• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

In Der Abendstimmung/beim Sonnenuntergang fotografiert..

Ui, das ist wirklich schön, unglaublich harmonisch :top::)

@Tamylie - Klasse Aufnahme in tollem Licht:top:

@Florina 90 - herrlich ein Fohlen, die Färbung ist auch genial:top:

@Betablocker - toll die Isiköpfe so hintereinander beim Galopp über die Weide. Der kleine Schecke ist auch toll.

@******* - sehr schöne Weidebilder, erstmal Hinsetzen - super erwischt :lol::top:

@Kittelbrand - die Perspektive ist nicht schlecht, aber die Grashalme sind mir zum Teil zu stark im Motiv.

An Weidebildern habe ich dieses Jahr leider noch nichts vorzeigbares :o

Dafür tolle Sportpferde vom OSI Schurrenhof kurz vor der Sintflut:eek:

D30_9609.jpg
D30_9592.jpg
D30_9582.jpg
D30_9599.jpg

Gruß Regina

Anhänge

Aline & Filou :)

Pferdefotografie-Saarland-klein.jpg

Alter Schwede :top:

der badespaß ist ein tolles bild, sehr natürlich.

zu den isis mag ich wenig sagen. forografiert gut, aber ich mag diese reiterei null. allerdings sind sie arg verrauscht. ich vermute schlechtes wetter daher hohe ISO bei bewegten bilder, oder? leider ja nicht vermeidbar dann, wenn man schärfe will, was ja wichtig ist.

zu aline und filou: ich finde die beiden geben genug her, da braucht es kein bunten himmel. lenkt mich etwas ab. ansonsten tolles bild.

ich habe noch ein foto von der lady und dem pferd in der abendsonne bzw. sonnenuntergang.

_DSC8628_look by Calis Pictures, auf Flickr

-Vertrauen kann man nicht erzwingen oder erkaufen, man gewinnt es-

27289197480_b13ee59a4f_b.jpg

Nikon D7200
70.0-200.0 mm f/2.8
ƒ/2.8
175.0 mm
1/250
ISO 500

@Tamylie: Gefallen mir alle!!!!:top:
@Florina90: Was ein Kopf!:eek::top::top: Ein Spanier oder?:)
@strickliese: Sicherlich gute Studien. Für das Rauschen kann man manchmal nix
aber wie ich schon mal sagte ist diese Art der Reiterei absolut nicht meins:(

Das Bild nenn ich mal: "ich pass auf dich auf"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3561448[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hallo linse, danke für dein feedback.

ich mag soclhe innigen beziehungsbilder. mir ist es ein wenig zu kontrastreich und ein engerer beschnitt, gerade bei solch innigen sachen, fände ich passender. aber nur meine bescheidene meinung ;)

Etwas aus meiner Fotografie Tiere-Menschen-Emotionen:

25826603540_777396958d_b.jpg

Anders war dieses schöne Motiv nicht zu retten. Fototechnisch war es nich so doll.:o Mußte es ein wenig verkünsteln:D

ok :p

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat....

27475959340_7491c15721_b.jpg

.....Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, daß er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat....

Das Pferd guckt hier allerdings eher "schicksalergeben":evil:

Das Kind mit dem sitzenden Pony gefällt mir sehr gut. Die Blicke die sie sich gegenseitig zuwerfen ist :top:

Beim Model und dem Friesen ist mir der Beschnitt fast zu eng, vor allem an den Ohren des Pferdes. Beim SW hätte ich den Cut direkt hinter Schulter und Ellenbogen gesetzt.

Auf dem Waldweg sitzend mit dem Schimmelchen ist eigentlich eine schöne Szene, leider wirkt das hübsche Pferdchen arg pummelig da es etwas verdreht steht. Die Hand ist mir zu dicht am Auge und die Stirnfransen verdecken es leicht.

@Linse gut gerettet. Die beiden gefallen mir zusammen sehr gut.

Gruß strickliese

Eine Reiterei so pauschal zu "verdammen" finde ich nicht gut, es gibt sicher in jeder sparte tolle Reiter, tolle Pferde und auch einige die nicht so gut sind. Auch wenn große Reiter auf kleinen Pferde etwas ungewohnt aussehen, ich genieße auf alle Fälle die tollen Stunden mit den Isis. Aber ich schaue mir auch gerne harmonische Auftritte in jeder anderen Reitweise an.

Wenn es trocken bleibt kann ich auch mal wieder Weidebilder liefern...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reiterei so pauschal zu "verdammen" finde ich nicht gut, es gibt sicher in jeder sparte tolle Reiter, tolle Pferde und auch einige die nicht so gut sind. Auch wenn große Reiter auf kleinen Pferde etwas ungewohnt aussehen, ich genieße auf alle Fälle die tollen Stunden mit den Isis. Aber ich schaue mir auch gerne harmonische Auftritte in jeder anderen Reitweise an.

Danke fürs Lob:)

Naja von "verdammen" kann nicht die Rede sein.:)
Isis sind ja auch süße Ponys und sehen echt schön aus. Auch der Tölt erfüllt in Island seinen Zweck und ja, selbstverständlich gibt es in der Sparte auch gute Reiter.
Wenn Kinder drauf sitzen sieht es toll aus, aber wenn erwachsene Menschen draufsitzen gefällt es mir nicht. Hat aber nichts mit verdammen zu tun sondern es gefällt mir einfach nicht.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten