• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoblog

dave078

Themenersteller
Hallo liebes Forum :)

Ich hab mal eine kleine Frage an euch.
Ich habe vor kurzem Spontan einen Photoblog erstellt um meine Bilder in seriöser Weise im Internet präsentieren zu können, da ich dies schon recht oft tuen sollte ( u.a. für verschiedene Prakitkas). Bisher habe ich das immer über Facebook gemacht, was aber beim letzten mal keinen guten eindruck hinterlassen hat.

Frage an euch :) .. da hier bestimmt einiges mit fachkundigem Auge dabei sind.
Was macht der Blog für einen Eindruck auf euch ?

würde mich über ein paar Meinungen freuen

http://dh-photographie.blogspot.com/

Ich glaube ein Blog ist das falsche für dich. Was du brauchst ist ein Portfolio.
Bei einem Blog werden idr Artikel zu einem Thema verfasst und es kommen nach und nach neue Artikel dazu. Bei einem Portfolio findet man Bilder in verschiedenen Kategorien, die das können der Künstlers spiegeln. Ich denke das ist das was du machen wolltest !?

Moin,

Blogs eigenen sich inzwischen für mehr als chronologische Beiträge. Für WordPress gibt es inzwischen spezilaisierte Templates für Fotoblogs. Die Blogspot-Plattform wäre mir dafür aber zu unflexibel, anscheinend bieten die ja nicht mal schöne Großansichten als überlagernde Layer.

Also: Eigenen Webspace buchen; Domain ordern und ab gehts!

http://www.reencoded.com/2009/04/05/26-free-wordpress-photo-gallery-themes/

http://1000ff.de/fotoblog-themes-fuer-wordpress/

Gruß
Rainer

Sehe ich auch so.
Das Theme "Autofocus" aus dem zweiten Link ist richtig cool, aber der gezeigte Ausschnitt läßt sich nicht so gut festlegen.

Ich habe nach langem Suchen für mein Wordpress Photoblog www.mapan.de nun das Theme "Gallery" von www.upthemes.com gewählt. Das ist zwar etwas hampelig, weil es Handarbeit beim Thumbnail und Full-Image erfordert, aber im Grunde hab ich damit auch die Kontrolle.
Aktuell sind bei mir nur die aktuellsten 3-4 Blogeinträge diesbezüglich korrekt angelegt. Die älteren sind noch nicht an das neue Theme angepasst.
Aber ich finde toll, dass gleich viele Bilder übersichtlich gezeigt werden, und die Einzelpost Darstellung finde ich auch stylish(er als bei anderen Themes).

Was mir sehr positiv auffällt ist die Tatsache, dass du pro Kategorie nur ein paar Bilder hast und diese gezielt ausgewählt sind :top:

vielen dank für eure schnelle hilfe :)
Ich werd mich nächste woche mal ran setzen und mal ein paar Vorschläge ausprobieren. mir is allerdings wichtig, dass ich etwas zu den bildern schreiben kann, also nicht nur eine slideshow

gruß david

WERBUNG
Zurück
Oben Unten