• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß


Wunderbar!

@Pippilotta ... neuer Anlauf ;)

Passt!

Ein Versuch, die Zartheit in SW rüberzubringen ...

Mmmh, bringt für mich nur das Rauschen rüber, sorry...

noch eins frisch aus der Bastelecke von heute :)

Gut gebastelt! Schöne Idee, passt gut zum Bild!

Blümchen auf einer Wiese

Da sind mir die Kontraste zu hart für die zarten Blümchen.

Ich habe vorhin ein altes Auto-Revuenon 1:1.4 50mm an eine NEX-6 adaptiert und mit Blende 2 eine Tulpe abgelichtet. In der Bearbeitung habe ich die Farben komplett entsättigt und Kontrast, Helligkeit sowie Intensität stark erhöht, um eine graphische Wirkung zu erzielen.

Das hast Du perfekt hinbekommen, tolle Zeichnung!
Nur beim Hintergrund stimme ich Dierk zu, die grauen Flecken sind sehr störend.

Tulpe aus dem Garten ... hoffe, es gefällt :)

Tolle Lichtsetzung, die Tropfen lassen es frisch wirken.

noch eine Tulpe
vor ca. 30 Jahren aufgenommen - kaum zu glauben, aber "noch" analog in 6x6 :)

Hat sich hervorragend gehalten, steht immer noch wie eine Eins. Vielleicht sogar ein bisschen zu aufrecht, als hätte sie einen Stock verschluckt. Wirkt dadurch etwas kühl und "verschlossen"..

"Meine" Tulpe ist nun schon hinüber

Ich mag eigentlich solche leicht morbiden Bilder verwelkender Tulpen, aber hier stören mich die Flecken auf den Blütenblättern und - wie oben - im Hintergrund.

********

Bärlauch


DSC08306Rsw_Forum.jpg
 
Also ... mir gefällts. Hier noch ein weiteres von heute ... diesmal ging der Blitz :) ... habe die Struktur stärker herausgearbeitet
viewer.php
 
Hier noch ein weiteres von heute ... diesmal ging der Blitz :) ... habe die Struktur stärker herausgearbeitet

Sehr fein! (y)

Herrjeh ... habe doch glatt den tollen Bärlauch verpasst ...(y)(y)(y)

Vielen Dank! :)
Hatte ihn nachträglich hinzugefügt... :angel:

Edit: Habe gerade die Farbversionen Deiner Tulpen gesehen, die gefallen mir mit dem zarten Rosa und dem Grün fast noch besser! (y)
 
Sehr fein! (y)



Vielen Dank! :)
Hatte ihn nachträglich hinzugefügt... :angel:

Edit: Habe gerade die Farbversionen Deiner Tulpen gesehen, die gefallen mir mit dem zarten Rosa und dem Grün fast noch besser! (y)

Danke! Freut mich sehr. Ehrlich ... mir gefällt die Farbversion auch besser. Schwarzweiß ist aber eine gute DxO- und Photoshop-Übung.
 
Ausnahmslos ALLE Bilder der letzten Seiten sind großartig!!:eek:
Fühlt euch alle genannt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4081316[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein etwas älteres Bild, vermutlich irgendwo irgendwann in den Untiefen des Forums schon einmal gezeigt...

IMGP2228Rsw_Forum.jpg
ich habe mir eben alle Bilder zurück angesehen.
Dies Bild möchte ich hier einmal nach oben holen, es ist für mich eins der (vielen) schönsten Bilder hier.

Es sind hier so viele tolle Bilder und Kompositionen, wir sollten mit neuen Bildern den Thread zur Anregung immer wieder nach oben schieben :)

VG dierk
 
Habe diesen Bärlauch hinter dem Schloss Bruchsal abgelichtet ... der Schlosspark ist fotografisch ansonsten nicht sehr ergiebig
Gruß Friedrich
viewer.php
 
Auch die neuen Bilder......Top!!!
S/W hat schon was:)
Hab nochmal was dunkles...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4082446[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... weiß nicht, wie diese Pflanze heißt, hat aber heute beim Spaziergang meinen "Schwarzweiß-Instinkt" geweckt ;)
Gruß Friedrich
viewer.php
 
Heute kam meine Frau mit gelben Rosen vom Lidl-Einkauf zurück ... hatten schon etwas gelitten, deshalb die "Dusche" ... eine davon musste vor die Linse :D
Grüße Friedrich
viewer.php
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten