• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ja, als Pferdefotograf lebt man gefährlich :D
Sehr schöne Aufnahme!

Danke für deine Meinung. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was mir besser gefällt :o
Aber ist nichts weggestempelt im Hintergrund. Sind die dämlichen Reflektionen, die man auch im ersten Bild erkennt.
Habe nur etwas Klarheit und Kontrast aus dem HG genommen.

Nachdem ich heute das erste Mal seit Jahren wieder ernsthaft meine Kameras benutzt habe, will ich auch mal was mitbringen :)

In LR bei dem Dunklen die Tiefen und Lichter für den HG etwas korrigert, beim Schimmel nur die Belichtung -0,20. Beides etwas nachgeschärft.

Anhänge

Ein sehr schöner Thread mit tollen Aufnahmen.

Die Gefährtin meiner Freundin seit 2015.

Wünsche allen eine schöne Osterzeit.

LG Sven

Anhänge

@BetaBlocker: Schade, dass der Flare genau über die Reiter geht. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut!

Ich habe am Wochenende vor Ostern in Neustadt (Dosse) einen VS Lehrgang fotografiert. Dabei entstand auch dieses stimmungsvolle Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3741029[/ATTACH_ERROR]

Ich habe da auch was...

Bin zwar nicht so der Tierfotograf, wollte aber mal die Kati und ihr Pferdchen ablichten :D

34128854745_ed5fe25b08_c.jpg

https://www.flickr.com/photos/fotofellows/34128854745/in/dateposted/

34128854735_7879239100_c.jpg

https://www.flickr.com/photos/fotofellows/34128854735/in/dateposted/

Entstanden im schönen Lipperland mit EOS 6D, EF 85mm 1.8 und Sigma 150mm 2.8
... vor dem ar5chkalten Osterwetter! :grumble:

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues 120-300 angetestet!
Entwickelt in LR, Umwandlung in sw, entrauscht, nach geschärft.Bei einem Lichterfarbton geändert.

Anhänge

• pferdeland-170417-grenzau-3.jpg
    Exif-Daten
    pferdeland-170417-grenzau-3.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 60
  • pferdeland-170417-grenzau-2.jpg
    Exif-Daten
    pferdeland-170417-grenzau-2.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 32
  • pferdeland-170417-grenzau.jpg
    Exif-Daten
    pferdeland-170417-grenzau.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 37
Nachdem ich heute das erste Mal seit Jahren wieder ernsthaft meine Kameras benutzt habe, will ich auch mal was mitbringen :)

In LR bei dem Dunklen die Tiefen und Lichter für den HG etwas korrigert, beim Schimmel nur die Belichtung -0,20. Beides etwas nachgeschärft.
saubere solide Arbeit :top: gefällt mir sehr gut.

Ich habe am Wochenende vor Ostern in Neustadt (Dosse) einen VS Lehrgang fotografiert. Dabei entstand auch dieses stimmungsvolle Bild.

:top:
Ich habe da auch was...

Bin zwar nicht so der Tierfotograf, wollte aber mal die Kati und ihr Pferdchen ablichten :D

Entstanden im schönen Lipperland mit EOS 6D, EF 85mm 1.8 und Sigma 150mm 2.8
... vor dem ar5chkalten Osterwetter! :grumble:

Gruß,
Daniel
Tolles Paar die beiden. Sind mir insgesamt ein kleines bisschen zu hell.
Mein neues 120-300 angetestet!
Entwickelt in LR, Umwandlung in sw, entrauscht, nach geschärft.Bei einem Lichterfarbton geändert.

Test gelungen würde ich sagen!:top:

Diesen wilden Kerl habe ich irgendwo im nirgendwo in Irland entdeckt.

hübsch!

Vor ein paar Wochen trat dieser knuffige Bursche in mein Leben. Heute ging es zum ersten Mal mit den anderen Wallachen auf die große Sommerweide.

Gruß Regina

D30_1020.jpg

D30_0903.jpg

Anhänge

@Kamillentee: Tolle Aufnahme und ich finde schön bearbeitet!:top:
@strickliese: Auch sehr schöne Ponybilder:top: Evtl. hätte man mit etwas EBV noch mehr rausgeholt:)

Gleich gehts los;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3748967[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Das war ja wirklich nur ein Schnappschuss, Pferdi fands nich sooo cool da stehen zu müssen und nicht fressen zu dürfen, da ist sie n bisschen sauer geworden und hat sich losgerissen :angel:
Ist halt jetzt ein ziemlicher Ausschnitt und stark aufgehellt, deshalb rauscht es leider ... dafür strotzt sie nur so vor energie, weil sie halt so genervt war :ugly:

"Dein" Schimmel sieht richtig schick aus :top: Schade ist nur der Schlagschatten im Gesicht der Reiterin.
Das Grün im Vordergrund find ich interessant :top:

Schöne Bilder sind hier zu sehen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3751408[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3751409[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3751410[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal einen meiner Versuche hier online stellen :) Wollte uuunbedingt mal das klassische "Pferd vor schwarzem Hintergrund" ausprobieren.

EXIFS sind leider auf der Reise von Lightroom zur Dropbox aufs Handy ins Forum verloren gegangen, die genauen Infos liefere ich bei Bedarf noch nach :)

Canon EOS 400D // EF 70-300 f/4-5.6 IS USM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich beteilige mich auch mal in diesem Thread. Kritik abzugeben überlasse ich den "Profis" , da ich nicht ganz genau weiss, was denn "gut" oder "schlecht" ist.
Im Urlaub habe ich spontan auch ein paar Pferde gefotet, einfach weil mir die Tiere gefallen. Hier die ersten paar aus der Bretagne im 2017.

Bretagne Pferde 2017-1.jpg

Bretagne Pferde 2017-2.jpg

Bretagne Pferde 2017-3.jpg

Bretagne Pferde 2017-6.jpg

Bretagne Pferde 2017-7.jpg

@Jurastrasse: :top: Herrlich!

Hey Kumpel.....was hast du denn da?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3755248[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... diesmal mit gesichtslosem Reiter :D ich werde wohl doch alles von einem PC machen müssen, die Qualität leidet doch zu stark unter erster PC -> in Dropbox laden -> zweiter PC.

@*******: Wie viele Fliegen sind das denn bitte... :eek:

shira3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten