• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photokina 2008 -Der Sammelthread- 23.09. - 28.09.2008 in Köln

Hallo,

Ich finde es überhaupt schlimm dort tiere diesem stress auszusetzten:grumble:
Die einzigen Tiere, die ich vo 2 Jahren dort gesehen habe, waren Greifvögel und die waren ausserhalb der Hallen draussen auf einem Zwischendach ausgestellt, da wars recht leise sogar.

In den Hallen halte ich das auch für Tierquälerei, ich ich möchte mich selber noch nicht mal 10 Std. in einigen Hallen aufhalten, die Musik vieler Stände ist einfach unerträglich laut und nervend.

Hallo,

stellen die Herstellern (Nikon, Canon,...) auch die aktuelle Modelle fürs beschnuppern zur Verfügung? Oder werden wirklich nur die Neuerscheinungen vorgestellt?
Bsp. Nikon D90 wird es wahrscheinlich geben :) aber auch die D80? (Interessant wäre doch ein direkter Vergleich vor Ort :rolleyes: )

Und stellen die Objektivanbieter wie z.B. Tonika Kameras für Testaufnahmen zur Verfügung?

Grüsse

Hallo,

stellen die Herstellern (Nikon, Canon,...) auch die aktuelle Modelle fürs beschnuppern zur Verfügung? Oder werden wirklich nur die Neuerscheinungen vorgestellt?
Bsp. Nikon D90 wird es wahrscheinlich geben :) aber auch die D80? (Interessant wäre doch ein direkter Vergleich vor Ort :rolleyes: )

Und stellen die Objektivanbieter wie z.B. Tonika Kameras für Testaufnahmen zur Verfügung?

Grüsse

AFAIK gibt's da sowohl Objektive als auch Kameras zum ausprobieren :)

Hallo,

Die einzigen Tiere, die ich vo 2 Jahren dort gesehen habe, waren Greifvögel und die waren ausserhalb der Hallen draussen auf einem Zwischendach ausgestellt, da wars recht leise sogar.

Ich war auch dort. Aber leise fand ich es nicht.
Von alle seiten solche Geräusche. PPPSSSSSTT, Pfeif, zisch um die vögel auf sich aufmerksam zu machen.
Die Tiere haben einfach auf solchen veranstaltungen nichts zu suchen.:mad:

Hallo,

Ich war auch dort. Aber leise fand ich es nicht.
Von alle seiten solche Geräusche. PPPSSSSSTT, Pfeif, zisch um die vögel auf sich aufmerksam zu machen.Die Tiere haben einfach auf solchen veranstaltungen nichts zu suchen.:mad:
Warst du schon mal auf einen Greifvogelschau oder auf der Flugschau im Vogelpark Walsrode, da ist es alles anderen als leise, wenn das hunderte Menschen rumsitzen und die Tierpfleger mit Mikro und Lautsprecheranlage arbeiten.

Bei uns im Vogelpark werden die Greifvogel ausgestellt, da kommt man als Besucher bis auf rund 1,5m ran, das stört die Tier absolut nicht.

Und wenn wir schon am meckern sind ein "Quantensprung" wäre eigentlich nahezu keine Fortschritt, auch wenn alle den Ausdruck fürs Gegenteil verwenden :p:evil:

gibts auf der Photokina eigentlich auch sowas wie ein Usertreffen? Oder eine Art erkennungszeichen anderer DSLR-forum Benutzer? Wurde bestimmt schon öfters diskutiert, habe aber leider nix gefunden.

Wir werden am Samstag fahren aus der Region Ostfriesland.

Und wieso nicht? :grumble:
Sorry, aber bitte lies erstmal die Fragen vernünftig!

dan11, es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Nachfolger der 450D kommen. Preislich tut sich natürlich immer ein bisschen was, aber völlig unabhängig von der Photokina.
Wenn die 450D deine Kamera ist, dann kauf sie jetzt :)
Oder warte bis zum 01.10., da gibt's dann wieder Cashback...

Hab da noch mal ne Frage zu den Eintritsspreisen.
Warum sind die Karten fürs Wochenende billiger als die unter der Woche? Hat das nur mit dem Antrang am Wochenende zu tun? Oder gibts da noch weitere Gründe?

Letztendlich um die Messe attraktiver für Besucher zu machen. Ich meine nicht, dass es einen besonderen Grund gibt, ausser die Hallen zu füllen. Schon aus diesem Grund bietet es sich an vor dem Wochenende dort aufzuschlagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten