• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

das erste :top:
nur die sehr hellen Blätter stören mich etwas, da würde vielleicht etwas Vignette helfen
VG Dierk

waldfarn
comp_220727.17245.Ps.jpg

Sehr schön. Ich würde das Bild um 90 Grad nach links drehen.

Hab ich auch schon gedacht - nur est es dann nicht wie die Wirklichkeit ;).
Die Ex-Blüte saß auf einem Halm, der leicht nach unten hing.

So etwa?

möhre 3 sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht - nur est es dann nicht wie die Wirklichkeit ;).
Die Ex-Blüte saß auf einem Halm, der leicht nach unten hing.

So etwa?

So scheint das Licht von unten zu kommen - das wirkt etwas unnatürlich. Die erste gezeigte Version gefällt mir besser. Aber danke für den Vergleich.
Ich war gestern ganz erfreut, wieder einmal ein paar Karden zu finden, die nicht bereits zu Dekozwecken "geköpft" worden waren. Allerdings war ich mit einem 500er Spiegeltele nicht wirklich zweckmäßig ausgerüstet. Hier eine Variante in S/W:

Kardensilhouette.jpg

Spinnennetzhalter

Ich habe gestern einen ganz ähnlichen Halm photographiert - aber der war lediglich von ein paar wirren Spinnenfäden in Form gezogen worden. Mit dem filigranen Radnetz darin ist das Photo einfach um Klassen besser. Toll gesehen und umgesetzt! :top:

Von mir ein paar Blüten, die ich in IR und in SW aufgenommen habe.

Blüte_IR_SW.jpg

Wickenblüte_IR_SW.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten