• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photo Mechanic - Automatische Wiedergabe unter Win 7

Christacka

Themenersteller
Moin,
Ich hab da mal nen Problem.
Wenn man eine Speicherkarte in das angeschlossene Lesegerät steckt, bietet die "Automatische Wiedergabe" von Windows einem an verschiedene Dinge zu tun.
Den entsprechenden Ordner öffnen, und die auf der Karte bestehenden Dateien mit verschiedenen Programmen starten etc..
Jetzt hätte ich aber gerne das wenn ich mal nicht Photo Mechanic (PM) schon geöffnet habe, das die "Automatische Wiedergabe" umsetzen kann das PM sich nach einem Klick öffnet und ich mit dem imprtieren fortfahren kann.
In der Auswahl ist PM nur scheinbar vorhanden. Wenn man draufklickt öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt:
"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm,oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Stadardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."
Zweiteres funktioniert aber auch nicht, da PM dort nicht zur Auswahl steht.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, auch wenn ich hier auf hohem Niveau mosere.

Danke im Voraus

Moin,

Du verwendest PM in einer Version kleiner 4.6.8 auf Windows 7 64bit?

Wenn ja, ist dies ein bekanntes Problem, bei dem PM die entsprechenden Einträge des Starters für die 32bit Version von Windows setzt, Windows 64bit aber in einem anderen Verzeichnis nachschaut.
Dies wurde mit 4.6.8 gefixt. Hier der Auszug aus den Release Notes:
(Win) Autoplay will now launch Photo Mechanic and if configured to ingest, PM will display the ingest dialog.

Also, einfach 4.6.8 installieren, in den Preferences unter General oben rechts das gewünschte Verhalten einstellen, fertig.
Alternativ konnte man vor 4.6.8 auch einfach die Verzeichniseinträge ändern. Dafür müsstest Du aber mal googlen, dass weis ich auswendig auch nicht mehr.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Danke schonmal.
Das hört sich schlüssig an, funktioniert bei mir trotz neuer Version 4.6.8 aber nicht.
PM wird immer noch nicht gefunden, zudem wird das PM Symbol nicht angezeigt was ja aus ersterem resultiert.

Habe das gleiche Problem! WO und WAS genau muss ich denn da einstellen????:confused:

Ich hatte damals das gleiche Problem. Ich bekam es gelöst, leider weiß ich nicht mehr wie. :(

Ich meine, daß ich es so gemacht hatte:

"Photo Mechanic's installer is built for 32-bit operating systems, so the Autoplay executable installs in the wrong directory, even though Photo Mechanic it self will run on a 64-bit operating system.

You can fix this by copying the "PMAutoplay.exe" from the /SysWOW64 folder to the /system32 folder. These folders are located in:

Computer/Local Disk (C:)/Windows/...

Note: A restart is required to complete this operation."

Edit hat inzwischen bei mir ins Verzeichnis geschaut: Ja, bei system32 ist die PMAutoplay.exe drin, bei SysWOW64 auch. Hatte das ja kopiert.

Wenn ich eine Karte in den Cardreader stecke, öffnet sich der Dialog für die Automatische Wiedergabe, dort kann ich u. a. Open or Ingest mit Photo Mechanic auswählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten