• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

An sich kein verkehrtes Bild, mit schönem Moment und Aufteilung, aber ich finde den Hintergrund einfach zu unruhig. Die extreme Kontrastverstärkung unterstreicht leider diesen Eindruck.

Sisu: Sehr schönes Bild! Leider haben wir bei uns überhaupt gaaaaaar keine Rapsfelder. Das ärgert mich total.

dsc0668kopizmeta0ukvf.jpg

Ich hab auch neue Bilder mitgebracht. Was meint ihr?
Bei dem 3. Bild störte mich der Hintergrund total, dann hab ich ihn rausgeschnitten.

Und ein Bild von unserem kleinen Neuzugang darf auch nicht fehlen. :angel:

Anhänge

Sisu: Sehr schönes Bild! Leider haben wir bei uns überhaupt gaaaaaar keine Rapsfelder. Das ärgert mich total.

dsc0668kopizmeta0ukvf.jpg

Bei dem 3. Bild störte mich der Hintergrund total, dann hab ich ihn rausgeschnitten.

Man kann sich leider die umgebung immer nur bedingt aussuchen. Klasse Bilder. Mein liebling ist das schwarz weiß Bild :top:

Wir hatten am Mittwoch endlich mal Glück mit dem Wetter und konnten die Blumenwiese nutzen, die mich schon seit Tagen angelacht hat :)

Super gelungen!:top:

Ich finde den Efekt eigentlich gut gelungen (ist der TC Filter von Nik henme ich an), allerdings stört der Hintergrund (insbesondere der Anhänger schon erheblich)

[

Schöne Bilder. bei dem sw Bild finde ich allerdings den Brustbereich sehr komisch, hast Du da auch was weggestempelt oder hat die Sonne so komisch draufgeschienen?

@Sisu: Schöne Aufnahmen, bei dem Wetter und der Landschaft muss man einfach raus :top:

Wir haben gestern den Friesenhengst ein geputzt (mit Hilfe der noch sehr jungen Reiterin ;) ) und haben ein auch paar Aufnahmen auf einer Wiese gemacht.

Grüße
Hendrik

Anhänge

Vielen Dank :)

@BetaBlocker: Stimmt, jetzt seh ich das auch erst. Sieht echt komisch aus. Aber daran hab ich nichts gemacht, muss an dem Schatten vom Pferdehals und von dem Blättern vom Kirschbaum kommen.

@HSchulz: Rappen im Raps sind ein Traum.

@aens: Aus Deiner letzten Serie gefällt mir das letzte besonders gut: ist ein knuffiger und scheinbar energiegeladener und frecher Vierbeiner! :top:

Wir haben gestern den Friesenhengst ein geputzt (mit Hilfe der noch sehr jungen Reiterin ;) ) und haben ein auch paar Aufnahmen auf einer Wiese gemacht.

Grüße
Hendrik
Schade, die Longe lenkt doch ziemlich ab, sonst aber tolles Pferd und tolle Bilder

Endlich schönes Wetter. Ich war in Bochum auf einem TUnier aber bin nicht so zufrieden....
Warum nicht?, die Bilder sind doch oK.

@ ZickeLilo: Schöne Bilder :top:

Hier mal eins Vom M Springen heute .( Das Pferdchen wird 21Jahre alt ;) )
Sehr gut!:top:

ND4 7166.jpg

Anhänge

Finde einige sehr gut z.B das erst das ist schön scharf und andere wiederum verwaschen gehe mal davon aus der fokus sitz nicht? ärgere mich etwas

Ich habe z.B. mal das dritte aus der zweiten Serie genommen. Da kannst Du mit ein wenig Bearbeitung noch viel rausholen, weil einfach etwas Kontrast fehlt. Generell wirken vor allem die Bilder mit den höheren ISO Werten etwas unschärfer. Und das der Fokus nicht bei jedem Bild perfekt sitzt (gerade bei den Rappen) ist doch nicht unnormal.

Wenn ich darf, stelle ich das Bild gerne mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. mal das dritte aus der zweiten Serie genommen. Da kannst Du mit ein wenig Bearbeitung noch viel rausholen, weil einfach etwas Kontrast fehlt. Generell wirken vor allem die Bilder mit den höheren ISO Werten etwas unschärfer. Und das der Fokus nicht bei jedem Bild perfekt sitzt (gerade bei den Rappen) ist doch nicht unnormal.

Klar mach ruhig.

hmm dabei dacht ich mir machste mal den iso höher damit ich mehr abblenden kann ist doch prinzipiell richitg oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten