• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Toll jetzt wir die Zeit noch länger!

:D:D Die 7D in Kombi mit dem 70-200 ist einfach der Hammer. Zack Focus da.

"schlecht" hab ich nie behauptet :D aber sie lassen die Ponies fett aussehen :lol: für ein perfektes Bild muss man auch auf den Hintergrund achten - wenn die Ponies Hufe haben, dann kann man sie ruhig zeigen. :ugly:

naja zwischen den zeilen :D schon ok.

ja hintergrund ist so eine sache, waren ja keine gestellten bilder... bin schon froh wenn mir kein reitkind durchs bild hüpft :grumble:

ok auf den nächsten bildern lernen die ponies laufen, ich versprechs :evil:

nu aber...

Toll jetzt wir die Zeit noch länger!

Knippst Du schon oder wartest Du noch ?
smiley_emoticons_paketliebe.gif

MfG Sven

Die 5D MII in Kombi mit dem 70-200 ist auch der Hammer. Zack Focus dahinter oder davor . :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte gestern mal die Möglichkeit eine Nikon D60 ausprobieren zu dürfen. ;)
(4 jähriger Wallach Vater: Prinz Pablo MV: Sandro Hit)

Zuletzt bearbeitet:
@clearhawk: mir scheinen die Bilder nicht ganz scharf zu sein, zumindest nicht am Kopf / Auge. Um das Pferd besser vom Hintergrund abzuheben, wär eine bessere Freistellung durch weniger Schärfentiefe sinnvoll. Also Blende auf und Brennweite vergrößern (musst halt dann weiter weg gehen), aber so "verschwimmt" der Hintergrund mehr und das Motiv wird besser abgegrenzt.
Wenn dann noch auch das Pferd vom Zaun gut weit weg bleibt, verschwimmt der evtl auch und ist nicht mehr so störend.
(sieht aber witzig aus, wie der Pfahl das Pferd schienbar am Hals stützt :ugly:)

Hi,
anbei ma 3 Fotos von Sonntag und gestern.

1tes ist von Sonntag und die andern beiden von gestern.
Hoffe Sie gefallen ansonsten Verbesserungsvorschläge gern gesehen =). Ich weiss der Mitzieher ist vllt nicht jedermanns Sache mir gefällt er aber.

Gruß
Thorsten

Hi,
anbei ma 3 Fotos von Sonntag und gestern.

1tes ist von Sonntag und die andern beiden von gestern.
Hoffe Sie gefallen ansonsten Verbesserungsvorschläge gern gesehen =). Ich weiss der Mitzieher ist vllt nicht jedermanns Sache mir gefällt er aber.

Gruß
Thorsten

bei allen 3 Bilder ist die Bewegungsphase ungünstig.
Bei dem Mitzieher finde ich die perspektive schräög von hinten nicht so günstig, aber gefällt mir trotzdem ;)
hier welche von heute, die Besi will die Stute verkaufen und brauchte ein paar Bilder^^ also hab ich welche gemacht:)
Reitbilder gibts keine, weil ich selbst drauf saß und vorgeritten bin *g*

Freundin:D. Versuche immer alles gut zu machen. Aber Sie meint bei dem letzt eingestellten auch das wär super nur das Häuschen stört. Aber vielen dank Atomgnom:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten