• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Phase One P30 & Hasselblad H2

cpstefan

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein tolles Angebot über eine gebrauchte Hassi H2 und einem Phase One P30 (nicht +) sowie einem 80 mm Objektiv.

Die Frage lautet nicht ob es etwas anderes gibt -- ich bin mir über die Marktsituation im klaren und eine neue Mamiya DM40 ist nicht drin...

Ich möchte lediglich wissen, ob es technische Gründe gibt, die gegen diese Kombination oder eine der Komponenten sprechen.

Einsatzgebiet ist Studio, Portrait & Beautyfotografie.

Vielen Dank für Eure Kommentare

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe ein tolles Angebot über eine gebrauchte Hassi H2 und einem Phase One P30 (nicht +) sowie einem 80 mm Objektiv.

Die Frage lautet nicht ob es etwas anderes gibt --

Moin!
Falls doch - evtl wegen des Preis-/Leistungverhältnisses,
schaue Dir doch auf/bei nmp-berlin.de mal die Phase one mit dem leaf-back an.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an .... zBsp. womit Du zu arbeiten gewohnt bist, Hasselblads H Konzept ist außerordentlich bedienungsfreundlich ... und bietet hinten raus hervorragende Ergebnisse, auch in Fremdkombination mit Phase one.
Also wenn Autofocus, Format dem entspricht womit Du zu arbeiten gewohnt bist, der Preis auch stimmt, dann ist es sicher kein Fehler sich für Habla zu entscheiden, auch wegen der guten Objektivwahlmöglichkeiten.
Ich selbst als Purist entscheide mich anders ...

Bin mit H2 und P 25 unterwegs. Macht absolut süchtig.

Hi,

wie meine Vorredner schon sagten, wenn du dir über die Einschränkungen des System (keine hohe Iso Leistung, nicht sehr schneller Auto Focus im vergl. zu einer KB) würde ich zugreifen.

Ich arbeite mit einer H3D-31 (entspricht ungefähr) deiner Kombi und bin total angetan von der Qualität. Für Studio absolut Top und draußen bei guten licht oder Blitzanlage auch genial.

Gruß

Detlef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten