• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoillustrations-Filter

hmmm, jetzt bin ich auch ratlos:confused: Ich denke vielleicht ist irgendwas in Deiner G´MIC Installation zerschossen. Bei mir kommt es so wie in der Anlage (und wie es sein soll, bei beiden von Deinen Problempunkten). Ich würde mal versuchen, G´MIC ganz rauszuschmeißen und neu herunter laden und installieren.

Das probier ich mal. Wenn ich deinen Filter ausführe, kommt ein komplett schwarzes Bild raus, das, was er mir bei den "Forward"-Previews auch anzeigt :D

Hallo Thomas,

ich selbst arbeite nicht mit GIMP und konnte so auch Deinen Filter nicht einsetzen.

Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht, Deine Screenshots als Vorlage zu nehmen und die Einstellungen soweit vergleichbar in meiner EBV – PS zu übertragen. Siehe da, auch das war hilfreich. Man muß zwar an dem einen oder anderen Wert etwas drehen und man sieht schon Ergebnisse die zufriedenstellend sind.
Vielleicht hilft dieser Hinweis anderen Usern mit anderen EBVs diesen Versuch zu machen und an Deinen Erkenntnissen zu partizipieren

Ich denke Du siehst Deinen Filter auch nicht als Ultima-Ratio und Klick-fertig Filter, sondern als Arbeitsgrundlage.

Lass Dich nicht von anderen kleinmachen, ich finde Deine Arbeit mit Deinen Erklärungen gut und hilfreich, mach weiter so

In diesem Sinne
Fotodevil

Neues Filter-file, mit bugfixes und Verbesserungen:

www.mediafire.com/?vyxk2hn03n63cck

Neue Aktualisierung des Photoillustrations-Filters hier:

http://www.mediafire.com/?ph86400q055v4fa

Verbesserungen und neue features:

Tonemapping und lokale Kontrastverstärkung sieht auf Haut oft nicht gut aus. Deswegen gibt es jetzt einen zuschaltbaren "Hautschutz", der diese Bereiche schützt.
Es gibt neue special effects highlight bloom und paintstroke und auch eine neue Detailerkennungsart comic style sowie interne Verbesserungen und bugfixes.

Damit sollte der Filter eigentlich fertig sein, man kann damit jetzt alles erreichen von diskret naturalistischen Illustrationseffekten bis hin zu extremen künstlerischen Verfremdungen.

Aber wenn jemand noch eine gute Idee hat, was man noch einbauen könnte, schaue ich gerne ob sich das programmtechnisch auch umsetzen lässt.

Die aktuelle Filterversion ist wieder in die G´MIC Standardinstallation übernommen worden (Sektion "Artistic"), man braucht also kein Filterfile mehr separat herunter laden.

Ich habe ein tutorial / Anleitung für die Einstellungen des Filters hochgeladen (für die flickr-Freunde und wegen der internationalen Nutzbarkeit auf Englisch)

www.mediafire.com/?nj2rhyc18ka861p

und die neueste Version des Filterfiles hier:

pastebin.com/z1sPDuTJ

(Neuerungen: "Dragan"-look bei der Detailverabeitung, zuschaltbare Kantenmaske für die LAB Schärfung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten