• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pferdesport (Springen) mal manuell

Knilch

Themenersteller
Hallo Forum!

In dem Beitrag zu diesem Objektiv habe ich das ganze ausführlicher beschrieben aber ich dachte, daß hier vielleicht mehr Leute die Fotos finden ;).

Fotografiert in Warendorf bei den Bundeschampionaten und in Babenhausen auf dem Bavarian Weekend einmal mit einer Fuji S5 Pro und das andere Mal mit einer Nikon D3.

Objektiv war ein Tokina 2.8/300 SD MF, funktioniert beim Reitsport ausgesprochen gut ;).

Viel Spaß beim Angucken!
 
Hallo Knilch,

schöne Bilder, das Bokeh der Linse ist wirklich ganz gut.
manueller Fokus geht auch nach meiner Erfahrung ganz gut beim Springen, da man ja auf das Hindernis fokussieren kann.

Aber worüber springt die Reiterin auf Bild 3?
 
Hallo Knilch,

Aber worüber springt die Reiterin auf Bild 3?

Wassergraben?
 
Ich finde die Farben im 4.Foto unnatürlich. :ugly:

Jap, das Rot ist überstrahlt, aber das ist halt die D3. Farbsättigung war auf Standard, Schärfung auch, Kontrast auf Minimaleinstellung (-2 oder 3). Es fand keine Nachbearbeitung statt.

Mehr kriegt sie so nicht in ein JPG. Vielleicht bekommt man das mit einer angepassten Tonwertkurve hin, aber da es nicht meine Kamera ist, werde ich das nicht testen können.

In so einem Fall ist die Fuji halt doch im Vorteil. Selbst gegenüber einer D3.
 
Jap, das Rot ist überstrahlt, aber das ist halt die D3. Farbsättigung war auf Standard, Schärfung auch, Kontrast auf Minimaleinstellung (-2 oder 3). Es fand keine Nachbearbeitung statt.

Danke für die Info, :) dann Kauf ich mir im Moment doch noch keine D3x. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten