• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phil Collins LTU ARENA?

moin moin

Das meißte wurde hier schon gesagt, bei so großen Konzerten sehe ich keine Möglichkeit ordentliche Fotos zu machen.
Wenn ich nicht irre steht das auch immer auf den Eintrittskarten.
Fotos Bildliche Darstellung und Tonmitschnitte verboten.
Wollte letztens bei Maffay fotos machen, habs gelassen.
Die Kamera hätt ich aber mit rein bekommen kontrolle war so lala.
Die besten Chonce seh ich immer bei Stadtfesten, da kannste Fotos machen bis der Arzt kommt.
Werden aber nur Erinnerungsstücke, nicht wirklich gut.
Zu viele Leute, schlechtes Licht, Nebelmaschine auf der Bühne, meißtens steht man weit hinten, usw.
Hier mal ein Foto von "Karat" beim Weimarer Zwiebelmarkt.
Ist nur zur erinnerung für mich.
P.S. Ist noch mit meinem alten 70-300 gemacht, mit dem 70-200 währen sie vieleicht was besser, wenn ich`s nur schon hätte.

gruß Andreas

Kurz und bündig. Nein. Hatte mehrmals das Problem das ich mit meiner 10D nicht rein kam. Die Wahl lag darin die Kamera im Auto (sehr gefährlich) zu deponieren oder auf den Einlass zu verzichten. Kompakte Knipsen sind zulässig.

Also erstmal zum Konzert: EIN MEILENSTEIN DER MUSIKGESCHICHTE!!!
Super Stimmung, 1a Sound in der Halle. Waren gestern ca.55000 Leute da.
Wir haben ca. 70 Meter von der Bühne entfernt gestanden. Für halbwegs gescheite Bilder brauchte man also mindestens 400mm.
Es waren jede Menge Kameras da. Naja, wenn man mal die Handys abzieht, natürlich weniger. Echt, was einige so meinen mit ner kleinen Knipse errreichen zu können ist schon abenteuerlich!:D
Komplett schwarzes Bild, bis auf einen winzig kleinen Punkt in der Mitte so ca. 2x2mm groß. ABER ich hab ein Bild vom Konzert gemacht.:rolleyes: Naja, wem's gefällt.
Auf den Tribünen - ein Blitzlichtgewitter ohne Ende. Ich vermute mal, von 10000 Bildern sind - ähm - 0,0002 was geworden.
Egal, ich hab dieses SUPER Konzert in vollen Zügen genossen und mich köstlich über die "Hobbyknipser" amüsiert. Schade, dass es so etwas nie wieder geben wird.

Klares NEIN!

Vetreter der Presse dürfen rein, die ersten drei manchmal vier Songs fotografieren und dann wieder gehen.
Vorraussetzung dafür bundeseinheitlicher Presseausweis, den Du nur als hauptberuflich tätiger Journalist / Bildjournalist bekommst.

Mickey Maus Ausweise wie sie von zweifelhaften Anbietern ausgestellt werden haben da (Gott sei Dank) keine Chance.

Grüße
Christian

djwurm schrieb:
Komplett schwarzes Bild, bis auf einen winzig kleinen Punkt in der Mitte so ca. 2x2mm groß. ABER ich hab ein Bild vom Konzert gemacht. Naja, wem's gefällt. :rolleyes:
naja - ganz so schlim ist es nun auch nicht. wenn du dich 70m nach hinten stellst, dann kann das nichts geben. ich habe sowohl mit meiner kleinen sony w12 fotographiert, als auch mit meinem handy(!) sony ericsson k750i. wie schon gesagt nix dolles, aber für ein kleines 9x13 allemal brauchbar. wer mehr will kann beim karp bestellen. die haben ja gutescheine verteilt.

btw, ich war erst kurz nach 17 uhr an der halle und stand knapp 8-10m von der bühne entfernt...

die ersten beiden sind handybilder, das letzte ist die knipse...

Ich war letze Woche bei Coldplay ich hab nur 3 leute mit nem verdächtig großen crumpler (Hottub) reingehen sehen, aber war zu weit weg um zu sehen ob die eine drin hatten, weil wenn, dann wäre ich zu fuss 30 km heim und 30km wieder hingerannt um meine dslr mitzunehmen :)

Wie sieht das bei so events wie Rock am Ring etc aus ? Ist das dort auch so strikt ? weil bei schönen wetter könnte ich mir da vorstellen mit nem 70-200 oder 300 von etwas weiter hinten auch ganz gute bilder machen zu können.

mfg
robo47

robo47 schrieb:
Wie sieht das bei so events wie Rock am Ring etc aus ? Ist das dort auch so strikt ?

Na grundsätzlich musst Du immer davon ausgehen, dass es nicht gestattet ist. Alleine schon aus urherberrechtlichen Gründen. Es kann aber nie schaden, vorher den Veranstalter anzurufen und sich zu erkundigen. Denn Ausnahmen von der Regel gibt es immer wieder. Du musst eben berücksichtigen, dass die Veranstalter (je nach Größe des Events) eigene Fotografen dort haben und die Bilder verkaufen wollen. Es fällt auf, dass von so manchem Konzert bei dem die Lokalpresse nach dem ersten Song verschwinden muss, immer wieder Fotos von bestimmten Bildagenturen bzw. der dpa auftauchen - und zwar über die gesamte Länge des Konzertes. Für die Veranstalter geht es also schlichtweg um Kohle, wenn sie das Fotografieren für Jedermann untersagen. Selbst bei Konzerten von Andrea Berg (wer kennt die überhaupt) in der Linienbusgarage der VKU in Lünen und Events ähnlichen Kalibers wird heutzutage peinlich aufgepasst. Ich persönlich bekomme mittlerweile einen dicken Hals, wenn ich zum Lokaltermin auf irgendein Konzert soll. Ganz früher war das ok, aber dieser Tage bedeutet das Streß. Die besten "Konzertfotos" mache ich wenn die Stampfkartoffelband auf dem Straßenfest oder die Nachwuchsbands auf dem Campusfest spielen - da springe ich sogar auf der Bühne rum ... :-)

Ich würde als Privatperson versuchen vorher mit dem Veranstalter zu verhandeln, bevor ich die Ausrüstung wieder zum Auto bringen muss und die dann womöglich geklaut wird.

Gruß
-mpr-

fabchief schrieb:
Das selbe in grün -> keine Chance

Frag mal bei kleineren Bands nach, da wirst Du bei einigen auf sehr erfreute Reaktionen stossen.

jow das hab ich letzens grad und die meinten sie wären froh mal was anderes als die verblitzen digicam-bilder zu sehen :)

naja erstmal muss mein gerade ersteigertes 50 1.8 I ein I fast wie ein L *g*
ankommen ...
dann bin ich schon um ein vielfaches glücklicher und werde schauen obs damit was wird.

mfg
robo47

WERBUNG
Zurück
Oben Unten