• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Heute gab's Löwenzahn...

DSCF1864 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

DSCF1866 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

DSCF1861 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

DSCF1877 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

Gut, dass mein Pferd nicht peinlich ist...

DSCF1889 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

Moin,

da meine Stute leider mit dickem Bein auf der Koppel steht zur Zeit, hatte ich heute mal Zeit, ein wenig meine Frau beim Reiten aufzunehmen. :-)

Tschau Ralf

Kommentare und Verbesserungsvorschläge immer gerne willkommen.

Ich nehme mal an Du hast die Belichtungszeit und Blende bewusst so gewählt, um mitziehen zu können. Ich würde die Belichtungszeit aber eher einen Tick kürzer wählen, um etwas mehr Schärfe ins Bild zu bekommen.
M.e. würde etwas mehr Brennweite den Proportionen gut tun.

@Mopixx: Sind Dir gelungen

@Luckybeaker: Leider sehr klein, sehen aber gut aus.

@Flysurfer: Gefallen mir gut, hast einen einprägsamen Stil:rolleyes::top:

Was vom gestern:

D3X_5979 _600-2.jpg

Anhänge

Ja, Aprilwetter ist anscheinend wirklich Fotowetter.
@flysurfer: interessanter Stil, gefällt mir gut.
@BetaBlocker: Klasse Foto und eine tolle, bunte Herde! Bei uns stehen sie leider noch nicht auf Grün, aber hoffentlich dann im Mai.
@Canon Knipser: Schönen Moment festgehalten.
@luckybeaker: Mir gefallen sie.
@orle: Ich stimme Betabocker zu. Aber sonst schöne Bilder.

Wir haben die Pferde heute auf dem Platz etwas toben lassen. Leider ist der Hintergrund nicht optimal, aber die Pferde hatten ihren Spaß =)

IMGP2150-2.jpg

IMGP2183-2.jpg

IMGP2138-2.jpg

IMGP2141-2.jpg

IMGP2198-2.jpg

Ich nehme mal an Du hast die Belichtungszeit und Blende bewusst so gewählt, um mitziehen zu können. Ich würde die Belichtungszeit aber eher einen Tick kürzer wählen, um etwas mehr Schärfe ins Bild zu bekommen.
M.e. würde etwas mehr Brennweite den Proportionen gut tun.

Moin,

danke für die Hinweise. Ja, das war bewusst zum Mitziehen. Mit kürzerer Belichtungszeit kam der Mitzieheffekt nicht entsprechend raus.

Und mehr Brennweite war schlecht möglich, denn dann hätte ich durch die Mauer an der Seite des Platzes, an der ich mit dem Rücken stand, hindurch fotografieren müssen.

Tschau Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten