Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Maske......einfach nur ge...!!!!
Wo kriegt man sowas!Wäre vieleicht was für unsern!
Schnappschuß hin oder her- ich seh nix![]()
Der Moment ist cool, aber leider finde ich das Bild nicht allzu scharf..ist das ein Ausschnitt?
Willkommen!So wage hiermit meinen ersten Versuch eines meiner ersten Fotos hochzuladen.
Geht allerdings wohl eher in Richtung Schnappschuss![]()
Nr. ist auch nicht sonderlich scharf bzw. der Fokus liegt daneben. Nr. 3 ist m.E schon überschärft.Der Moment ist cool, aber leider finde ich das Bild nicht allzu scharf..ist das ein Ausschnitt?
Und noch ein paar von Fiano und eines in der Halle von meiner Tochter..
Die Schärfe wird immer auch per EBV/Kamera beeinflusst. Z.b. kannst du die Schärfe auch und der Karma einstellen, falls Du als Jpeg aufnimmst. Viele Bildberbeitungsprogramme schärfen beim verkleinern auch automatisch nach.Ob du es glaubst oder nicht, alle drei sind nicht nachgeschärft..bin in der EDV echt nicht so der Brüller
zu alt für diese EDV Welt
![]()
Das verstehe ich nicht. Verzerrungen gibt es im WW-Bereich. bei 90 mm am Crop bist Du aber schon im satten Telebereich (144 mm)@ schnucki 03,
deine Fotos find ich ganz gut. Bei dem Bild mit dem Pferd mit der Blesse ist mir diese aber viel zu sehr überbelichtet. Und 90mm sind auch bei einem Kopfporträt zu nah. Da wirken die Proportionen nicht mehr richtig und hier sieht das Pferd aus, als wäre die Nase zu lang. Lieber ein bißchen weiter zurück und mehr zoomen.
Für das vorhandene Licht stört mich die Überbelichtung am wenigstens, sonst wären die dunklen Partien am Hals abgesoffen. Da hilft nur bei weicherem Licht und nicht zur Mittagszeit fotografieren.
Viele Bildberbeitungsprogramme schärfen beim verkleinern auch automatisch nach.
.. Ich kanns dir nicht wissenschaftlich erkären. Ich denke mal, es liegt an der Größe es Pferdes. Gabriele Boiselle hat bei einem Fotokurs erkärt, dass man Porträts ..
Ich kanns dir nicht wissenschaftlich erkären. Ich denke mal, es liegt an der Größe es Pferdes. Gabriele Boiselle hat bei einem Fotokurs erkärt, dass man Porträts am besten erst ab 200mm Brennweite macht. Vergleicht man Fotos mit einer Brennweite unter 100mm und deutlich über 100mm wirkt das Pferd auf den Fotos mit mehr Brennweite harmonischer.
...
Da hast Du recht.Moin Moin,
Meiner Meinung nach liegt es an den Kompressions/Qualitäts - Einstellung in ACDSee - da würd ich nochmal dran drehen.
Sonst find ich die Bilder nicht schlecht - da gibt es viel bessere Beispielbilder was das Überschärfen angeht.
MfG Sven