• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phoenix linsen?

goorooj

Themenersteller
adorama in USA verkauft phoenix linsen... kennt das jemand?
dagegen ist sogar sigma eine apotheke...
im us-oly forum gibts da ein paar nette berichte.

kann man die hier auch kaufen?

hier z.B. weitwinkel

http://www.adorama.com/SY2428OM.html?searchinfo=olympus&item_no=39

100er macro

http://www.adorama.com/SY100OM.html?searchinfo=olympus&item_no=82

bei adorama gibts auch den FL50 für 369.95$ inklusive UPS shipping nach deutschland, das sind zur zeit 288 Euro... 20% zoll drauf, und immer noch ein schnäppchen...

edit: die phoenix linsen sind für OM, ich hab grade was drüber im amiforum gefunden.
da ist auch ein bild mit einer 500mm phoenix an einer e-500... ganz unten, der mond...

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1022&message=19775149&q=phoenix&qf=m

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, aber das ding kostet nicht viel.

die 500er habe ich nicht gefunden, aber das phoenix 100-400mm kostet grad mal 189$

hier ist noch was abgefahrenes:

Samyang 650-1300 f/8-16 Tele Zoom Manual Focus Lens
http://www.adorama.com/SY651300.html

für 389$

wollte eigentlich nur wissen ob es das zeug auch in D gibt.

hab keine lust mir was teures zu kaufen für das eine foto das ich damit eigentlich nur machen will.

goorooj schrieb:
adorama in USA verkauft phoenix linsen... kennt das jemand?
dagegen ist sogar sigma eine apotheke...
im us-oly forum gibts da ein paar nette berichte.

kann man die hier auch kaufen?

hier z.B. weitwinkel

http://www.adorama.com/SY2428OM.html?searchinfo=olympus&item_no=39

100er macro

http://www.adorama.com/SY100OM.html?searchinfo=olympus&item_no=82

bei adorama gibts auch den FL50 für 369.95$ inklusive UPS shipping nach deutschland, das sind zur zeit 288 Euro... 20% zoll drauf, und immer noch ein schnäppchen...

edit: die phoenix linsen sind für OM, ich hab grade was drüber im amiforum gefunden.
da ist auch ein bild mit einer 500mm phoenix an einer e-500... ganz unten, der mond...

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1022&message=19775149&q=phoenix&qf=m

Hallo goorooj,
hast Du hier gerade eine Bombe gezündet? Ich könnte mir vorstellen, daß viele Fotografen die, mangels Masse, nach Sigma schielten, hier fündig werden können. Vor allem das 100er Makro würde mich sehr interessieren. Ich warte nun schon geraume Zeit auf das 100er Sigma und hab jetzt schon Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dieses eventuel erst 3 mal umtauschen zu müssen.
Vielleicht ist da ja gerade eine Firma am Werk, bei der es noch eine Endkontrolle gibt. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Oder steckt da etwa ein großer mit neuem Namen dahinter? Die Bildbeispiele lassen es jedenfalls vermuten. Der von anderer Stelle vermutete Mangel an Kontrast kann ich so nicht teilen, zumal das ja schnell zu korrigieren wäre.
Also Freunde, wer immer etwas zu diesen Objektiven zu sagen hat, ich finde, es gehört ganz schnell in dieses Forum.
Und Dir goorooj sei Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Gruß, Gerd

schau Dich auf ebay nach Vivitar, Soligor, Cosina um (fürs OM Bajonett), das ist dasselbe Zeug unter anderem Namen und da sieht man auch sehr gut, was es wert ist ;-)

goorooj schrieb:
kann sein, aber das ding kostet nicht viel.

die 500er habe ich nicht gefunden, aber das phoenix 100-400mm kostet grad mal 189$

hier ist noch was abgefahrenes:

Samyang 650-1300 f/8-16 Tele Zoom Manual Focus Lens
http://www.adorama.com/SY651300.html

für 389$

wollte eigentlich nur wissen ob es das zeug auch in D gibt.

hab keine lust mir was teures zu kaufen für das eine foto das ich damit eigentlich nur machen will.

Ja gibts Tonnenweise in der bucht! :rolleyes:
Aber= Um Himmelswillen was willst du mit Blende 8-16? :eek:
(OK OK für 244,90 Euro plus den Adapter für die Kamera für ca. 20 Euro kann man wohl nicht super was erwarten!)
Das Teil ist wirklich nur für weit entfernte Objekte gedacht, die sich dann auch nicht bewegen dürfen, weil man immer mit SVA und Kabelauslöser arbeiten muss. :o
Das Teil dürfte wohl nur da sein um Passanten zu beeindrucken: "Oh!!!Eine Weisse Linse!!! ;)

das ding kommt eh auf ein stativ und mit blende 16 ist ordentlich tiefenschärfe da. was ich ablichten will bewegt sich eh nicht.

Helios schrieb:
Wenn sie nicht gerade schliefen hatten die schon immer eine Fluchtdistanz. Jedenfalls wenn man etwas von denen will... :evil:

Beamte schaue ich grundsätzlich nur mit einem Auge an ......
Naja, zumindest bis die Munition alle ist.......:evil:

wolff schrieb:
Beamte schaue ich grundsätzlich nur mit einem Auge an ......
Naja, zumindest bis die Munition alle ist.......:evil:
Ich verstehe durchaus Spaß. Finde diese Art von Humor aber im Zeitalter des Terrorismus für sehr grenzwertig.
Gruß, Michael

P.S. Nein, ich bin kein Beamter

mbusch2 schrieb:
Ich verstehe durchaus Spaß. Finde diese Art von Humor aber im Zeitalter des Terrorismus für sehr grenzwertig.
Gruß, Michael

P.S. Nein, ich bin kein Beamter

VORSICHT: Ab hier wird a biserl Ironisch! =:
Aha!!!
Ich verstehe !!!!
Du must Amerikaner sein!!!
Du bläst auch alles bis zum geht nicht mehr auf!?!??
Es sitzt ja schliesslich hinter jedem Busch (Bush) ein Terrorist.
(Bush´s oder amerikanische Politik: Eine Lüge wird so oft widerholt bis Sie zur absoluten Wahrheit wird.)

Irgenwie wie ein Gewisser Ziagl hier im Forum

:lol:

Ich warte jetzt nur noch auf jemandem der was konkretes über die Linsen der Firma
Phoenix
zu erzählen weiss.
Ich habe persönlich ein Spiegeltele von Tokina = F8/500mm und mit dem Teil (OM-Bajonet) kan ich mit der E-300 und OM-4Ti wirklich sehr gute Bilder machen.
An der E-300 fällt das scharfstellen mit Hilfe der Sucherlupe gar nicht soo schwer.
Ein M42 200mm/F2,8 + M42 Rikenon F1,4 55mm + M42 Soligor F2,8 135mm -
Die machen alle hervorragend gute Bilder :rolleyes:
Die vorher genannten Linsen sind aber lange nicht so gut wie die Zuiko Digital Optiken, man kann aber wirklich viel Freude mit den Teilen haben. :top:
Und Teilweise kann man gar nicht feststellen das man mit ISO 1600 gearbeitet hat. Und das auch bei Fotos mit 20x30cm!
Ach Ja ISO 1600:
SW Foto´s mit ISÔ 1600 haben meiner Meinung nach einen ganz besonderen Reiz. :)

Der Zusammenhang mit dem Terrorismus erschließt sich mir gerade nicht so richtig, und ich bin durchaus auch der Auffassung, dass der Spott über "die Beamten", den es ja irgendwie schon immer gab, auch weiterhin eines jeden gutes Recht ist - allein scheint es mir, dass die hier solcherdings Spottenden ein paar Dinge "vergessen"...

Zum einen scheint man die Möglichkeit gar nicht in Betracht zu ziehen, dass sich auch unter den Forumsteilnehmern der eine oder andere Beamte befinden mag, der sich auch direkt angesprochen fühlen könnte (auch ich bin allerdings keiner) - man mag hier einwenden, so einer sollte das "vertragen" können, natürlich, aber man würde sowas sicherlich nicht sagen, würde einer neben einem stehen, von dem man's wüsste... ;)

Und zum anderen scheint mir der oftmals bestehende Hintergrund solchen Spotts, eine allgemeine "kritische" Haltung gegenüber den öffentlichen Diensten und ihren Mitarbeitern, die "Schuldigen" am falschen Ort zu suchen. Die gesellschaftlichen Probleme des 21. Jahrhunderts sind sicher nicht den öffentlichen Diensten geschuldet oder den dort Beschäftigten, zumal dort in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren ähnlich wie in der "freien Wirtschaft" eine enorme Leistungsverdichtung stattgefunden hat, nicht zuletzt auch durch Arbeitsplatzabbau, ohne dass Aufgaben weggefallen wären. In manchen Teilen der Verwaltung kann man infolgedessen auch reale Arbeitszeitszenarien antreffen, die mit der offiziellen 38,5- bzw. 39,x-Stundenwoche nicht mehr viel zu tun haben. Das alte Beamtenbild, das im Spott auch heute noch so gerne gepflegt wird, ist ganz sicher nicht mehr so "typisch", wie es vielleicht einmal war...

Dies aber jetzt nur mal so am Rande! ;)

Grüße,
Robert

rschroed schrieb:
Und wenn ich dir jetzt sage dass ich zwar kein Beamter bin, aber im öffentlichen Dienst arbeite? Das ist halt die andere Seite, Beamte sind eine lebenslustige Gruppe mit viel Humor - sie haben ja auch genug Zeit diesen zu pflegen :p

rschroed schrieb:
Der Zusammenhang mit dem Terrorismus erschließt sich mir gerade nicht so richtig, und ich bin durchaus auch der Auffassung, dass der Spott über "die Beamten", den es ja irgendwie schon immer gab, auch weiterhin eines jeden gutes Recht ist - allein scheint es mir, dass die hier solcherdings Spottenden ein paar Dinge "vergessen"...

Zum einen scheint man die Möglichkeit gar nicht in Betracht zu ziehen, dass sich auch unter den Forumsteilnehmern der eine oder andere Beamte befinden mag, der sich auch direkt angesprochen fühlen könnte (auch ich bin allerdings keiner) - man mag hier einwenden, so einer sollte das "vertragen" können, natürlich, aber man würde sowas sicherlich nicht sagen, würde einer neben einem stehen, von dem man's wüsste... ;)

Und zum anderen scheint mir der oftmals bestehende Hintergrund solchen Spotts, eine allgemeine "kritische" Haltung gegenüber den öffentlichen Diensten und ihren Mitarbeitern, die "Schuldigen" am falschen Ort zu suchen. Die gesellschaftlichen Probleme des 21. Jahrhunderts sind sicher nicht den öffentlichen Diensten geschuldet oder den dort Beschäftigten, zumal dort in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren ähnlich wie in der "freien Wirtschaft" eine enorme Leistungsverdichtung stattgefunden hat, nicht zuletzt auch durch Arbeitsplatzabbau, ohne dass Aufgaben weggefallen wären. In manchen Teilen der Verwaltung kann man infolgedessen auch reale Arbeitszeitszenarien antreffen, die mit der offiziellen 38,5- bzw. 39,x-Stundenwoche nicht mehr viel zu tun haben. Das alte Beamtenbild, das im Spott auch heute noch so gerne gepflegt wird, ist ganz sicher nicht mehr so "typisch", wie es vielleicht einmal war...

Grüße,
Robert

mit sehr großer Begeisterung lese ich die Berichte seitens Robert über Optiken und Kameras, die mit Verlaub einzigartige Qualität aufweisen. Das meine ich klar und deutlich und ohne doppelten Boden.

was der SCHWACHSINN bzgl. Beamten, öffentlicher Dienst etc. hier soll ????

Schuster bleib bei deinen Leisten, oder in diesem Fall, Robert lass den Schwachsinn :grumble:

Helios schrieb:
Und wenn ich dir jetzt sage dass ich zwar kein Beamter bin, aber im öffentlichen Dienst arbeite? Das ist halt die andere Seite, Beamte sind eine lebenslustige Gruppe mit viel Humor - sie haben ja auch genug Zeit diesen zu pflegen :p
Ja, und was ist dann? ;) - selbst noch so viel "Zeit" ist ja auch noch keine Garantie für Humor mit Niveau! ;)

Ciao,
Robert

Leonhard Burger schrieb:
[...] oder in diesem Fall, Robert lass den Schwachsinn
Danke zunächst mal fürs Lob, aber auch ich bestehe nicht nur aus Fototechnik und beschäftige mich noch mit mancherlei anderen Themen, auch wenn sowas in solchen spezifischen Foren ja normalerweise nicht offenbar wird - und insofern wird man auch den gelegentlichen "themenfremden" Kommentar von mir ertragen müssen, wenn ich ausnahmsweise mal Anlass zu sowas sehe. ;) Interessant wäre jetzt allerdings noch, was genau am Gesagten denn nun "Schwachsinn" sein sollte...

Ciao,
Robert

rschroed schrieb:
Danke zunächst mal fürs Lob, aber auch ich bestehe nicht nur aus Fototechnik und beschäftige mich noch mit mancherlei anderen Themen, ....
Interessant wäre jetzt allerdings noch, was genau am Gesagten denn nun "Schwachsinn" sein sollte...

Ciao,
Robert
,

guckst du beim Bund der Steuerzahler, etc. etc.
mehr sage ich dazu nicht, denn wir sind hier beim DSLR - Forum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten