• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoblog, Tipps?

eyes of iSi

Themenersteller
Hey Leute,

würde gerne mal eure Meinung zu meinem Photoblog wissen. http://www.eyes-of-isi.blogspot.com
Was würdet ihr anders machen? Wie findet ihr die Bilder, würdet ihr nochmal die seite besuchen?
Würde mich sehr freuen, da ich natürlich jede Kleinigkeit verbessern möchte

lg iS

Wie findet ihr die Bilder, würdet ihr nochmal die seite besuchen?
Hm ... naja ... die (ersten) Bilder sind nicht so ganz mein Fall (rein subjektive persönliche Meinung aka Geschmack, liegt zT. an der Bearbeitung zT. an den Motiven).
Der erste Eindruck zählt ... ergo besuche ich die Seite wohl nicht nochmal.

Tipp: das Logo oben ist viel zu groß, das erschlägt einen ja ...

kann es ein, dass die fotos nicht in original grösse dargestellt werden? scheinen mir nicht proportional hochskaliert. somit unscharf.

der seitenkopf (logo oben) ist viel zu gross.
nutzer mit kleineren bildschirmen/browserfenstern müssen seitlich scrollen um dann festzustellen dass rechts gar nichts sehenswertes mehr ist.

vermisse eine info (zb. impressum) wessen seite ich da überhaupt besuche. scheint aber bei blogs heutzutage normal.

Ich persönlich mag kleine Vorschaubilder lieber.
So scrollt man sich einen Wolf.
Blogs lese ich normalerweise im Feedreader, da stören mich grosse Bilder noch mehr.

Die Fotos in "Art and Musician" gefallen mir ganz gut. Ansonsten. Naja, nicht so ganz meins.

kann es ein, dass die fotos nicht in original grösse dargestellt werden? scheinen mir nicht proportional hochskaliert. somit unscharf.
Autsch ... das ist es ... bin nur nicht gleich drüber gestolpert ...

erstes Bild : 800px × 549px (skaliert auf 932px × 640px)
zweites Bild : 800px × 548px (skaliert auf 916px × 627px)

etc.

Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, mein Problem ist, dass ich keinen unbegrenzten Speicherplatz habe und somit die Fotos groß darstellen muss, beim Klick aber sind sie kleiner. Man muss quasi die Darstellung im Explorer oder welchem Browser auch immer verkleinern... :( Ist halt so, wenn alles kostenlos ist.

Das mit dem Logo. Ich glaube ich werds wirklich verkleinern. Jetzt wo es so viele sagen...:)

Alles viel zu groß. Kann an meiner Auflösung liegen (1920x1200), falls es generell so sein sollte: was machen die Leute mit kleineren Monitoren?
Ich würd das lieber halb so breit und zentriert in der Mitte anordnen und die Seiten frei lassen. Das wirkt deutlich angenehmer.

Ansonsten wär ne Homepage noch ganz fein, um überhaupt zu wissen, wo man eigentlich ist. Vielleicht ist das bei Blogs aber auch unüblich, keine Ahnung.

Warum ist das Logo derart groß? Die Vorschaubilder sind mir ebenfalls zu groß, zudem auch noch größer als das verlinkte Bild?! Die Fettschrift-Typo ist nicht mein Geschmack. Wer oder was ist "Etsy ChiliCrab"?

Grüße...

edit: hat sich überschnitten. Ist mir immer noch zu dominant.

AW: Blog

Also es gibt da nichts zu meckern, finde ich farblich sehr ansprechend und die meisten (?) deiner Bilder sind wirklich gut.
Wenn mir für spätere Besuche etwas fehlen würde, wäre es eine Verschlagwortung, aber sonst wirklich Respekt :top:

Die Bilder sind sicherlich nicht schlecht.
Aber ich finde sie etwas sehr bedeutungslos.
Es zieht sich auch kein Faden durch die Bilder.

Sorry, ich komm auch nicht wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten