Steffi1979
Themenersteller
FAQ Edit von HiveGuard schrieb:FAQ zur Photokina 2008 in Köln
F: Wo finde ich alle Infos zur Photokina 08?
A: http://www.photokina.de
F: Wann findet die PK statt?
A: 23.09. - 28.09.2008 tägl. von 10:00 bis 18:00Uhr
F: Wie hoch sind die Eintrittspreise?
A: Preisliste Tageskarte unter der Woche 28€ - Wochenende 16€
F: Gab es nicht kostenlose oder auch vergünstigt Eintrittskarten?
A: Doch, siehe HIER und HIER. Alternativ: (Zitat Euroboy) FotoHits bietet als Prämie zu ihrem Abo zwei Photokina Karten für jeweils 7€ an
F: Wird das DSLR-Forum.de dort irgendwie vertreten sein oder plant eine Aktion zur PK08?
A: Nein, dieses Jahr wohl nicht.
F: Wie Komme ich vom Flughafen oder Hauptbahnhof zur Köln Messe?
A: http://www.photokina.de/anreise/ - Vom Flughafen ist es die S-Bahn S-13 zum Bahnhof Deutz. Von dort aus ist es nur wenige Fuß-Minuten zur Messe. ÖPNV Köln: HIER die KVB
F: Wo gibt es einen Hallenplan?
A: HIER und natürlich wieder am Eingang
F: Kann man parken in der Nähe der Messe?
A: Bitte beachten: Die Messe Köln liegt in einer Umweltzone (2008: grün, gelb und rot) Die Umweltzone gilt lediglich nicht im Bereich der Messe. Dies bitte bei An-, Abfahrt und Parkplatzsuche beachten.
Die Messe selber bietet max 14.500 Parkplätze. Leider stehen nicht immer alle zur Verfügung. Shuttlebusse pendeln zwischen den Parkzonen.
F: Was kann man auf der Messe kaufen?
A: Teure Brötchen, Hot-Dogs und noch teurere Getränke. Die Messe ist keine Verkaufsmesse und auch die grossen Hersteller werden kein Objektiv unter dem Tresen anbieten. Manch kleinere, meist asiatische, Zubehör-Hersteller reisen aber leichter ab als sie gekommen sind.
F: Darf man seine eigene Kamera mitbringen um z.B. ein Objektiv daran zu testen?
A: Ja, wenn der Hersteller einem das so zur Verfügung stellt, was häufig der Fall ist. Man kann auf der Messe recht viel anfassen und testen.
F: Was gibt es zu sehen und anzufassen?
A: Vor 2 Jahren: Von DSLR bis Kompaktkamreas, Videokameras, Handys, Drucker/Plotter, Software, Technikdemos, kleine aufgebaute Studios mit Models (nicht anfassen), Tiere, seltene Autos. Objektive der Hersteller kann man sich auch häufig vor die Kamera montieren. Manche Hersteller planen auch keine Events wie eine Bustour um Köln mit irgendeinem neuen Body.
Ist das mehr was für Händler oder auch für private Nutzer, wie mich?
Wer war schon einmal da und kann mir berichten?
Gruß
Steffi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: