• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

Ich machs kurz:

@fmandel: (y)(y)
@Pippilotta: (y)(y)

Was soll man da anderes schreiben:)

Ich hab mein blaases Bild etwas schwärzer gemacht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4092765[/ATTACH_ERROR]

Und ne Rose
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4092846[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Ausbeute vom Waldspaziergang
viewer.php

Gruß Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mir noch unbekannte Pflanze aus dem Garten ... die Blüte wird hellblau ... werde dann noch eine Farbversion posten. Gruß Friedrich
viewer.php
 
Ich hab mein blaases Bild etwas schwärzer gemacht
...
Und ne Rose

Schwärzer finde ich besser. Aber noch schöner finde ich die Rose, tolle Stimmung, und auch die kupferfarbene (?) Tonung passt sehr gut!

Heutige Ausbeute vom Waldspaziergang

Der Holunder macht sich sehr gut in SW!

Eine mir noch unbekannte Pflanze aus dem Garten ... die Blüte wird hellblau ... werde dann noch eine Farbversion posten.

Hier ist mir die Bearbeitung etwas drüber, zu hart und zu verrauscht. Die Farbversion könnte ich mir hier schöner vorstellen.
Dürfte übrigens eine Jungfer im Grünen (die heißt wirklich so! :angel: Bot.: Nigella damascena) werden.

******

Brombeerblüte

DSC00276Rbstsw_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mir noch unbekannte Pflanze aus dem Garten ... die Blüte wird hellblau ... werde dann noch eine Farbversion posten. Gruß Friedrich
dann zeige mal die Farbversion!

Ich wußte, das ich sie habe und habe alle digitalen Blumen durchsucht - und sie nachher bei den Dias gefunden :)
Hier ist meine Jungfer

Pippilotta, ich habe den Eindruck, dass du viel mehr S/W machst in der letzten Zeit.
Die Bearbeitung deiner S/W Bilder finde ich einfach perfekt!!

VG dierk
 
wieder ein Beifang bei meiner Blumensuche
aus unserem Garten, die Blüten sind riesig, sicher mehr als 20cm lang und die ganze Pflanze nimmt schnell einige m² ein
ich muss mal fragen, wie die heißen

Img2008-02-20-152513.jpg

VG dierk
 
Pippilotta, ich habe den Eindruck, dass du viel mehr S/W machst in der letzten Zeit.
Die Bearbeitung deiner S/W Bilder finde ich einfach perfekt!!

Vielen Dank, Dierk, das freut mich sehr! :)
Ja, ich mache in letzter Zeit gerne mal ein SW, wenn es zum Motiv passt. Macht Spaß mit Silver Efex!
Aber wenn ich mir Deine "Beifänge" aus den Untiefen Deines Archivs so angucke, bin ich immer noch blutige Anfängerin... (y)
 
Nun ist sie aufgeblüht (siehe auch in Farbe). Tageslicht, Fokus-Stacking aus 20xRaw. Gruß Friedrich
viewer.php


dieselbe Blüte, f11 ohne Stacking, simuliertes Tageslicht
viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist sie aufgeblüht (siehe auch in Farbe). Tageslicht, Fokus-Stacking aus 20xRaw. Gruß Friedrich

dieselbe Blüte, f11 ohne Stacking, simuliertes Tageslicht
rein als Bild gefällt mir die zweite besser, liegt besonders an den schön hellen Blütenblättern. In der Verkleinerung ist zwischen den beiden kaum ein Unterschied auszumachen.


wieder etwas älter, ich zeige das auch, da wir hier in dem anderen Thread über Nik für die Rahmen sprachen. Der innere Rahmen ist mit Nik gemacht.



VG dierk
 
Nun ist sie aufgeblüht (siehe auch in Farbe).

Klasse! Für mich auch das zweite, ist etwas heller...

wieder etwas älter, ich zeige das auch, da wir hier in dem anderen Thread über Nik für die Rahmen sprachen. Der innere Rahmen ist mit Nik gemacht.

Der ist aber schon ziemlich speziell, der Rahmen :ugly:
Da sind mir die schwarzen deutlich lieber! :)

*********

Von mmael abgeschaut: Mohn geht auch in SW... Oder?

DSC00438RnbswR_Forum.jpg
 
Das ist Solandra maxima
vielen Dank, jetzt weiß ich es auch wieder - mal sehen, wie lange .-)
Der ist aber schon ziemlich speziell, der Rahmen :ugly:
Da sind mir die schwarzen deutlich lieber! :)

*********
Von mmael abgeschaut: Mohn geht auch in SW... Oder?
der Rahmen war auch nur als Beispiel für Nik gedacht, mache ich so auch schon lange nicht mehr!
Aber das kennen wir sicher alle, wenn es neue Möglichkeiten gibt, muss man die erst einmal ausprobieren, bis man merkt, dass es eigentlich auch nur eine Masche ist. Da wäre mir ein echter Polaroidrand schon lieber.

Bei deinem Mohn bin ich sehr unsicher. Meistens finde ich die S/W Version besser, aber hier sind die Farben so wunderschön - Kompromiss: es sind beide schön :))

LG dierk
 
wieder etwas sehr Altes, sicher aus den 1980ern
mit meiner ersten Plaubel 9x12 Großformat, mehr weiß ich nicht mehr
weil ich zu Anfang noch kein Objektiv dafür hatte, hatte ich mein Vergrößerungsobjektiv davor geklebt .-)

orchidee01 Kopie.jpg

vielleicht sollte ich es noch einmal neu scannen, aber diese weiche Bearbeitung, die ich mal in PS so gemacht hatte, gefällt mir immer noch sehr.

VG dierk
 
Was soll man hier über jedes Bild schreiben?
Dierk, Pippilotta, fmandel.... grandiose Bilder!!!!!!!!!!!!!!!(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4096318[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man hier über jedes Bild schreiben?
Dierk, Pippilotta, fmandel.... grandiose Bilder!!!!!!!!!!!!!!!(y)
vielen Dank
und wieder das 135er!

ja, die Farben weg lassen und sich auf die Formen und Strukturen konzentrieren lässt die Pflanzen in ganz anderem "Licht" erscheinen.

Ich habe so viele in S/W, dass ich nicht mehr weiß, was ich hier schon mal geladen hatte.

Nur 1/10 deiner Brennweite und auch eine winzige Kamera :)
img2008-09-04-194641-Edit-2.jpg

VG dierk
 
Vielen Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen! Auf SW-Gebiet sehe ich mich immer noch als Anfängerin...

Auf der letzten Seite gefällt mir Dierks helle trompetenförmige Blüte am besten, aber auch Linses kleine weiße Blüten sind schön! Insgesamt bin ich immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich auch SW-Bilder sein und wirken können.

Von mir ein bisschen Gerste, diesmal ohne Mohn:

DSC00672RswR_Forum.jpg


DSC00677RswR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten