die hatten einen bericht über gerüchte in Hersteller-Kreisen
Wie gesagt: ich über nehm keine garantie das es wirklich stimmt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten