• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photobank oder -tank sinnvoll?

Das ist richtig, ich habe auch inzwischen einfach 56 GB Speicherkarten. Das Handling mit den Tanks/Notebook hat genervt. :)

und ich verliere seit ich mehr Speicherkarten habe regelmäßig welche, also mit nur 2 Karten im Wechsel am Imagetank ist mir das nie passiert, also verallgemeinern ist nicht, nur 2 Karten ist leichter im Überblick zu behalten...

lieber habe ich 2 Imagetanks :D

und ich verliere seit ich mehr Speicherkarten habe regelmäßig welche, also mit nur 2 Karten im Wechsel am Imagetank ist mir das nie passiert, also verallgemeinern ist nicht, nur 2 Karten ist leichter im Überblick zu behalten...

lieber habe ich 2 Imagetanks :D

100% ack

Oder man nur 1 Jar, denn der hat 2 Imagetanks und 2 Speicherkarten :D:D:D
(sorry jar, aber : homor ist, wenn man trotzdem lacht)

Gruß
der Worldimprover

und ich verliere seit ich mehr Speicherkarten habe regelmäßig welche
Die sind mir zum teuer zum verlieren, auch wenn (Original-) Objektivdeckel heute fast ebensoviel kosten wie ne gröbere Speicherkarte. :rolleyes:. Ich habe meine Karten in einem kleinen Loweproetui, wo immer alle Karten drin sind.

.....
Das ist richtig, ich habe auch inzwischen einfach 56 GB Speicherkarten...:)

ich hoffe nicht, das es sich aus 3-4 Karten zusammen setzt.
Der Wahn nach immer größeren Karten ist für mich nicht nachzuvollziehen :)

ich hoffe nicht, das es sich aus 3-4 Karten zusammen setzt.
Es sind aktuell 9 Karten. 4x4GB und 5x8GB. Ich kaufe eigentlich immer die Karten, wo aktuell Preis/Leistung das beste Verhältnis bilden. Ich nehme an, deine "Hoffnung", dass es sich nicht (nur) aus 3-4 Karten zusammensetzt setzt auf das Thema Datensicherheit, falls mal eine Karte aussteigen sollte... Dazu habe ich schon mehrfach geschrieben, ich kann dieser "Panik" betreffend defekten Speicherkarten nicht viel abgewinnen. Im Verhältnis zu all den anderen Defekten die auftreten können und auch hier im Forum nachzulesen sind (Akku, Kamera, Objektive, dejustiert, etc.) liest man nicht übermässig von defekten Karten.
Der Wahn nach immer größeren Karten ist für mich nicht nachzuvollziehen :)
Das hat nix mit Wahn zu tun. Bislang kam ich grad so knapp mit 16GB aus, da ich die Mehrheit der Fotos mit 4MP gemacht habe. In Voraussicht auf den stärkeren Einsatz der D300 und nächstes Jahr wohl auch D3 muss ich schlicht die Speichermenge verdrei- vervierfachen, da ich nun statt 4MB rund 12-15MB pro Bild benötige. Es gehen auch in etwa gleichviel Bilder auf die Karte wie früher mit den 2GB Karten. Also kein Wahn sondern einfacher Dreisatz...

die IVer Karten kannst du in deiner Kamera (300/400) nicht voll ausnutzen :)
Die III reichen vollkommen und sogar die UltraII reichen, wenn Serienbilder nicht auf L sondern "nur" auf M gemacht werden.

Wollte das nur mal schreiben, weil du halt viel Geld für die IVer zahlen darfst.

Und das sind welche? Ich habe Extreme III und Extreme IV von Sandisk, jeweils 2GB- und 4GB-Modelle und die laufen weinbrandfrei, kosten allerdings immer ein bisschen mehr als gewünscht.
Transcend 133x und 266x. Ich hatte die 4GB 266x für fast den halben Preis gekauft, als dass sie jetzt aktuell wieder angeboten werden, deshalb habe ich jetzt für die Aufstockung 133x Karten geholt. Da meine Kameras schon einen netten Puffer haben reicht die Geschwindigkeit im Moment aus. Habe keine Lust für das Mehr an Geschwindigkeit mehr als das doppelte zu zahlen.
Bei Sandisk zahle ich zuviel für die Marke ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten