• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Die Isi-Anweide-Bilder sind wunderschön!

Ich habe was von unserem Kleinen:
Nero by Kathrin H., auf Flickr

Und eine Detailaufnahme:
Norwegian tail by Kathrin H., auf Flickr

Edit: etwas kleinere Bilder, das war etwas überdimensional...

Super Fotos hier wieder, die Isis beim anweiden sind natürlich klasse, der kleine Flauschi von Aens :top::top::top:
Die Traber wow:top:

Hier etwas Scheckenpower.

Gruß strickliese

Anhänge

Connemara Pony "Snowflake" im Connemara Nation Park, Irland :)

IMG_8874_2.jpg

Die Isi-Anweide-Bilder sind wunderschön!

Ich habe was von unserem Kleinen:
:top:

50 shades of grey::cool:
ND4_1071-Bearbeitet.jpg

ND4_1075.jpg

Habe gestern meine neue Cam eine d7100 ausprobiert und ein 30mm Sigma. Hatte zuvor eine D50, die ich jetzt in Rente schicke. Die Lichtverhältnisse waren hier gestern sehr schwierig, trotzdem lieferte die Linse erstmal schöne Bilder. Hier mal das Ergebnis...

25574861wr.jpg

25574884eo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine neue Cam eine d7100 ausprobiert und ein 30mm Sigma. Hatte zuvor eine D50, die ich jetzt in Rente schicke. Die Lichtverhältnisse waren hier gestern sehr schwierig, trotzdem lieferte die Linse erstmal schöne Bilder. Hier mal das Ergebnis...

Beim ersten hättest du besser 24 mm genommen, dann wären die Ohren mit drauf:angel:
Generell finde ich Kopfbilder mit WW nicht so ansprechend, wirken für mich von den Proportionen nicht gelungen. Mir persönlich ist auch das Halfter zu dominant. Aber wenn schon mit Halfter, dann vorher putzen.:evil:

Charakterköpfe:
ND4_1178.jpg

Das Halfter ist geputzt, auch wenn man es nicht sieht :D
Das war eh nur ein Probebild und ich wollte auch wissen wie weit ich mit LR arbeiten kann und wann die Qualität leidet :rolleyes:

Hier mit Ohren :angel:

25574848ny.jpg

Herrliches junges Fohlen, Florina.
Mir gefällt die Färbung des Fells sehr gut.
Ein hübsches kleines schnukliges Fohlen. Einfach zum knuddeln.:):top:

@Florina90: So ein kleines dünnes:lol::top:
@Kittelbrandt: Ich denke deine Kamera kann noch viel mehr;) Ist aber ein schöner Kopf:)
@BetaBlocker: Und ich glaube das die D4 noch viiiiel mehr kann:lol: Wobei ich glaub das das ein Crop ist:confused:
Aber die Köpfe sind auch toll!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545505[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545506[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Fohlen haben absoluten Niedlichkeitsfaktor :top:

Hab mich heute mal herangepirscht und mal versuch aus der Grasperspektive Bilder zu machen. Das Gras stand hoch, oberhalb und unterhalb waren Litzen. Das Licht hätte schöner sein können. Aber was solls, Übung macht den Meister :). Hier die Ausbeute :angel:

25635923so.jpg

25635934sk.jpg

25635942id.jpg

25635943dk.jpg

25635945vn.jpg

25635946le.jpg

@BetaBlocker: Und ich glaube das die D4 noch viiiiel mehr kann:lol: Wobei ich glaub das das ein Crop ist:confused:
Aber die Köpfe sind auch toll!

Dazu passt Deine Signatur so schön:
"Wahrscheinlich gibt es technisch an fast jedem Bild das ein oder andere auszusetzen.. weiß ich nicht...interessiert mich auch meistens nicht. Es ist immer noch am wichtigsten was auf den Bildern ist und nicht wie technisch perfekt es ist.
Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel"

Aber es stimmt, es ist ziemlich gecropped:cool::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt Seien Signatur so schön:
"Wahrscheinlich gibt es technisch an fast jedem Bild das ein oder andere auszusetzen.. weiß ich nicht...interessiert mich auch meistens nicht. Es ist immer noch am wichtigsten was auf den Bildern ist und nicht wie technisch perfekt es ist.
Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel"

Aber es stimmt, es ist ziemlich gecropped:cool::ugly:

Hab ich mir doch gedacht.;)
Das Motiv ist aber große Klasse :top:

In Der Abendstimmung/beim Sonnenuntergang fotografiert...Oder gehört das lieber in Portrait Mensch (?)

27178127665_5ab6aaa569_b.jpg

Ich dene das paßt hier gut rein!
Es zeigt ja die Beziehung zwischen Mensch und Tier...

Sehr schöne Lichtstimmung!

Gruß,

Axel

Haflinger sind nicht so meine Pferde aber wenn man sich so anbietet:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546102[/ATTACH_ERROR]

Erstmal hinsetzen:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3546152[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten