• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pferderennen

Subraid

Themenersteller
Hi,

dann traue ich mich auch mal, hoffe es gefällt euch.
Kommentar,Kritik,Meinungen, alles ist willkommen!

Objektiv war das Nikkor 18-200 VR.
Die Bilder sind in Zweibrücken entstanden.

LG
Boris

Bild 1 gefällt mir deutlich besser. trotzdem muss ich sagen, das beide Fotos nicht wirklich den Ansprüchen von Fotos bei Pferderennen gerecht werden.
Etwas mehr auf Augenhöhe, nicht ganz so gar verwischen, Pferde sollten scharf bleiben, lediglich eine leichte Unschärfe an Beinen und Hufen ist ok. Auch die Phasen in der Bewegung sollten anders gewählt werden, und zwar so, dass das Gewicht nicht auf der Vorhand liegt und man sieht wie schub von Hinten kommt.
Gerade bei Pferderennen will man ja die Schnelligkeit und Dynamik im Bild festhalten, dafür muss allerdings vielles passen.

LG

Gerade beim ersten Bild gefällt mir die Streckung des Braunen sehr gut. Ich finde, man sollte nicht alles immer so machen, wie "es schon immer gemacht wird", sonst kommt ganz schnell nichts Neues mehr.

Zum Teil könnten die Pferde sicher etwas weniger verwischt sein, leider kann ich keine Tips geben, wie das erreicht werden kann.

Bei einem der beiden Fotos (2.?) ist mir im Hintergrund ein Auto ins Auge gefallen. Vielleicht das nächste Mal schauen, dass der Hintergrund auch passt (Vordergrund-Mittelgrund-Hintergrund).

Schön finde ich auch, dass man beim ersten Bild das geöffnete Pferdemaul sieht, das zeigt mir persönlich das Wettkampfwesen.

Grüße an Zweibrücken, da bin ich auf die Schule gegangen (c:

das 1. finde ich im großen und ganzen gut. Vielleicht die Blende etwas weiter öffnen. 13 und 16 erscheinen mir etwas zu hoch.

Danke für Eure Meinungen.
Versuche das beim nächsten Mal zu berücksichtigen. Also vor allem die Pferde schärfer und im richtigen Bewegungsablauf treffen. Wobei ich keine Ahnung von Pferden habe und dies mein erstes mal auf ner Rennbahn war.

Die beiden ersten Fotos haben mir aus meiner Serie am besten gefallen aber vielleicht erfüllt das nun angehängte Foto eher die Kriterien?

Das hier ist viel besser. sowohl von der Schärfe, der Dynamik und vor allem von der Phase! Allerdings wäre etweas mehr Platz unter den Hufen schön und das das ganze nicht gar so arg links klebt. also nicht mittig zuschneiden, sondern eben auch hinten etwas mehr platz lassen.

aber im allgemeinen finden ich das um welten besser als die 2 vorher.:D

Der hohe Standpunkt machen die Bilder ziemlich „undramatisch“ und damit letztlich langweilig... ;)
Mhh ja, stimmt leider. Ich persönlich bin mit den Bildern zufrieden aber ich sehe schon, ich sollte mir mal Profibilder von diesem Gebiet ansehen. Leider ging's nicht tiefer sonst hätte ich auf die Bahn raus müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten