• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich denke mal das ist in jedem Bereich so. Wenn ich jetzt anfangen würde Bilder vom meinetwegen Kunstturnen zu mache, die Technisch einwandfrei sind, das Model aber grob gesagt alles falsch macht, was man falsch machen kann und ich das einfach nicht erkannt habe weil ich von der Materie keine Ahnung habe werden Leute, die da Ahnung von haben mir wohl auch bestätigen, dass das ein "häßliches" Bild ist. Fotografie ist eben mehr als "nur" technik.

Hat ein bisschen was von CLUB-Charakter (Du kommst hier nicht rein :lol:)
Zumindest muss man sich hier der Kritik der Pferdenarren stellen,
meiner Meinung nach ist es aber nicht zwingend notwendig einer zu sein. Die Kritik hier ist aber meist konstruktiv (gemeint :D).

MfG Sven

ich hab ihm ja auch gesagt was mir nicht gefällt UND wie man das beheben kann also von demher ^^

hier sind welche die ich heute gemacht hab:

Nette Springbilder hast du da gemacht.:top:

Auch ich hab bei dem tollen Wetter wieder mal ein Paar Fotos zu Zeigen. Wie gefallen sie euch?

Die ersten beiden Bilder sind vom springen am Donnerstag.
Die anderen 3 von heute. Muss zu Bild 4 sagen, dass ich eigendlich bilder beim grasen nicht mag aber irgendwie finde ich hat das Bild was . Seht ihr das auch so.

Lilo

auf gehts...

Hier meine Turnierergebnisse vom Wochenende!
7D nur verkleinert dabei nachgeschärft!

ISO 100 F 6.3 1/400 AF zonenmessung mittleres Feld

Die macht nen riesen Spass!

Hier meine Turnierergebnisse vom Wochenende!
7D nur verkleinert dabei nachgeschärft!

ISO 100 F 6.3 1/400 AF zonenmessung mittleres Feld

Die macht nen riesen Spass!

sry ich musste gard voll lachen :D
das rechte bild.. ein Westernreiter mit nem englischen Fliegenkäppie? :D
das sieht ja mal mega komisch aus ... zumindest für meine augen ^^

sry ich musste gard voll lachen :D
das rechte bild.. ein Westernreiter mit nem englischen Fliegenkäppie? :D
das sieht ja mal mega komisch aus ... zumindest für meine augen ^^

Und ich musste lachen als ich oben das Kutschpferd beim Springen gesehen habe! Die Hufe hinten sehen so aus wie die Füße von Bigfoot!

Hat das wohl einen tiefen Sinn, warum man ein Pferd nur mit einem Strick um den Hals reiten muss? Der erschließt sich mir jedenfalls nicht!

Es sei denn so ein Streichelzoo-Pferdeflüsterer musste mal wieder Kunststücke vorführen! Tsstss...

Und ich musste lachen als ich oben das Kutschpferd beim Springen gesehen habe! Die Hufe hinten sehen so aus wie die Füße von Bigfoot!

Hat das wohl einen tiefen Sinn, warum man ein Pferd nur mit einem Strick um den Hals reiten muss? Der erschließt sich mir jedenfalls nicht!

Es sei denn so ein Streichelzoo-Pferdeflüsterer musste mal wieder Kunststücke vorführen! Tsstss...

das ist kein strick das ist ein Halsring.
damit arbeitet man mit minimalsten hilfen und das pferd hat kein metall im maul.
meine alte stute reite ich damit auch und die geniesst das :)
das hat rein garnix mit Kunsttück oder Pferdeflüster zu tun sondern mit Vertrauen und Präzision!
Ich kann meine Stute damit ne komplette L Dressuur reiten und im Geländetraining schmalste Sprünge reiten...
sry aber da du davon anscheinend keine Ahnung hast, solltest du dich mit ironischer Kritik etwas zurückhalten oder erstmal fragen was das für ein "strick" ist

Wieso sollten Friesen und andere schwerer gebaute Pferde nicht springen?
Springen in der Höhe auf dem Bild dient rein zu Gymnastizierung und Abwechslung im Trainingsalltag

@atomgnom: jetzt fehlen nur noch folgende Bilder mit Dir:
ungarische Post, Voltigieren, Holzrücken, Flussüberquerung, Sulky ... :lol:

MfG Sven

Aber das kann man doch bestimmt auch mit gebissloser Zähmung erreichen, oder?

Und eine L-Dressur mit Halsring (na gut, HALSRING ;-) ) ohne Bewertung meinst du sicher, oder? Ich glaube kaum, dass du damit eine Anlehung herstellen kannst!

Ganz ohne was vorne mache ich auch zwischendurch mal, aber dann auch mehr Spaß an der Freude, bzw. überprüfen inwieweit ich sie wirklich am Bein und sitz habe. Das Ziel so ernsthaft zu reiten damit habe ich nicht weil eine Anlehnung damit eben nicht möglich ist und da kann man mir erzählen was man will- ohne ist nicht;) Von hinten nach vorne an die Hand, nicht von hinten ins nichts:D

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/25687_1334602217647_1608821362_798241_5717391_n.jpg
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/163473_1654277849338_1608821362_1506742_8186425_n.jpg

Aber Spaß macht es, auch wenn ich das nicht mit jedem Pferd machen würde;)

Achja, ich hatte am WE das erste mal die Möglichkeit für jemand "fremdes" Bilder zu machen, da ist mir erst aufgefallen, dass ich noch sehr stark dazu neige die Cam schief zu halten und das Pferd aus dem Bild heraus laufen zu lassen:(

Aber das kann man doch bestimmt auch mit gebissloser Zähmung erreichen, oder?

Und eine L-Dressur mit Halsring (na gut, HALSRING ;-) ) ohne Bewertung meinst du sicher, oder? Ich glaube kaum, dass du damit eine Anlehung herstellen kannst!

klar macht die damit den kopf nicht runter. der hals wird aber shcon ansatzweise rund
aber locker und versammelt unterm schwerpunkt geht die damit und stellen und biegen kann an damit auch.
auch wenn vorne angeblich nix is. ich hab den ring wenn ich dressur reite immer leicht unter spannung und kann mir so ne versammlung erarbeiten
sie kann damit alle lektionen und auch travers und fliegende wechsel.
klar kann man auch ne gebisslose zäumung nehmen aber mit Halsring machts (mir) einfach mehr Spaß !

Sven?
Sulky??
Voltigieren??
bitteschön:
kann ich leider nur mit meinem Pony dienen ;)

Immer wieder schön, dass es Menschen gibt, die keine Ahnung haben ... und davon anscheinend ne ganze Menge.

Zum einen ist ein Friese nicht immer bzw. selten auch ein Kutschpferd. Gebisslos wird er eh geritten, so wie mein Oldenburger auch (wie man sehen kann). Meine Frau hat erstmals den Halsring ausprobiert und es klappte auf Anhieb.
Danke an "Atomgnom" für deine Erklärungen, dem muss ich nichts hinzufügen.
Und ffiene, warum sollte man mit dem Halsring keine Anlehnung herstellen. Es gibt nunmal Pferde und Reiter die harmonieren miteinander, verstehen und vertrauen sich gegenseitig ... Aber das passt heute ja leider oftmals nicht in die Reiterwelt. Wenn ich sehe wie im Turniersport Pferde gerollt, mißverstanden und einfach nur benutzt werden ... aber ich schweife ab ...

@ffiene: ich zitiere einfach mal Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ...

In diesem Sinne, Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten