Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Liveview ist auch Phasen AF...Hallo DSLR Gemeinde.
Ich habe eine Frage zur EOS 850D.
Kann man anhand der EXIF Daten sehen, ob ein Foto bei der 850D via Sucher (Phasen AV) oder via Liveview (Kontrast AV) aufgenommen wurde?
Mit freundlichen Grüßen, Jörg.
Da wäre ich anderer Meinung.Nein, kann man nicht.
Liveview ist auch Phasen AF...
In der Tat schafft das ExifTool es, diese Daten zu extrahieren. Bei einer DSLM steht da allerdings immer "On", was technisch richtig, wohl aber auch schade ist. Es wäre schon mal interessant zu sehen, wie viele Bilder mit dem Auge am Sucher und wie viele mit dem Display gemacht wurden. Ich habe den Eindruck bei mir, dass dank Schwenkdisplay der Anteil der Sucheraufnahmen erheblich zugenommen hat.
Ist mir noch nie über den Weg gelaufen, aber ich glaube es, danke für die Richtigstellung.Da wäre ich anderer Meinung.
Sagen wir mal so: Liveview ist Phasen-AF und kann unter bestimmten Bedingungen wenn Phasen-AF nicht funktioniert zurück fallen auf Kontrast-AF... Nach den Bedingungen hat aber der TO nicht gefragt...Bei wenig Licht wird bei den älteren Dualpixel Kameras wohl lauch auf Kontrast AF zurückgegriffen.
In der Tat schafft das ExifTool es, diese Daten zu extrahieren. Bei einer DSLM steht da allerdings immer "On", was technisch richtig, wohl aber auch schade ist. Es wäre schon mal interessant zu sehen, wie viele Bilder mit dem Auge am Sucher und wie viele mit dem Display gemacht wurden. Ich habe den Eindruck bei mir, dass dank Schwenkdisplay der Anteil der Sucheraufnahmen erheblich abgenommen hat hat. [Edit: hier stand zugenommen. War natürlich Unfug!]