So, ich war bis eben dort

Also wenn man 10 Uhr da ist und nicht ZU VIEL vorhat kann mans schaffen.
Zur Panasonic G1: Beeindruckendes Teilchen, vor allem der AF, der irgendwohin fokussieren kann... ABER: 1. Mir zu klein, 2. der Sucher... Also Ich teile die Meinung, dass der Beeindruckend ist, aber gucke ich direkt daneben in den Optischen meiner 40d... Ja tut mir leid aber den Unterschied erkannte sogar der Mann am G1stand resignierend an

Mit der präsentation haben sie sich aber echt Mühe gegeben

Muss man sagen.
Canon: Naja hätte mir hier mehr erwartet, die neue 5d II habbich mir angeschaut, was einen auf den ersten Blick wirklich beeindruckt ist wohl das Display. Das ist endlich voll brauchbar... Leider ist das für mich kein Schlüsselfeature einer DSLR, aber sie ist auch so ganz gut. Da aber eh momentan außerhalb meines Preisrahmens kein Problem
Linsen kann man bei Canon an seiner eigenen Kamera testen wenn man möchte, dazu einfach zur 5dII oder 1d oder so gehen und die Leute die da stehen fragen. (wenn grad nicht so viel los ist, was später gings...)
Sigma: Hier kann man sich wirklich jede Linse ranschrauben, das fand ich gut. Mal das 4,5mm Fisheye getestet und ähnliche. Dann mal den riesentrümmer "200-500 2,8" bedient... selbiges gilt für Tamron, hier kann man auch alles mal ausprobiern.
Velbon: Hier wollte ich Stative angucken, das ging auch einigermaßen, leider konnten die meisten da nur Asiatisch... Eine Frau ein bisschen Englisch, mit der konnte ich mich dann unterhalten.
Am Stand von Datacolor hat mir ein Freundlicher Herr ziemlich genau die Funktionsweise vom Spyder 3 erklärt, das fand ich sehr aufschlussreich.
Ansonsten fand ichs auch sehr interessant, hab mir vor allem viel angeschaut, was man als Amateur sonst eher nicht in die Finger bekommt, oder wo es sich normalerweise nicht lohnt, es in die Finger zu bekommen, weil man die Preise eh kennt
Am Schluss noch ein Tipp für Strobisten: Am Lee Filters Stand gibts die begehrten Filter-testheftchen... Man muss allerdings danach fragen, da hier eigentlich Glasfilter für Objektive ausgestellt sind.