• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

Juchu ich freue mich schon!!

Ich kann leider nur am sonntag und da habe ich bedenken oder was sagt ihr??

Von wegen Menschenmasse und letzter tag und so...

Gruß Hermann

War das letzte Mal auch am WE da. So voll war es auch nicht und man musste auch nirgends warten.

War das letzte Mal auch am WE da. So voll war es auch nicht und man musste auch nirgends warten.

Ok super danke!!

Hallo,

[F]
Reagieren die Mitarbeiter von Canon auf Fragen zum austehenden CB-Beträgen?
(fup2 in CB-Thread gesetzt)
a) werden die dafür keine Zeit haben
b) haben die damit nichts zu tun, das macht Canon Irland
c) werden die dir das eh nicht beantworten können

3/4 der Standbesatzung sind Studenten, die angelernt werden um ein einziges Produkt zu präsentieren, was anderes machen die nichts.
Wenn du gestern die Menschenmassen am Canon-stand gesehen hättest, wüssted du, wovon ich rede.

Das rechte Foto (mit den vielen weißen Tüten) ganz rechts finde ich interessant: Ganz rechts ist wohl ein Camcorder auf einem großem EF-Objektiv montiert. Das war neu für mich.
Ist nichts neues, gibt es schon etliche Jahre

Hallo Messebesucher,
gibts bei Canon Neuvorstellungen im EF 100-400L Bereich ?
Gruß T
Nein, es gibt nur die bereits erwähnten Neuheiten im DSLR-Bereich, 50d, 5dM2 und die Objektive 18-200, 24L

War auch gestern dort: geile Sache das: die 5d Mark II is echt beeindruckend (sogar für mich als Nikon-Anhänger :D) vorallem wenn man da am Stand ein 85/1.2L drauftun kann (watn Trümmer :eek:).

Die Photoausstellung in Halle 1 ist auch einen Blick wert, vorallem die 3D Bilder ganz am Anfang. Ich hab bis jetzt ja nicht an 3D Brillen geglaubt :D. Das letzte Bild der Serie hat mich aber echt weggeballert, großes Kino. Also probierts aus wenn ihr da seid.

Generell doof war das die Mitarbeiter so gar nichts zu den Produkten sagen konnten oder durften. So war keine Information zu neuen Nikon Festbrennweiten zu erhaschen. :mad:

Da wir dank der Deutschen Bahn mit einer Verspätung von 1 Stunde erst um 13:00 in Köln angekommen sind und um 18:00 Uhr schon die Bordsteine hochgeklappt werden (damit hatte ich auch nicht gerechnet), war die Zeit ein bisschen knapp.
Als echter Fotofan sollte man schon gute 6 Stunden einplanen, auch wenn die Füsse danach wehtun.

Blöd nur, dass sie erst 2010 wieder ist...

wo photokina berichte?

wo gibts berichte im fernsehen oder als podcast über die photokina, fuer die die nicht hin koennen?

www.tvtv.de lieferte nur "neues" das aber erst 1 woche spaeter kommt.

bei den podcasts hab ich nur happy-shooting gefunden mit berichten ueber die photokina.

Wie schön.
Ich interessiere mich besonders für neue LUMIX G1.
Da hat Panasonic mal wieder was epochales geschaffen. Endlich kein altertümlichen klappe(r)nden Spiegelkasten mehr in einer Cam für Wechselobjektive. Bin echt auf die Qualität der Aufnahmen und Handling gespannt.
Deshalb aber extra nach Kölln... muss nicht wirklich sein. Und die 50D sieht auch nicht anders aus als meine 30er. Wird sie aber ersetzen. Hab schon zu viele Canonoptiken für das Bajonett.
:rolleyes:

So, ich war bis eben dort :) Also wenn man 10 Uhr da ist und nicht ZU VIEL vorhat kann mans schaffen.

Zur Panasonic G1: Beeindruckendes Teilchen, vor allem der AF, der irgendwohin fokussieren kann... ABER: 1. Mir zu klein, 2. der Sucher... Also Ich teile die Meinung, dass der Beeindruckend ist, aber gucke ich direkt daneben in den Optischen meiner 40d... Ja tut mir leid aber den Unterschied erkannte sogar der Mann am G1stand resignierend an :ugly: Mit der präsentation haben sie sich aber echt Mühe gegeben :) Muss man sagen.

Canon: Naja hätte mir hier mehr erwartet, die neue 5d II habbich mir angeschaut, was einen auf den ersten Blick wirklich beeindruckt ist wohl das Display. Das ist endlich voll brauchbar... Leider ist das für mich kein Schlüsselfeature einer DSLR, aber sie ist auch so ganz gut. Da aber eh momentan außerhalb meines Preisrahmens kein Problem :top:

Linsen kann man bei Canon an seiner eigenen Kamera testen wenn man möchte, dazu einfach zur 5dII oder 1d oder so gehen und die Leute die da stehen fragen. (wenn grad nicht so viel los ist, was später gings...)

Sigma: Hier kann man sich wirklich jede Linse ranschrauben, das fand ich gut. Mal das 4,5mm Fisheye getestet und ähnliche. Dann mal den riesentrümmer "200-500 2,8" bedient... selbiges gilt für Tamron, hier kann man auch alles mal ausprobiern.

Velbon: Hier wollte ich Stative angucken, das ging auch einigermaßen, leider konnten die meisten da nur Asiatisch... Eine Frau ein bisschen Englisch, mit der konnte ich mich dann unterhalten.

Am Stand von Datacolor hat mir ein Freundlicher Herr ziemlich genau die Funktionsweise vom Spyder 3 erklärt, das fand ich sehr aufschlussreich.

Ansonsten fand ichs auch sehr interessant, hab mir vor allem viel angeschaut, was man als Amateur sonst eher nicht in die Finger bekommt, oder wo es sich normalerweise nicht lohnt, es in die Finger zu bekommen, weil man die Preise eh kennt :D

Am Schluss noch ein Tipp für Strobisten: Am Lee Filters Stand gibts die begehrten Filter-testheftchen... Man muss allerdings danach fragen, da hier eigentlich Glasfilter für Objektive ausgestellt sind.

Canon: Naja hätte mir hier mehr erwartet, die neue 5d II habbich mir angeschaut, was einen auf den ersten Blick wirklich beeindruckt ist wohl das Display. Das ist endlich voll brauchbar... Leider ist das für mich kein Schlüsselfeature einer DSLR, aber sie ist auch so ganz gut.

mich würde diese kamera sehr wohl interessieren :)

Zitat:
Interessant am Spiegelreflex-Video sind zwei Aspekte, die man von der Fotografie her kennt: Zum einen lassen sich die Objektive wechseln und so Einstellungen filmen, die mit einem gewöhnlichen Camcorder nicht machbar sind - extreme Weitwinkel bis hin zum Fisheye, lichtstarke Telebrennweiten, extreme Makroaufnahmen. Zum anderen bieten die Spiegelreflexkameras einen Sensor, der etwa der Fläche des klassischen Kinofilmnegativs (35mm) entspricht oder diese sogar übertrifft.

zitat: ". Die neue, am Canon-Stand in Halle 3.2 präsentierte Spiegelreflexkamera EOS 5d Mark II verfügt über...Mikrofonanschluss und einen Autofokus, der auch beim Filmen funktioniert. Zudem ist die 2500 Euro teure Kamera in der Lage, Full-HD, also 1920 mal 1080 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen.

dürfte eine interessante (und auch überfällige) Innovation in der dslr Fotografie sein.

Mal eine Frage, die hier noch nicht gestellt wurde (d.h. NEIN, es gibt keine günstigen Messepreise; JA, man darf die eigene Kamera mitnehmen; JA, es bietet sich an, eine eigene Speicherkarte mitzunehmen):

- Darf man eigene "Speisen und Getränke" mit rein nehmen?
- Wie sieht es mit Rauchen aus?

VG
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten