• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

philos Best-Of: cats @ studio

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen

nachdem es mittlerweile etliche Katzenbilder-Threads von mir hier gibt und es langsam etwas mühselig wird, bei Bedarf einzeln zu verlinken, möchte ich hier eine Art „Best-Of“ vorstellen.
Natürlich sind die Fotos qualitativ nicht alle vergleichbar - in der Zwischenzeit hat sich das Equipment 2x komplett erneuert und aus einer totalen Anfängerin mit null Peilung ist jetzt zumindest eine fortgeschrittene Anfängerin geworden ;)

Da ich hier nur max 5 Attachments pro Beitrag hochladen kann, wird’s wohl ein etwas längerer Thread werden, damit die Bilder auch thematisch zusammenpassen.

1) Okay, here we go. Wir fangen mit meinen Favoriten an, eine Serie mit Titel: „Katzenkind goes Villeroy & Boch“ – Model: HelloKitty, Orientalisch Kurzhaar Kitten im Alter von wenigen Wochen

Zuletzt bearbeitet:
AW: philo's Best-Of: cats @ studio

hier geht’s weiter mit demselben Model, diesmal der Titel

„Zu tief ins Glas geschaut“ (no animals were harmed in this picture!!) und
„Wer kauft denn da die Katze im Sack?“

die letzten Bilder von HelloKitty: “Katzenkind im Eimer“ und „Katzenkitsch“

Siamkatzenjungtier namens „Feel The Fire“ - dies sind so ziemlich meine ersten Fotos mit DSLR :o , damals noch mit der Oly E-500

Saubere Arbeiten :top: Jibbet nüscht zu kriteln :-)

Ich finde die Kombi Katze + roter Sack (Kommunismus-Kritik :confused: :D :evil:) sowohl motivisch als auch farblich sehr ansprechend.

Hallo philoSophie,

viele schöne Bilder, kann man nicht meckern, meine persönliche Favoriten sind
aus der dritten Serie Bild Nr. 5 und aus der sechsten Serie Bild drei und vier :top:
Gruß
Werner

Wunderschön. Mir sind deine Bilder schon aus den Einzelbeiträgen im Gedächtnis geblieben und ich finde diesen Best-of-Thread klasse.

Das Modell HelloKitty ist zum Knuddeln. Sie sieht aus wie ein kleines Löwenbaby, v.a. in der ersten Serie. Ich mag auch sehr die Farbkombination mit der roten Decke.

Weiterer Favorit ist die kleine Siam-Katze Feel the Fire in der rosa Mütze.

Erreichst du diese (v.a. Serie 2 und 7), ich nenne sie mal Milchshake-Farben mangels Kenntnis des Fachbegriffs, eher durch die Ausleuchtung im Studio oder durch EBV?
Ersteres besitze ich nicht und für letzteres fehlt mir das Können, aber ich bin total beeindruckt von den Bildern.

edit: Dr. Dodo war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für das positive Feedback, ich werd ja schon ganz rot :o

Erreichst du diese (v.a. Serie 2 und 7), ich nenne sie mal Milchshake-Farben mangels Kenntnis des Fachbegriffs, eher durch die Ausleuchtung im Studio oder durch EBV?

Du meinst die Pastelltöne? Nun, eigentlich ist das gar nicht so schwer, wenn man eine Katze hat, die nicht sonderlich stark/dunkel pigmentiert ist und diese dann vor weissem (serie 2) bzw. grauem (serie 7) Hintergrund ablichtet.
Lediglich beim von Dir favorisierten Mützen-Foto habe ich die Farben per Entsättigung erreicht, die Mütze war sonst ziemlich krass rosa (ich glaube das Originale ist auf meiner HP zu sehen).

Weiters habe ich mich durch das Licht Set-up bemüht, möglichst wenige oder zumindest weiche Schatten zu haben, das kommt diesen sanft anmutenden Farben zugute.

Wunderschöne Bilder ;) ;) ...
Einige sind mir aus anderen Threads in Erinnerung geblieben. Das allein spricht ja schon für diese Aufnahmen.

Eigentlich war ich ja nicht so der Katzenfreund, aber Du bist Schuld, dass ich nun ein OKH-Fan wurde :D ...

Mir fällt es echt schwer, Favoriten auszuwählen.
Wenn ich nur 3 auswählen dürfte, dann würde ich mich entscheiden für:

No.1 aus Serie 1 :top:
No.2 aus Serie 7 :top::top:
No.3 aus Serie 2 :top: :top::top:

Sind wirklich alle Top! Dieser Thread kommt definitiv in meine Favoritenliste.

Nur gegen No.3 aus Serie 4 hab´ ich was einzuwenden. Da sind die Spiegelungen in den Augen etwas misslungen und lassen diese trüb wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten