• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

P.S.: hab insgeheim mit ungarischer Post gerechnet ;)
das is pure KONZENTRATION xDDDD

meine Pferde sind nicht gleichgroß... aber auf meinem Pony (sulkybild) konnte ich ungarische "singel" post machen :D
alles im stehen auf ihr, war ganz lustig ;)

ich hab auch noch ganz nackte fällt mir grad ein
ich finde an und ab kann man mal mit seinem pferd spaß haben----
ich reite ja nicht immer nur mit dem ring sondern auch mit trense.. war letzes jahr auch L dressur platziert - auf trense ^^

Du hast das "Spring-Voltigieren" vergessen. Hab ich gestern erfunden:D

kann es sein, dass Du vermehrt Extremsporten :lol: hier zum Besten gibst ??

.. ich hab auch noch ganz nackte fällt mir grad ein ...

geht doch !!! Begeisterung pur :D

@TeamSBM & ffiene: ich fühl da eine schlechte Aura :lol:

Nö. Ganz im Gegenteil. Ich find sowas immer zum Schreien....vor allem, wenn mans selbst gewesen ist, der so blöd war:D

Wie immer: Pferd hat alles richtig gemacht. Nur der ist als M-Springer mit so nem Kreuzchen völlig überfordert:lol::ugly:
kommt mir bekannt vor... meine stute fand den springreiterwb einfach zu einfach ;D
völlig uninteressiertdessen, was die Reiterin davon hält die da ihr allererstes Springturnier geritten ist ...^^

nen gutes von mir beim abgang hab ich nur ein einziges^^ :

Wir waren am Samstag auf der Marbacher Vielseitigkeit und ich hatte einen tollen Platz am Wasser. Hier das Weltmeister Paar Michi Jung und Sam.
Freue mich über Kritik oder Tipps zur Einstellung?
Mir persönlich fehlt meist die Schärfe, vorallem an den Beinen und der Hintergrund ist mir zu deutlich zu erkennen. Liegt das an meiner Technik oder kann ich da über Einstellungen noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Samstag auf der Marbacher Vielseitigkeit und ich hatte einen tollen Platz am Wasser. Hier das Weltmeister Paar Michi Jung und Sam.
Freue mich über Kritik oder Tipps zur Einstellung?
Mir persönlich fehlt meist die Schärfe, vorallem an den Beinen und der Hintergrund ist mir zu deutlich zu erkennen. Liegt das an meiner Technik oder kann ich da über Einstellungen noch was machen?
kannst du die bilder vllt etwas größer hochladen?
ich find die aber auch so schön :)

Ich hab seit längerer Zeit auch mal wieder was. Meistens sitz ich ja auf dem Pferd und werde fotografiert, aber zu den BSC in Kreuth hatte ich die Kamera dann dabei.
An eure Fotos reiche ich aber noch nicht heran. ;)

Hallo atomgnom

Wow ... bei den Bildern geht einem ja das Reiterherz auf !
Das sind so schöne harmonische Bilder, das man neidisch werden könnte ;).
Melde mich zwar selten zu Wort , aber das muss jetzt einfach raus :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Fanny kannst ruhig noch mehr Bilder aus Marbach posten.
Das war wohl am Chrysler Wasserhindernis gewesen. Hatte leider nicht die Zeit am Samstag nach Marbach zu fahren. In den letzten beiden Jahren zuvor war ich in Marbach gewesen. Muß ja nicht immer ein Michi Jung sein. Da waren doch auch Junioren und Senioren glaube ich unterwegs.
Um die Mittagszeit Bilder zu machen ist immer schwierig wegen dem harten Licht. Lieber für morgens oder am späten Nachmittag fotografieren oder ein schattiges Plätzchen suchen.
Natürlich ist das Wasserhindernis für die meisten am interessantesten.;)

Anbei Ergebnis von meiner erstes Pferde-Photoshooting. Von diesem Forum habe ich viel gelesen, Bilder angeschaut und gelernt. Am WE habe ich dann um 6 Uhr morgens die Kamera gepackt und in die Weide mittenrdin zu die Pferde gegangen.
Es war schon ein schönes Erlebnis, wie die grossen ein nach dem anderen zu mir kam. Haben die Kamera geschnüffelt und weg gegangen. Die neugierigsten kamen immer wieder :-)

Ich hoffe die Bilder gefallen und jede konstruktive Feedback ist herzlich willkommen :-) (leider sind die Bilder zu klein und die EXIF Daten fehlen auch...)

Das Pony musste mal wieder für Fotos herhalten. Auf dem ersten Bild sieht man gut, was er dazu sagt :rolleyes:

zu Bild 5, so sieht das aus, wenn Pferd und Reiter direkt vorm Sprung Meinungsverschiedenheiten haben :ugly:

Bild 3 ist ganz schön... aber du könntest du ein kleines bisschen Bildbearbeitung mit einem aufwand von 1-2 min pro bild noch viel viel viel.... mehr aus den bildern rausholen.. z.b. den grauen schleier von bild 4 entfernen... und bild 5 teilweise etwas aufhellen...

Dickes hübsches, kaltblütiges Ding :-) (200mm, f2.8, Iso 160, 1/1250)
War ein bischen staubig & windig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794054[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten