• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

@Dr.Dominik
jetzt aber doch mal noch das Knotenhalfter korrekt einstellen. ;)
So kannst du jedenfalls keine Werbung für gute Ausbildung machen!
Ich würde Garantiert nicht zu einem Ausbilder gehen, der mit einem so tief verschnallten Halfter arbeitet.

Das war das gleiche Shooting. Also gleich verschnallt. Ausserdem bin ich auch kein Ausbilder. Reit einfach nur so...

Sorry, aber ich hatte noch das Dominierung-Projekt im Hinterkopf und wohl etwas falsch Kombiniert :o

@klara : Danke

@Liese : ach so. Das war wohl ein Missverständnis. Sie ist im gleichen Verein und studiert Kunst. Das war nur ein Gefallen.

@DrDominik: Mir gefällts so =)

@ AnnikaN: Tolle Pferde, tolle Trensen =)

Hab auch noch ein wenig... 2 von meinen =)

Edit: Ich hab am Wochenende ein "Shooting" mit meiner Freundin gemacht und das gefühl, dass die meisten Bilder nicht scharf sind oder zumindest der Focus völlig daneben liegt (oft HG scharf)
mit welcher Einstellung macht ihr Bewegungsbilder? Hab Bedenken, dass meine Kamera irgendwie einen weg hat...
Oder kann es daran liegen, dass es einfach extrem viel Sonne war und ich (dummerweise) mit Offenblende fotografiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
...Das rote Haus steht bei uns mitten auf dem Feld und ist Teil von einem Gedächtnispfad... Hatte leider nur mein 50er dabei und muss es auch mal weitwinkliger probieren. Finds aber dann doch einigermassen gelungen.
Ein tolles Motiv! Mir ist Vignette aber auch ein wenig stark, weil die Hinterbeine so im dunkel verschwinden. Die Lichter auf der Pferdebrust sind ein wenig ausgefressen (ist aber klagen auf hohem Niveau)

Hab auch noch ein wenig... 2 von meinen =)

Edit: Ich hab am Wochenende ein "Shooting" mit meiner Freundin gemacht und das gefühl, dass die meisten Bilder nicht scharf sind oder zumindest der Focus völlig daneben liegt (oft HG scharf)
mit welcher Einstellung macht ihr Bewegungsbilder? Hab Bedenken, dass meine Kamera irgendwie einen weg hat...
Oder kann es daran liegen, dass es einfach extrem viel Sonne war und ich (dummerweise) mit Offenblende fotografiert habe?

Die Bilder sind arg klein. Bei der Nummer 1 würde ich oben etwas mehr Platz lassen.

Zum Schärfeproblem: Bei Offenbarende ist der Schärfentiefebereich halt relativ gering. Mit welcher Brennweite warst Du denn unterwegs? Welches AF Feld hast Du verendet? Ich komme ja aus dem Nikonlager: da kann man unter den Einstellungen noch festlegen, wie lange der AF warten soll. Hast Du das Problem nur mit einer Linse, oder mit allen?
Zeig doch mal ein paar Bilder.

Hallo,
war letztes Wochende auf der Rennbahn & habe mal wieder meine Lieblingsvierbeiner fotografiert.. Kritik? :)

LG :p

img_7424sdu60.jpg

img_8739e0uhy.jpg

Ich gehe naechstes Wochenende wieder auf ein Steeplechase, freue mich schon drauf, da mein neues Sigma 70-200 richtig austesten zu können.

Hi,
ich habe am Wochenende auch ein paar Bilder gemacht. An das was hier so geziegt wird, kommt es natürlich noch lange nicht heran :(

Gruß elektriker

EDIT: Aufgenommen mit der Pentax K-5 und dem Sigma 70-200/2,8

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe am Wochenende auch ein paar Bilder gemacht. An das was hier so geziegt wird, kommt es natürlich noch lange nicht heran :(

Gruß elektriker

Hallo elektriker,

Bei knallender Sonne und Mittagszeit doch gar nicht schlecht.
1/200 sek in der Halle ist halt etwas wenig, aber schöne Phasen hast du erwischt.
Das Portrait ist mir links zu eng beschnitten, der Steigbügel im Hintergrund stört mich auch. Gespitzte Ohren wären natürlich schöner.

Gruß strickliese

Hi Strickliese,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das mit dem Pferdekopf bzw. dem Steigbügel ist mir eigentlich jetzt erst aufgefallen - nachdem du es gesagt hast. Ich habe noch 2 weitere Bilder, zwar nicht so eng Beschnitten aber der Steigbügel ist immer drauf und die Ohren sind auf halb 8 :o

Gruß elektriker

Hi Strickliese,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das mit dem Pferdekopf bzw. dem Steigbügel ist mir eigentlich jetzt erst aufgefallen - nachdem du es gesagt hast. Ich habe noch 2 weitere Bilder, zwar nicht so eng Beschnitten aber der Steigbügel ist immer drauf und die Ohren sind auf halb 8 :o

Gruß elektriker

Konzentrierte Pferde haben die Ohren meistens bei Reiter!

lafra: gefallen mir gut deine zwei bilder...vor allem der Hafi :)
elektriker:mir geflällt vor allem das dritt sehr gut :top:

ich hab wieder mal eins von meinem Traumprinzen....:D

Wow was für tolle Fotos es hier zu sehen gibt :p

Ich trau mich ja kaum hier meine Anfängerfotos reinzustellen >.<

Aber naja... ich übe noch :ugly:

10030156wq.jpg

10030157yr.jpg

ich hab leider auch noch nicht begriffen wie man hier Bilder einstellt das sie anklickbar sind und dann in groß sichtbar.

lg Bellaluna

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider auch noch nicht begriffen wie man hier Bilder einstellt das sie anklickbar sind und dann in groß sichtbar.

lg Bellaluna

Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, gibts unten einen Button "Anhänge verwalten".

Da kannst du Bilder anhängen, die dürfen aber nicht höher als 1200pixel und größer als 500kb sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten