• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich hab ein paar Bilder vom Foto-Workshop

Amir
IRLA4958.JPG

IRLA4988.JPG

Mayyada
IRLA5079.JPG

IRLA5302.JPG

Mashoura
IRLA5101.JPG

Mara
IRLA5410.JPG

IRLA5474.JPG

Majesta
IRLA5527.JPG

Wow, das sind echt mal sehr schöne Pferdeportraits! Besonders die letzten von Kathalind gefallen mir sehr gut.
Bin vor Kurzem umgezogen und hab jetzt auch eine Pferdekoppel in der Nähe.
Hier ein Pferd beim Abendmahl:

Dining horse by Brucies Heroes

PS: Wenn wer die Rasse kennt, bitte PM an mich ;)

Kathalind wo warst Du denn? :)
Gefällt mir sehr gut :)

Brucies dein Bild kann ich leider nicht sehen :)

Hier der Friese Zord von einem Shooting letzte Woche :)

Anhänge

@Mel,

geleitet hab ich den Kurs und veranstaltet haben wir ihn auf einem Arabergestüt.

@Paulgauguin: Die Kombination von toller Landschaft, gutem Wetter und den Wildpferden gefällt mir sehr gut, gelungene Aufnahmen!

@Florina: Beim ersten Bild könnte oben noch etwas mehr Platz sein, die zweite Aufnahme zeigt die Action sehr schön :)

Hier etwas Nachschub vom aktuellen Fohlen, für nächstes Jahr werden mindestens 3, vielleicht auch 4 Kleine erwartet :)
Da dürfte der Hofhund dann aber überfordert sein :D

IMG_9420_Forum.jpg

Grüße
Hendrik

Anhänge

Huhu Hendrik Süßes Fohlen was Du da vor der Linse hattest. Zu welcher Zeit warst Du draußen? Ich finde es schade das auf manchen Bildern das Gesicht so ins dunkel rutscht. ich weiß das kann man immer nicht so gut beeinflussen. Aber ich würde eher drauf achten die Hohe Sonne (gerade bei schwarz) zu meiden und (versuchen) das Gesicht in Sonnen Richtung zu haben ;)

Sonst kann man vielleicht mit LR versuchen das noch nen ticken aufzuhellen :)

ZU dem Friesen nochmal; Danke Für Deine Kritik. Ich habe den Schnitt Bewusst so gewählt, ich finde Ihn für das Bild eigentlich Perfekt, ein bisschen weniger wäre auch gegangen aber das wäre dann schon wieder 'wie viele andere' auch :)
Außerdem ist nach vorne hin viel Platz und Raum :)

Aber so verschieden sind die Geschmäcker :D

Alles liebe,
Mel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Mel89: Die Aufnahmen sind gegen 18:00 entstanden. Ich habe schon versucht, die Sonne immer im Rücken zu haben, aber bei einem hyperaktiven Fohlen klappt das nicht immer :D
Allerdings sind die Aufnahmen auch schon in LR bearbeitet (Belichtung, Tiefen, Lichter, etc.)

Grüße
Hendrik

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim CHIO in Aachen. Das Wetter war an sich traumhaft, aber es hätte doch ein ticken kühler sein können :D.

Nun bin ich kräftig beim Sichten und "Entwickeln" der knapp 1900 Fotos in LR.
Es wird also immer mal ein, zwei Fotos hier bzw. die ganze Serie nach und nach auf meinem Flickr-Account geben.

LG
Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer das man Bilder von öffentlichen Sportveranstaltungen auch bringen darf.Fußball auf Bundesliganiveau ist allerdings wieder anderes Thema aber Pferdesport ist doch nicht so extrem begrenzt oder habe ich was verpasst in den letzten Jahren?

Danke Florina dann kann ich mir den Weg auf die CHIO ersparen.
Denn wenn ich mal dorthin gehen oder fahren sollte dann möchte ich auch die Bilder mal mit anderen Pferdefreunden teilen können.
Ich will damit kein Geld verdienen sondern nur die herrlichen Pferde genießen in Bildern.;)

Hallo,
möchte mich hier auch beteiligen. Sind ja ganz tolle Fotos dabei.
Das Pferd ist ein Deutsches Reitpony.

Gruß
Gerhard

comp_DSC047861.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten