• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

So, ich mach morgen die Hardcorevariante. So gegen 9:00 - 10:00 Uhr möchte ich ankommen und bis zum Schluß bleiben :D Freundin geht in Köln shoppen und ich auf die Messe.

- Darf man eigene "Speisen und Getränke" mit rein nehmen?
- Wie sieht es mit Rauchen aus?

VG
Andi

Essen mitbringen ist kein Problem. Es gibt auch sone Art Lounge in der Mitte, wo man sich auf so Sonnenstühle setzen kann. Hab sogar nen freien Platz ergattert :D Rauchen ist in den Messehallen selber nicht, aber zwischen den Hallen sind immer so Bereiche. Wenn mans plötzlich braucht schätze ich mal, man kann in 2 Minuten im Raucherbereich sein ;)

@Über mir: Die machen ziemlich pünktlich um 10 auf, mach dir auf jedenfall ne Liste wo du hinmöchtest und wo die entsprechenden Stände sind... Man verläuft sich am Anfang sonst ein bisschen.

Mal eine Frage, ...

- Darf man eigene "Speisen und Getränke" mit rein nehmen?
- Wie sieht es mit Rauchen aus?

zu den Speisen: nicht alles, was bei der Photokina gegessen wird, scheint auch dort gekauft worden zu sein (vor allem, wenn es gerade aus dem Rucksack geholt wird), aber ein offizielles Statement habe ich dazu auch auf der Messe nicht gesehen.

zum Rauchen: Auf dem Messegelände gibt es eine freies Plätzchen, dort findet auch die Flugshow der Vögel statt, dieses ist die ganz offizielle Raucherecke unter freiem Himmel. Ansonsten sind an etlichen Übergangsstellen zwischen den Hallen auch Mülleimer mit Ascher, wo man mal eine Rauchen kann/darf.

VG sousbottes

also, ich fahre morgen erst nach hilden und treffe mich dort mit shirlysdream und dann fahren wir weiter nach köln! so ca. 10! wenn sich jemand anschließen möchte...nur zu! wir können uns auch am eingang treffen! wenn jemand mein nummer haben möchte um sich zu orientieren bitte via pn an mich! :top::top:

Hallo hat hier jemand eine übersichtliche liste wo man sieht wo was ist damit mann es sich notiren kann was man sehen will?

Danke

MFG Boris

Hallo,

also, Bastian wir hatten doch noch gar nix abgesprochen,langsam also,bevor Du hier morgen aufkreutzt und das umsonst!Schau mal in Dein E-Mail Fach;)ich warte noch auf eine Rückmeldung,ich kann auch nur den halben Tag.Also bissle langsam..

Ansonsten freue ich mich auf morgen und meine erste Photokina:top:

Hallo,

ich war gestern da und kann ein paar Infos geben:

bringt Euch auf jeden Fall was zu essen und zu trinken mit...es gibt ein paar Restaurants aber die sind hoffnungslos überlaufen und ziemlich teuer... ich habe mitbekommen, dass zb. eine 0.5l Flasche stilles Wasser an einem kleinen Kioskstand EUR 3,30 kostet :eek:

Dann kann ich den Sigma Stand empfehlen: man kann dort sein eigenes Objektiv als Pfand abgeben und sich dann jedes Sigma Objektiv draufschrauben, ein paar Schritte vom Stand weggehen und in Ruhe fotografieren..war fast eine Stunde dort und habe bestimmt 8 Objektive ausprobiert..

Bei Tamron kann man auch testen, aber leider darf man die Objektive nicht an die eigene Cam schrauben, sondern muss die Kameras nutzen die dort liegen, also CF Card mitnehmen.

Bei Canon war es mir definitiv zu voll und es lagen nur ein paar Kameras rum....für meinen Geschmack zu wenig und alle waren mit einem blöden dünnen Stahlband gesichert...(kann man ja verstehen, aber die schnitten so blöde in die Hand ;)).

Bei Sony konnte man die neue 900er testen, die ist echt klasse. Es war dort nicht allzuvoll und wurde auch noch gut beraten.

Panasonic hat eine riesen Show abgezogen und die neue Kamera präsentiert, aber sie war mir eindeutig zu klein und hatte zu viele Digicam funktionen.

Insgesamt gab es mir zu viel Show mit halbnackten Frauen, die von "fotografenrudeln" begleitet wurden...das fand ich nicht so schön.

Gruß
Walter

Hallo, habe von Sigma Freikarten für die Photokina. Jetzt in ich am überlegen ob ich am Freitag oder am Samstag hinfahren soll? Warum sind die Karten denn am Wochenende billiger wie in der Woche?
Danke!

MFG Patrick G.

Hallo, habe von Sigma Freikarten für die Photokina. Jetzt in ich am überlegen ob ich am Freitag oder am Samstag hinfahren soll? Warum sind die Karten denn am Wochenende billiger wie in der Woche?
Danke!

MFG Patrick G.

Damit in der Woche der Hobby-Fotograf wegbleibt und mehr Fachpublikum beraten/bedient werden kann.

Samstag und Sonntag strömen dann die ganzen "Ich hab auch eine DSLR"-Typen in die Hallen.

Ich würd mich nicht mit nem Anzug innen Hörsaal hocken :ugly: Total ungemütlich und auch noch teuer das Ding zu reinigen...

Egal bin morgen auch da, hoffe ich schaff alles, war noch nie dort.
Gibt's am Canon stand ne Möglichkeit den CPS Jungs mein 17-55 in die Hand zu drücken? Staub hinter der Frontlinse...

Photokina 2008

Hi
ich fahre am Samstag nach Köln und mir mal die Ausstellung vot Ort anzuschauen!!
Ist für mich das erste mal!!!!
Fragen kann man Objektive an seiner eigenen DSLR Testen? bzw. kaufen oder nicht???
wenn ja?
sollte man dort Objektive kaufen oder lieber lassen???
Danke schon ml für eure Antworten!
mfg
ronald
Ps. was sollte man unbdingt mal gesehen habe??????????????

AW: Photokina 2008

Testen geht immer auf nachfrage. Kaufen eher nicht manchmal gibt es Angebote. Sind aber meistens zu teuer trotz Messe Rabat. Beim Licht sieh das aber anders aus. Viel Spaß in Köln

Sooo..das war meine erste Photokina und ich fands schon toll..einfach irre was es alles so gab..war mit zwei super netten Forumsmitgliedern unterwegs und wir hatten echt Spaß,haben gesehen was wir wollten..ich habe das neue 18-200 IS von Canon an meiner 1000D ausprobiert und war sehr angetan,bin doch sehr positiv überrascht über die Qualität..flott,obwohl kein USM und der AF traf immer..bildet scheinbar gut ab(wenn man das da beurteilen kann)..dagegen das Sigma und das Tamron getestet- Tamron langsam aber Abbildung gut,Sigma erschien mir sehr gut,die Bilder sind allerdings für die Tonne,so gut wie nix scharf..grusel.. schade fand ich das man in die Kompakten bei Canon NICHT seine eigene Speicherkarte stecken durfte..hätte ja doch gerne mal das ein oder andere Modell getestet.bei Tamron durfte man auch nur seine Karte benutzen,nicht seine Cam..bei Sigma hätte man einfach mit dem Objektiv verschwinden können,das war krass,die passen da überhaupt nicht auf..mir hats Spaß gemacht,ich habe zwei sehr nette Menschen kennengelernt und viel gesehen..also Viel Spaß noch an alle die noch fahren.
Und Danke an Bastian123 und Cheffe für den sehr schönen Tag !
LG
Shirlysdream

Markins auf der Photokina

Hallo,

Laut Messeführer war in Halle 2.1/E14 der Stand von Markins Europe zu finden...
Was ich fand war ein WITZ !
In einer Ecke, kleiner als so manches Gästeklo dümpelten in einer Vitrine ein paar Kugelköpfe. Zum ausprobieren kam man nicht, denn von Markins Europe fand ich niemanden. Das ganze lief über http://www.nikonians.org/ die sich nicht wirklich bemüht zeigten.
Hab ich was verpasst oder übersehen - war das echt alles ?

Anyway

_xymos_

WERBUNG
Zurück
Oben Unten