• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

Wegen den 9€ für die Karte, ich hab das so verstanden, dass das der Preis für Studenten ist. Hat da mal nu jemand durchgeblickt?
Btw, ich hab ne Karte über Sigma gewonnen, aber ich hab das Gefühl, das is ein Schuss in Ofen für mich: hab damit sagenhafte 9€ gespart aber die Fahrtzeit+KOSTEN von Sachsen nach Köln und zurück sind nicht gerade Studentenfreundlich... Von meiner Firma würde ich vermutlich sogar frei kriegen... Also wenn noch jemand aus Sachsen da hinfährt (Dienstag oder Mittwoch) einfach mal melden...

Hallo,

Warum sind die Karten fürs Wochenende billiger als die unter der Woche? Hat das nur mit dem Antrang am Wochenende zu tun? Oder gibts da noch weitere Gründe?
Um am Wochenende die Privatleute zu locken und in der Woche keine überfühlten Hallen für die Fachbesucher zu haben - war vor zwei Jahren schon so. In der Woche wars recht angenehm, aber Wochenende überlaufen.

Huhu...
fährt jemand aus der Region Düsseldorf am Donnerstag zur Photokina?
Wäre vielleicht ganz schön so jemanden kennen zu lernenund sich die Fahrt zu teilen?
Würde eher mein Auto bevorzugen als die Bahn..:o

LG
Shirlysdream

Hi, hoffe es hat noch niemand gefragt, aber gibt ein eine differenzierte Aufstellung / Liste aus der ich herauslesen kann, in welcher Halle welcher Hersteller/Aussteller sitzt??

ich wollt mir nicht unbedingt von der Photokina-Seite die Ellenlange Liste laden müssen...

Gruß

gibt ein eine differenzierte Aufstellung / Liste aus der ich herauslesen kann, in welcher Halle welcher Hersteller/Aussteller sitzt??

Ich finde das Angebot bei heise ganz praktisch.
Wenn Du dort die Ausstellersuche anklickst, kannst Du in einer Liste die Aussteller wählen, die du besuchen möchtest. Anschließend kannst du die Auswahl mit Hallen-/Standnummer ausdrucken. Alternativ kann man sich auch alle Aussteller in einer Halle anzeigen lassen.

Vielleicht reicht Dir aber schon eine grobe Übersicht wie z.B. hier (PDF).

auf jetzt. lasst doch endlich die Hosen runter, auch wenn der Willi ein wenig klein ist :D Was gibts neues. 50D, D90, Horst und Olympuns Micro Schnick Schnack... ein Quantensprung in Sachen high ISO's oder wieder nur alter Kaffee?

Hallo,

das war der bisher kürzeste Photokinabesuch, den ich je gemacht habe - 10 Uhr da, 12:45 wieder raus und alles angesehen, was ich wollte.

Allerdings hab ich auch noch nie erlebt, das Aussteller mit nur wenigen Produkten am Stand so grottenschlecht über technisch Detail informiert waren oder auch keine Prospekte davon hatte. Das ist das allerletzte.

Bei Canon hat man sich um 10:10 schon bei der 5dM2 oder 50d gestapelt, das hab ich mir direkt geschenkt, die Mädels an der Katalogausgabe hatte wohl den meisten Stress, bei Nikon waren die beiden Mädels mit der Katalogausgabe total überfordert.
Ansonsten nicht viel interessantes bei den beiden grossen.

Die Geier-Flugshow drausse ist auch wieder da.

Na da bin ich mal gespannt welches Bild ich erlebe:-)

Meine erste Photokina...werde allerdings erst am Samstag und Sonntag dort sein

lg Calvin

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vorraussichtlich am Donnerstag hinfahren. Zum einen hat meine alte, 18 Jahre alte, mit 300.000km bepackte Schüssel keine Umweltzone und ich nicht so den Plan von Köln. Reicht das wenn, ich im Navi 'Köln Messe' oder sowas in der Art eingebe, oder gibts irgendwelche besseren Vorschläge.

Außerdem wüsst ich gerne, ob ich bis zur Messe komme, ohne durch so eine Umweltzone zu müssen. Bzw. weiß jemand, was es kostet, wenn ich trotztdem durchfahre? :D

Hallo,

Im Navi reicht die Eingabe "Köln, Messeplatz 1", je nachdem von welcher Richtung du kommst, ist es sowieso gut ausgeschildert und welche Parkplätze offen sind, denen musst du dann eh folgen.
Parkgebühren: 7€

Auf der Photokina-Webseite gibt es einen Anfahrtsplan mit Berücksichtigung der Umweltzone, druck dir den aus - sollte aber kein Probleme sein, da hinzukommen.

Nur der Messebereich und der Zubringer (KFZ-Straße) sind von der Umweltzone ausgenommen. D.h. mehr oder minder, du musst vom Zubringer direkt zur Messe fahren. Parkplatzsuche ausserhalb ist ohne Plakette nicht drin. Ausgenommen Park&Ride ausserhalb der Umweltzone.
Links zum Thema findest du im Eröffnungspost.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten