hauptsache, die Stange ist liegen geblieben xD gutes Pferd ^^Hoppala. Zum Glück nichts weiter passiert
mächtig gecroppt, daher etwas Qualiverlust. Aber der "Moment" im ersten Foto ist einfach genial![]()
ja leider ziemlich verrauscht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hauptsache, die Stange ist liegen geblieben xD gutes Pferd ^^Hoppala. Zum Glück nichts weiter passiert
mächtig gecroppt, daher etwas Qualiverlust. Aber der "Moment" im ersten Foto ist einfach genial![]()
hauptsache, die Stange ist liegen geblieben xD gutes Pferd ^^
ja leider ziemlich verrauscht...
Mal etwas andere "Pferdefotos"
Ich habe leider noch immer nicht die idealen Einstellungen für mich heraus gefunden um Schärfe und EXIFs zu erhalten, wenn ich die Fotos als JPGs aus Lightroom verkleinert exportiere
Die Fotos sind mit dem Canon 85mm 1.8 aufgenommen und als RAW und JPG-Datei im Lightroom knackig scharf. Außerdem entstehen beim Bearbeiten jede Menge Farbsäume, die auf den Original-RAW-Dateien nicht zu sehen sind.![]()
Hi Andrea,
Speicherst du die Bilder unter " für Web speichern" ? dann versuchs mal mit "Kopie speichern" oder "Speichern unter". Übrigens sind die Exifs noch enthalten als IPTC-Eintrag. Digital Photo Professional DPP ist jetzt aber auch nicht schlechtzum Bearbeiten von RAW's.
MfG Sven
In den Exporteinstellungen von Lightroom kann man nach unten scrollen. Unter den Reiter "Metadaten" solltest Du das Häkchen vor "Metadaten minimieren" wegnehmen. Damit sollten die Exifs drin bleiben.
Unter dem Reiter "Ausgabeschärfe" kannst Du wählen, wie nach dem Verkleinern nachgeschärft werden soll.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Lieben Gruß,
Mingus
hi lottte,
leider sind die bilder etwas klein:
Bild#1 mit der meutegefällt mir am besten
Bild#2 ist unscharf
Bild#3+4 sind ungünstig beschnitten
mfg sven
Bildbearbeitung ist ja Geschmackssache - aber von den Reflektionen im/am Auge würde ich nur oben-links nehmen und die anderen abdunkeln.
P.S. Ich kucke immer auf/in die Augen![]()
3&4 sind nicht schlecht beschnitten, die ponies sind wirklich so fett ...
hmmm das mit dem auge muß ich mir nochmal genau anschauen...
bearbeiten tu ich alle meine bilder^^
mehr...
hmmm das mit dem auge muß ich mir nochmal genau anschauen...
bearbeiten tu ich alle meine bilder^^
mehr...
Morgen kommt meine 7er!
Gruß Rolf
Toll jetzt wir die Zeit noch länger!Glückwunsch, macht Spaß![]()
Die Pferdchen sind super, aber man kann den blauen Himmel am Ohr und Nasenrücken noch sehen. Die Färbung der Pferde kommt sicherlich von der Abendsonne ?!
MfG Sven
Mir gefällts im Prinzip auch, aber der "Heiligenschein" an vielen Stellen sticht mir negativ ins Auge (besonders an der Unterseite- Maul, Hals, Bein...)