• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photobooth endlich ist ......... ( VIDEO ONLINE )

naro

Themenersteller
meine Kiste auch fertig :D
ich habe lange überlegt wie ich mein Photoboothkiste bauen soll!
und nach über 30 Std Arbeit ist sie nun Fertig!
wichtig war mir der Drucker der mit drin sein sollte.
Hinter den glas kommt Werbung mit Backlightfolie da die Kiste von innen Beleuchtet ist!
als Schutz des Leders kommt ein Überzieher drauf mit meinem Logo!

das beste ist man Drücke einen Knopf und alles fährt automatisch hoch, somit brauch keiner dabei sein und man kann die Kiste auch Mieten!

Verbaut habe ich folgendes:
Nikon D80

Monitor: BenQ V2220H 54,6 cm (21,5 Zoll)

Bilora PerfectPro Kugelkopf 2205

Also ständer dient ein K&M 18880 Keyboard-Ausbautisch ist bestellt!

SELPHY ES40

und alles wird angetrieben vom Acer Revo R 3600 320gb Festplatte

EDIT: hier das versprochene Video
http://www.youtube.com/watch?v=a0GUROKrFDc

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photobooth endlich ist .........

Auf Hochzeiten, Evants und Partys aufstellen da wo es gemietet wird! ;)

Gute Arbeit aber ich muss sagen ich finde das Teil mit iPad deutlich besser. Wer nutzt heute noch ausgedruckte Bilder in dieser Form. Auch wäre mir die Box viel zu groß. Großes Display schön und gut aber das ist mir ne nummer zu groß.
Schade das es wirklich so hinter der iPad Version hinterher hinkt.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Aso die soll von selbst fotografierne !! :( Da stelle ich meine Cam mit Staiv und Passenden einstellungen in die Ecke und lasse sie alls 2 min auslösen !

Gute Arbeit aber ich muss sagen ich finde das Teil mit iPad deutlich besser. Wer nutzt heute noch ausgedruckte Bilder in dieser Form. Auch wäre mir die Box viel zu groß. Großes Display schön und gut aber das ist mir ne nummer zu groß.

Gruß
Stefan
Auch wenn mir die ipad variante Persönlich mehr zusagt (touchscreen, man kann sich bilder gleich per email mailen lassen, ...), aber die Druckmethode hat auch was.
Wenn man es dann so macht, dass z.B. der veranstalter alle fotos aus der booth hat und die gäste zusätzlich noch einen ausdruck machen können, wenn sie wollen, dann sind doch alle glücklich :-)
schließlich werden die bilder ja nicht gleich von der speicherkarte gelöscht, nachdem sie gedruckt wurden, oooooder?
Ich fände es richtig cool, wenn ich ein gast bin, und ein toll posiertes foto gleich in die hand und mit nach hause nehmen kann.

Auch wenn mir die ipad variante Persönlich mehr zusagt (touchscreen, man kann sich bilder gleich per email mailen lassen, ...), aber die Druckmethode hat auch was.
Wenn man es dann so macht, dass z.B. der veranstalter alle fotos aus der booth hat und die gäste zusätzlich noch einen ausdruck machen können, wenn sie wollen, dann sind doch alle glücklich :-)
schließlich werden die bilder ja nicht gleich von der speicherkarte gelöscht, nachdem sie gedruckt wurden, oooooder?
Ich fände es richtig cool, wenn ich ein gast bin, und ein toll posiertes foto gleich in die hand und mit nach hause nehmen kann.

Dann schick ichs mir aber lieber per Mail und kanns mir dann auf einem ordentlichen Drucker drucken.

Gruß
Stefan

10 x 15 was ist daran falsch? die Bilder sind robust wasserfest und reisfest.
die Kunden freuen sich wenn sie sofort Bilder bekommen und mitnehmen können ;-)

Aso die soll von selbst fotografierne !! :( Da stelle ich meine Cam mit Staiv und Passenden einstellungen in die Ecke und lasse sie alls 2 min auslösen !

nein da ist ein Fernauslöser den betätigen sie und dann wird das Foto in 5 sec. gemacht! die zeit wird im Display runter gezählt und nach dem Foto wird das Bild für 10 sec angezeigt und gedruckt! natürlich werden auch alle Bilder gespeichert und später auf cd / DVD abgegeben!

Und für jedes Schrottbild wird ein Druck verbraten?

Wieviel Blatt fasst denn der Drucker, und wie weit
reicht eine Farbkartusche? Bei Blattpreisen von rund
33 Cent netto - was soll das den Kunden kosten?

Und für jedes Schrottbild wird ein Druck verbraten?

Wieviel Blatt fasst denn der Drucker, und wie weit
reicht eine Farbkartusche? Bei Blattpreisen von rund
33 Cent netto - was soll das den Kunden kosten?

wenn es für dich Schrottbilder sind warum interessierst du dich dann dafür?
es ist ein Thermosublimationsdrucker also keine Tinte!

wenn es für dich Schrottbilder sind warum interessierst du dich dann dafür?

Ich glaube er meint damit, das, was ich mich auch gerade gefragt habe: Wenn ein Bild nicht gut ist, wird es trotzdem ausgedruckt? Gibt es eine Interventionsmöglichkeit wenn dann vielleicht doch jemand gerade die Augen zu hatte oder so?

der Drucker wird erst gegen 23:00 Uhr an gemacht wenn die Gäste auch gut drauf sind und einen im Tee habe :D
Photobooth ist keine Sache um Perfekte Fotos zu machen sondern Spaßbilder zu erstellen von den Gästen!
ob einer mal die Augen zu hat das ist da nicht so schlimm!

hier mal eine Vorstellung was die Leute alles so machen!

Ich glaube er meint damit, das, was ich mich auch gerade gefragt habe: Wenn ein Bild nicht gut ist, wird es trotzdem ausgedruckt? Gibt es eine Interventionsmöglichkeit wenn dann vielleicht doch jemand gerade die Augen zu hatte oder so?

Genau. Ist ja auch gar nicht so schwer zu verstehen.

Besoffene Gäste ab 23:00h finde ich jetzt auch nicht zwingend
verbesserte Voraussetzungen für gute Fotos oder eine höhere
Quote an Non-Schrottfotos.

Da die Frage nach dem Fassungsvermögen des Druckers unfreundlicherweise
nicht beantwortet wurde, hab ich selbst gegooglet.

50 Blatt passen rein, und der Verlust hält sich in Grenzen allein
schon weil die nominell "unter 60 Sekunden" Zeit pro Druck in
der Realität mindestens 2 Minuten pro Druck sein werden - wenn
die beteiligte Software nicht noch mehr Versatz einbaut.

Je nachdem wo man das Verbrauchsmaterial zu welchen Konditionen
kauft kostet ein Druck zwischen 30 und 40 Cent.

Damit ist meine Neugier dann abschliessend befriedigt, Danke.

Deshalb finde ihc sowas auch komplett unnötig !
Dann ist es ja gut, dass DU keins hast - geh mit deinem 2 Min. Selbstauslöser spielen ...

@naro: Ich finde das Teil sehr interessant und würde mich über die Beantwortung der Frage nach der Software freuen. Bez. des Druckers: ist evtl. auch selektives Drucken möglich? Und zuguterletzt, kannst du die Leute damit wirklich ganz alleine lassen oder 'beaufsichtigst' du das Ganze?

Zuletzt bearbeitet:

fehlt nur noch ein Bankomat dran ;)

Coole Sache eigentlich, wird die Kamera auch mit Strom betrieben oder verwendest du da Akkus?

fehlt nur noch ein Bankomat dran ;)

Coole Sache eigentlich, wird die Kamera auch mit Strom betrieben oder verwendest du da Akkus?
ja mit Strom Akkus gingen auch! ein Bankomat ist ne alternative :D

Dann ist es ja gut, dass DU keins hast - geh mit deinem 2 Min. Selbstauslöser spielen ...

@naro: Ich finde das Teil sehr interessant und würde mich über die Beantwortung der Frage nach der Software freuen. Bez. des Druckers: ist evtl. auch selektives Drucken möglich? Und zuguterletzt, kannst du die Leute damit wirklich ganz alleine lassen oder 'beaufsichtigst' du das Ganze?

Software habe ich erst NKRemote genommen aber seit ein paar Tagen bin ich davon weg! hat mir nicht so gefallen!
ein bekannter ist Programmierer und hat mir das passende geschrieben!

Ja ich baue es auf, gibt ja nicht mehr viel aufzubauen ;-)
und dann brauch ich nicht mehr dabei zusein vielleicht um Papier für den Drucker nachzufüllen aber das könnte man auch jemanden erklären!

selektives Drucken ist auch möglich!

Gruß
Roland

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten