• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Sehr tolle Fotos, Katha Lind! Ich hoffe, du stellst hier in Zukunft öfter Bilder ein!

Dem kann ich mich nur anschließen:top: Mehr haben wollen!!!!

Bei solchen Aufnahmen kann man einfach nicht mehr meckern - selbst wenn es kleinste Fehler geben würde, die ich nicht sehe. Schon alleine, dass es immer genau der richtige Moment ist, machen die Fotos mehr als sehenswert.

Hut ab für diese Leistung:top:

@KathaLind: Wunderschöne Fotos!

Magst du vielleicht mal was zu dem stark bearbeiteten sagen...wie du das grpb gemacht hast? Find ich super!

Danke für das Lob. *freu*

Das stark bearbeitete Foto war lange Zeit mein "Sorgenkind". Das Pferd fand ich toll, den Hintergrund schrecklich. Außerdem wars oben zu eng geschnitten.
Hier mal das Original.
6465316233643031.jpg

Ich hab dann verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und für mich war die beste Variante dem ganzen Foto eine Sephiatonung zu geben. Dann hab ich den Hintergrund so abgedunkelt, dass man vom Zaun wenig sah, aber das Pferd noch auf dem Boden steht. Durch den dunklen Hintergrund oben konnte ich auch einfach "anstückeln" und damit ist der Schnitt nicht mehr so eng. Profis könnten da sicher tollere Varianten machen, aber für mich ist es so ok.

So, noch ein paar Fotos.
3966326665376662.jpg

3064306133393131.jpg

3562303835373331.jpg

_MG_3217-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit.:top:
Die letzten drei Bilder sind erstklassig Katha.
Ich gehe auch heute und morgen Pferde fotografieren.
Springturnier in Biberach und einmal Vielseitigkeit in Salgen.
Ichenheim wäre noch Gespannfahren aber die haben nur heute Geländefahrt und dazu ist das Wetter mir zu schlecht.
Dafür nächste Woche aber in Schwaiganger das Gespannfahren.;)

500D mit 70-300 4-5,6 und der Rest dürfte in den Exifs stehen.
Sind leider nur mit Microsoft Office Picture manager verkleinert deshalb die bes......... Farben!

@ Terror,
ich find dein Foto sehr schön. Die Farbe, Licht, Schärfe - alles gut. Ich finde aber, dass das Pferd etwas "verzogen" erscheint. Liegt daran, dass du eine Brennweite von 50mm hattest. Dadurch warst du zu Nahe am Pferd. Bei 150 - 200mm Brennweite würde das Pferd noch schöner aussehen.

@ Terror,
ich find dein Foto sehr schön. Die Farbe, Licht, Schärfe - alles gut. Ich finde aber, dass das Pferd etwas "verzogen" erscheint. Liegt daran, dass du eine Brennweite von 50mm hattest. Dadurch warst du zu Nahe am Pferd. Bei 150 - 200mm Brennweite würde das Pferd noch schöner aussehen.

Da gebe ich Dir recht, aber hinter mir war kein Platz mehr, also konnte ich keine größere Brennweite nutzen, den dann hätte ich nur den Kopf drauf.

Für eine größere Ansicht ins Bild klicken und die Taste "L" drücken.
Warum nicht gleich hier hochladen?:grumble::grummle:

Zum Bild: Ich finde es ehrlich nicht besonders gelungen: Es hat für mich eine leichten Grünstich. was mich aber viel mehr stört sin die Doppelkonturen an den Rändern. Den Kopf finde ich überschärft. Es sieht ein bisschen kaputt bearbeitet aus.

500D mit 70-300 4-5,6 und der Rest dürfte in den Exifs stehen.
Sind leider nur mit Microsoft Office Picture manager verkleinert deshalb die bes......... Farben!
Leider sind die Bilder klein, unscharf und kippen.

Moin Moin,

@KathaLind: Pferd in Bild4 ist einfach nur der Hammer :top::top::top:

Würde auch mal gern andere Bilder machen, aber bei Tunieren brauch ich nicht lange nach Pferden suchen :D. heute mal wieder annehmbares Wetter im Norden. (Klein Bennebek)

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
... noch einige von gestern
(das erste ist nicht gespiegelt - Fähnchen waren falsch)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen aus Biberach von gestern KL.M Springen am späten Nachmittag.

Hallo ihr,

dann trau ich mich auch mal ein paar Bilder zu zeigen :rolleyes:

Leider war die Sonne mir nicht gnädig, ich hab trotzdem das Beste gegeben :D

Das erste und 5te sind leider zu klein. Ansonsten gefallen mir die Bilder gut. Vorallem das 2te.

Hab heute auch mal wieder Fotos gemacht. Leider dürfen wir die Stute auf Grund einer Augenverletzung nur mit Maske auf die Wiese lassen.

lg

Lilo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten