• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photograph in Berlin gesucht

FreundlicherHerr

Themenersteller
Für eine Hochzeit suche ich in Berlin einen Photographen. Schön wäre es ,wenn dieser günstig und gut arbeitet. :rolleyes:
Momentan überlegen wir (Brautpaar und ich) noch, ob wir eine einzelne Photosession machen, so etwa 2 Stunden, oder ob ein Photograph die ganze Zeit dabei sein soll. Das wird natürlich wesentlich teurer.
Auf jeden Fall möchten wir Bilder von allen Gästen (ca. 50) mit dem Brautpaar und in verschiedenen Konstellationen, dazu ein paar 'Schnappschüsse', damit nicht alle Bilder so steril werden.
Frage an die Fachgemeinde: geht so etwas unter 1000,- ? oder kann man sich das gleich abschminken?
Es ist mal wieder der typische Fall: beste Qualität in überfliessender Menge für wenig Geld. Mir ist schon klar, daß eine gewisse Qualität nicht für Null zu bekommen ist und daß die Gäste sowieso mehrere Kameras mitbringen. Ich werde mein Kamera auch mitnehmen. Aber ich kann nicht ständig Bilder machen, vor allem nicht so organisiert, daß nachher alle 'bedient' sind. Und auf die Schnappschüsse der Gäste ist auch kein Verlaß. Da kann gutes Material rauskommen, muß aber nicht.
Bis zur Hochzeit sind es noch etwa 6 Wochen und ich denke, daß in der Zeit etwas zu organisieren sein sollte. Wenn ich nur wüßte, was!?! :confused:

Kann mir hier jemand helfen?

Also 1000 ? halte ich für recht gut bezahlt, mein Ansicht nacht.

Schlag doch einfach die Gelben Seiten auf und suche Photographen in Berlin und Frage an was die gerne haben möchten.

Ich kanns natürlich auch machen. Für 1000 ? fahr ich auch nach Berlin und Photogaphiere euch. Die Qualität dürfte auch in Ordnung sein, zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Beschwerden.
Die Bilder würdet Ihr dann natürlich auf DVD in RAW ( 20D) bekommen.

FreundlicherHerr schrieb:
Für eine Hochzeit suche ich in Berlin einen Photographen. Schön wäre es ,wenn dieser günstig und gut arbeitet. :rolleyes:
Momentan überlegen wir (Brautpaar und ich) noch, ob wir eine einzelne Photosession machen, so etwa 2 Stunden, oder ob ein Photograph die ganze Zeit dabei sein soll. Das wird natürlich wesentlich teurer.
Auf jeden Fall möchten wir Bilder von allen Gästen (ca. 50) mit dem Brautpaar und in verschiedenen Konstellationen, dazu ein paar 'Schnappschüsse', damit nicht alle Bilder so steril werden.
Frage an die Fachgemeinde: geht so etwas unter 1000,- ? oder kann man sich das gleich abschminken?
Es ist mal wieder der typische Fall: beste Qualität in überfliessender Menge für wenig Geld. Mir ist schon klar, daß eine gewisse Qualität nicht für Null zu bekommen ist und daß die Gäste sowieso mehrere Kameras mitbringen. Ich werde mein Kamera auch mitnehmen. Aber ich kann nicht ständig Bilder machen, vor allem nicht so organisiert, daß nachher alle 'bedient' sind. Und auf die Schnappschüsse der Gäste ist auch kein Verlaß. Da kann gutes Material rauskommen, muß aber nicht.
Bis zur Hochzeit sind es noch etwa 6 Wochen und ich denke, daß in der Zeit etwas zu organisieren sein sollte. Wenn ich nur wüßte, was!?! :confused:

Kann mir hier jemand helfen?

Für nen Tausender, bekommst Du einen sehr guten Fotograf von einer Fachagentur, deutlich besser, als ein Handwerker um die Ecke, ohne den gelernten Fotografen nahe zu treten.

Ruf mal bei http://www.eyed.de/ an,

oder bei

http://www.foto-union.de/

Die sollten alle jemanden haben, der das sehr gut kann.

Gruss
Boris

Hi,

versuche es mal hier:
http://www.bildschoen-berlin.de/

Kenne ich persönlich.

Grüße
Dirk

bsm schrieb:
Für nen Tausender, bekommst Du einen sehr guten Fotograf von einer Fachagentur

Wow und ich dachte, Sklavenhandel gibt es nicht mehr. Um 1000 EUR kann man echt einen Fotografen kaufen? :D Warum dann noch einen mieten ...

Naja, das mit den 1000? war eher als absolut-keine-chance-zur-finanzierung gemeint. Bisher belaufen sich die Kosten voraussichtlich auf 4-5 k?. Das ist schon richtig viel für die beiden und dann noch ein Tausender für den Photographen ist definitiv nicht drin! Ich hatte eher gehofft, im Bereich 200 bis 300 Euro (gerne auch weniger) jemanden zu finden. Wobei natürlich wichtig ist, daß die Qualität stimmt. Denn Standardbilder bekomme ich auch von den Gästen und das kostet mich keinen Cent!

Die Hochzeit soll übrigens Mitte Juni in Neukölln stattfinden. Nur Standesamt und anschliessende Feier, also keine Kirche. Dazu gleich noch eine Frage: Wieviel Vorlauf braucht man etwa für ein solches Event? Reicht es, wen ich mich eine Woche vorher für einen Photographen entscheide oder muß der sich irgendwie besonders einarbeiten? Kurzfristige Verfügbarkeit zu diesem Termin mal vorausgesetzt.

Die Links werde ich mir mal ansehen und auch dort anfragen, aber ich kann die Qualität solcher Agenturen oder Photographen überhaupt nicht einschätzen und hier im Forum wurden ja schon üble Geschichten erzählt über die Qualität sogenannter Profis. Von daher hoffe ich auf kompetente Hilfe von euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

200 - 300 Euro für die Trauung mit Action danach - das ist OK.
Aber für einen ganzen Tag mit Feier etc. muss man bei einem guten Fotografen mit 550 Euro und darüber rechnen (je nachdem eben....)

Natürlich ist der Preis keine Garantie, und du könntest auch Glück haben, einen guten Newcomer zu kriegen, der noch weniger verlangt.

Fotografieren ist wie immer Vertrauenssache - schwer, gerade bei Hochzeiten, da gibt es nunmal nur diese eine Chance.

Wenn Du einigermaßen sichergehen willst: nimm einen, der Dir richtig viele gute Referenzfotos zeigen kann und der im persönlichen Gespräch einen verläßlichen, intelligenten Eindruck macht.

Außerdem würde ich nicht so sehr auf diese bescheuerten gestellten Gruppenfotos setzen - das ist reine Ballerfotografie, die jeder versierte Techniker drauf hat.

Nehmt Euch einen Fotografen, der eine richtig schöne, ästhetische, romantische, auch mal ein bißchen schräge (oder was auch immer) Hochzeitsreportage machen kann!

Ein paar offizielle Bilder - gerne. Aber der Rest: mitten aus dem Leben bitte!

VG
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten